Zur Verstärkung unseres Teams in Rüdersdorf bei Berlin suchen wir Sie als Controller (m/w/d) Standort Berlin (Rüdersdorf) unbefristet Vollzeit
Wir sind ausgezeichnet! Und das bereits mehrmals in Folge von Great Place to Work als einer der besten Arbeitgeber in Berlin und Brandenburg. Als landeseigenes Unternehmen leistet die GESOBAU mit rund 550 Mitarbeiter*innen aktiv ihren Beitrag, damit Wohnraum in der wachsenden Stadt bezahlbar bleibt. Mit rund 47.500 Wohnungen geben wir mehr als 100.000 Mieter*innen ein sicheres Zuhause. Und das auch in Zukunft: Durch Neubau und Ankauf erweitern wir unseren Bestand kontinuierlich. Darüber hinaus engagieren wir uns in nachhaltigen und sozialen Projekten und entwickeln lebenswerte Quartiere. Wenn Sie nicht nur einen Job, sondern eine sinnstiftende Tätigkeit suchen, unterstützen Sie uns dabei im Herzen von Pankow und werden Sie Teil vom #teamgesobau als Spezialist Rechnungswesen und Controlling (m/w/d) Vollzeit - befristet | Arbeitsort: Stiftsweg 1, 13187 Berlin | Job-ID: 1599
#SchraubeLocker - die wollen wir gemeinsam anziehen, indem wir die Belastungen für Handwerksbetriebe runter-, dafür die Freiräume hochschrauben. Indem wir aktiv an den Stellschrauben für mehr Wettbewerbsfähigkeit drehen. Und indem wir den gesamten Werkzeugkoffer der politischen Kommunikation nutzen, damit das Handwerk im politischen Raum den Platz bekommt, den es verdient! Mit Studien und Umfragen, Text und Bild, Positionspapieren und Stellungnahmen justieren wir die Rahmenbedingungen für Handwerk und Mittelstand neu, um sie zukunftsfähig aufzustellen. Wir sind der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) , die Spitzenorganisation des Handwerks in Deutschland. Als Interessenvertretung und Dachverband der 53 Handwerkskammern vertreten wir die Belange von über einer Million Handwerksbetrieben und rund 5,6 Millionen Beschäftigten. Die Rolle des ZDH besteht darin, das Handwerk auf nationaler und internationaler Ebene zu vertreten und die Rahmenbedingungen zu gestalten.
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Erfassung, Analyse und Bereitstellung von Kennzahlen Erstellung von internen und externen Reportings Unterstützung bei der Koordinierung der Wirtschaftsplanung sowie der quartalsweisen Forecast-Planung Weiterentwicklung des Berichtswesens sowie Mitwirkung bei den Jahres-, Quartals- und Monatsabschlussarbeiten Erstellung der zentralen Preiskalkulation nach LSP im Rahmen öffentlich finanzierter Projekte Prozessdokumentationen Schnittstelle des zentralen Unternehmenscontrollings in alle Unternehmensbereiche Risikomanagement Unterstützung in den laufenden Change-Prozessen Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen und zunächst befristet für zwei Jahre mit der Option der dauerhaften Übernahme.
Die Medical Park-Gruppe ist bundesweit Qualitätsführer im Bereich Rehabilitation und Arbeitgeber für über 3.650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zu unserer Gruppe gehören 13 Fachkliniken und fünf ambulante Therapie- und Rehazentren. In unserer Fachklinik Medical Park Berlin Humboldtmühle direkt am Tegeler See arbeiten rund 370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Fachbereichen Neurologie (Phasen B, C, D) und Orthopädie. Unser interdisziplinäres Team behandelt mit innovativen Methoden, fachlicher Kompetenz und viel Engagement unsere Patienten – wirksam zu helfen ist unser gemeinsamer Anspruch! Verstärken Sie unser Berliner Team als Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)
Werden Sie Teil der BDBOS, der Netzbetreiberin des Bundes und der Länder Wir suchen ab sofort, unbefristet in Teilzeit oder Vollzeit in Berlin (Bewerbungsfrist: 05.01.2025) IT Managerin/ IT Manager (m/w/d) Wer wir sind Die BDBOS betreibt die Netze des Bundes, das hochsichere Kommunikationsnetz der Bundesverwaltung und den Digitalfunk BOS für die Sicherheitsbehörden sowie Rettungs- und Hilfsorganisationen. Wer wir genau sind und was wir tun, erfahren Sie hier (https://www.bdbos.bund.de/DE/Home/home_node.html). Ihr künftiger Bereich Die BDBOS betreibt eine eigene Hochsicherheits-IT für digitalfunkspezifische Anwendungen. Ihr Referat ist für die Realisierung und den Betrieb dieser Hochsicherheits-IT verantwortlich. Zudem steuert es das Dienstleistungsunternehmen für die Standard-Verwaltungs-IT.
#UPLIFTYOURFUTURE Wir sind über 12.000. An 18 Standorten weltweit. Jedes dritte Flugzeug fliegt mit unserer Technologie. Immer effizienter, leiser, nachhaltiger. Wir gestalten die Zukunft der Luftfahrt. Was wir noch brauchen? Dich. Unser Team in Ludwigsfelde bei Berlin sucht Dich: Praktikum im kaufmännischen Bereich (all genders) Ein Praktikum bei der MTU bietet Dir spannende Einblicke in die Königsklasse des Engineerings. Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Pool-Stelle, welche es Dir ermöglicht, mit einer Bewerbung unterschiedliche Fachbereiche auf Dich aufmerksam zu machen. Einige dieser Fachabteilungen sind unten aufgeführt. Bitte gib im Rahmen Deiner Online-Bewerbung Dein gewünschten Einsatzgebiete an. Praktikum im kaufmännischen Bereich (all genders) Ludwigsfelde bei Berlin
#UPLIFTYOURFUTURE Wir sind über 12.000. An 18 Standorten weltweit. Jedes dritte Flugzeug fliegt mit unserer Technologie. Immer effizienter, leiser, nachhaltiger. Wir gestalten die Zukunft der Luftfahrt. Was wir noch brauchen? Dich. Unser Team in Ludwigsfelde bei Berlin sucht Dich: Werkstudent im kaufmännischen Bereich (all genders) Eine Werkstudententätigkeit bei der MTU bietet Dir spannende Einblicke in die Königsklasse des Engineerings. Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Pool-Stelle, welche es Dir ermöglicht, mit einer Bewerbung unterschiedliche Fachbereiche auf Dich aufmerksam zu machen. Einige dieser Fachabteilungen sind unten aufgeführt. Bitte gib im Rahmen Deiner Online-Bewerbung Dein gewünschten Einsatzgebiete an. Werkstudent im kaufmännischen Bereich (all genders) Ludwigsfelde bei Berlin
UPLIFT YOUR FUTURE Wir sind über 12.000. An 18 Standorten weltweit. Jedes dritte Flugzeug fliegt mit unserer Technologie. Immer effizienter, leiser, nachhaltiger. Wir gestalten die Zukunft der Luftfahrt. Was wir noch brauchen? Sie. Die Hauptaufgabe unseres Customer Account Managements besteht darin die dynamischen Kunden- und Unternehmensinteressen zu verstehen und diese, im Rahmen der vertraglichen Gegebenheiten, miteinander in Einklang zu bringen. Sobald ein Kunde einen Vertrag für die Wartung, Reparatur oder Instandhaltung seiner Triebwerke mit der MTU Maintenance abgeschlossen hat, muss sichergestellt werden, dass die vertraglich festgelegten Parameter auch umgesetzt werden. Diese Verantwortung tragen die Account Manager (all genders) und nehmen dabei nicht selten die Rolle des Mediators (all genders) zwischen Kunden und der MTU Organisation ein. Customer Account Manager Flugtriebwerke (all genders) Ludwigsfelde bei Berlin befristet Vollzeit
UPLIFT YOUR FUTURE Wir sind über 12.000. An 18 Standorten weltweit. Jedes dritte Flugzeug fliegt mit unserer Technologie. Immer effizienter, leiser, nachhaltiger. Wir gestalten die Zukunft der Luftfahrt. Was wir noch brauchen? Sie. Die Hauptaufgabe unseres Customer Account Managements besteht darin die dynamischen Kunden- und Unternehmensinteressen zu verstehen und diese, im Rahmen der vertraglichen Gegebenheiten, miteinander in Einklang zu bringen. Sobald ein Kunde einen Vertrag für die Wartung, Reparatur oder Instandhaltung seiner Triebwerke mit der MTU Maintenance abgeschlossen hat, muss sichergestellt werden, dass die vertraglich festgelegten Parameter auch umgesetzt werden. Diese Verantwortung tragen die Account Manager (all genders) und nehmen dabei nicht selten die Rolle des Mediators (all genders) zwischen Kunden und der MTU Organisation ein. Customer Account Manager (all genders) Ludwigsfelde bei Berlin befristet Vollzeit
UPLIFT YOUR FUTURE Wir sind über 12.000. An 18 Standorten weltweit. Jedes dritte Flugzeug fliegt mit unserer Technologie. Immer effizienter, leiser, nachhaltiger. Wir gestalten die Zukunft der Luftfahrt. Was wir noch brauchen? Sie. Die Hauptaufgabe unseres Customer Account Managements besteht darin die dynamischen Kunden- und Unternehmensinteressen zu verstehen und diese, im Rahmen der vertraglichen Gegebenheiten, miteinander in Einklang zu bringen. Sobald ein Kunde einen Vertrag für die Wartung, Reparatur oder Instandhaltung seiner Triebwerke mit der MTU Maintenance abgeschlossen hat, muss sichergestellt werden, dass die vertraglich festgelegten Parameter auch umgesetzt werden. Diese Verantwortung tragen die Account Manager (all genders) und nehmen dabei nicht selten die Rolle des Mediators (all genders) zwischen Kunden und der MTU Organisation ein. Customer Account Manager Industriegasturbine (all genders) Ludwigsfelde bei Berlin befristet Vollzeit
#UPLIFTYOURFUTURE Wir sind über 12.000. An 18 Standorten weltweit. Jedes dritte Flugzeug fliegt mit unserer Technologie. Immer effizienter, leiser, nachhaltiger. Wir gestalten die Zukunft der Luftfahrt. Was wir noch brauchen? Dich. Unser Team in Ludwigsfelde bei Berlin sucht Dich: Working student in the commercial department (all genders) Almost all of our departments are currently looking for support from students. As a working student in the commercial department, you will have the opportunity to become acquainted with a wide variety of business topics and processes at MTU Maintenance Berlin-Brandenburg GmbH and to play an active role in them yourself. Working student in the commercial department (all genders) Ludwigsfelde bei Berlin
Sachbearbeitung Haushalt und Kosten- und Leistungsrechnung (m/w/d) Kennziffer: 301/2024 Wer wir sind: Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin – Stadtentwicklungsamt Was Sie bei uns verdienen können: Entgeltgruppe: E9b TV-L Wann Sie bei uns starten könnten: Befristet vom 1.01.2025 bis 31.12.2025 als Abwesenheitsvertretung Das Aufgabengebiet wird vorübergehend ebenfalls noch von der_dem bisherigen Stelleninhaber_in wahrgenommen, um einen strukturierten Wissenstransfer zu gewährleisten. Wie viel Sie bei uns arbeiten könnten: Vollzeit mit 39,4 Wochenstunden, Teilzeitbeschäftigung ist möglich
Der drittgrößte Bezirk Steglitz-Zehlendorf liegt im Südwesten Berlins und bietet ein Wohlfühlklima für alle Menschen. Dazu gehören die acht Ortsteile: Dahlem, Lankwitz, Lichterfelde, Nikolassee, Schlachtensee, Steglitz, Wannsee und Zehlendorf. So unterschiedlich unsere Ortsteile auch sein mögen - so unterschiedlich sind auch unsere rund 311.000 Einwohner mit ihren Bedürfnissen. Es sollen sich alle in Steglitz-Zehlendorf wohlfühlen, das ist das Ziel der Bezirksverwaltung. Das Jugendamt Steglitz-Zehlendorf ist in unterschiedlichen Arbeits- und Aufgabenbereichen tätig – von der Schaffung kieznaher Freizeitangebote für junge Menschen, über die Beratung und Unterstützung für Familien in unterschiedlichsten Lebenslagen, bis hin zu Hilfen in Krisen- und Notsituationen. Dabei stehen wir Familien und jungen Menschen zur Seite, geben Orientierung und stellen die Weichen für ein gesundes und sicheres Aufwachsen. Wenn auch Sie Ihren Teil dazu beitragen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Das Jugendamt des Bezirksamtes Steglitz-Zehlendorf von Berlin sucht ab sofort und unbefristet eine Steuerung und Koordination der Jugendhilfe in der Jugendberufsagentur (m/w/d) Kennziffer: 4021-B008-1 Besoldungsgruppe: A10 bzw. Entgeltgruppe: S15 TV-L Vollzeit mit 40 bzw. 39,4 Wochenstunden Die Beschäftigung von Teilzeitkräften ist möglich, sofern der Arbeitsplatz ganztägig besetzt ist. Standort: Händelplatz 1, 12203 Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Für die Vivantes Service GmbH in der Abteilung Facility Management und Bau suchen wir Sie am Standort Vivantes Klinikum Neukölln zum nächstmöglichen Termin als Sachbearbeiter/in Technisches Facility Management (m/w/d)
UPLIFT YOUR FUTURE Wir sind über 12.000. An 18 Standorten weltweit. Jedes dritte Flugzeug fliegt mit unserer Technologie. Immer effizienter, leiser, nachhaltiger. Wir gestalten die Zukunft der Luftfahrt. Was wir noch brauchen? Sie. IGT Asset Sourcing Manager (all genders) Ludwigsfelde bei Berlin unbefristet Vollzeit
Du liebst es, den Alltag zu organisieren, übernimmst gerne Verantwortung und behältst das Wichtigste immer im Blick? Dann werde Teil unserer Arbeitsgemeinschaft und gestalte die besondere dm-Einkaufswelt mit. Lass uns gemeinsam handeln – mit Deinem dualen Studium BWL-Handel, Schwerpunkt Filiale (B. A.) bei dm. Deine Aufgaben und Lerninhalte Filialalltag kennenlernen: Du erhältst einen umfassenden Überblick über die Prozesse und anfallenden Aufgaben in Deinem dm-Markt und gestaltest die Abläufe aktiv mit. Kunden beraten: Mit Deiner kommunikativen Art sowie Deinem Bewusstsein für unser Sortiment und die neuesten Trends berätst Du unsere Kunden individuell und lässt keine Fragen offen. Betriebswirtschaftliche Themen verstehen: Du lernst, Prozesse und Kennzahlen zu analysieren und daraus geeignete Maßnahmen abzuleiten. Theoretisches Wissen erlangen: An der Hochschule erwarten Dich spannende Vorlesungen zu Handelsmarketing, Unternehmensrechnung und Controlling, Supply-Chain-Management sowie Unternehmens- und Mitarbeiterführung. Eigenverantwortlich arbeiten: Bei uns übernimmst Du schon früh Verantwortung und bringst Deine Fähigkeiten und Stärken in Projekten ein. Rahmenbedingungen Dauer des Studiums 3 Jahre Ausbildungsorte Dein dm-Markt Die Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin Schulische Voraussetzungen Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife mit bestandenem allgemeinem Studierfähigkeitstest (Deltaprüfung) oder eine besondere Qualifizierung von Berufstätigen mit bestandenem Eignungstest. Das ist uns wichtig Schulabschluss und Noten sind für die Hochschule wichtig. Aber sie sind nicht alles. Viel wichtiger ist uns, dass wir zueinander passen. Uns interessieren vor allem Deine Persönlichkeit, Deine Stärken und Interessen. Zeig uns in Deiner Bewerbung, wie Du diese in Dein Studium einbringen möchtest, und sende uns Deinen Lebenslauf sowie Dein letztes Schulzeugnis zu. Deine Perspektiven Wie es nach Deinem Studium weitergeht? Bei dm stehen Dir viele Türen offen. Egal, ob Du Dich fachlich spezialisieren möchtest oder Dir zutraust, ein Team zu leiten – mit einem abgeschlossenen Studium hast Du bei uns zahlreiche Möglichkeiten. Wir unterstützen Dich auf dem Weg, den Du gehen möchtest.
Du liebst es, den Alltag zu organisieren, übernimmst gerne Verantwortung und behältst das Wichtigste immer im Blick? Dann werde Teil unserer Arbeitsgemeinschaft und gestalte die besondere dm-Einkaufswelt mit. Lass uns gemeinsam handeln – mit Deinem dualen Studium BWL-Handel, Schwerpunkt Filiale (B. A.) bei dm. Deine Aufgaben und Lerninhalte Filialalltag kennenlernen: Du erhältst einen umfassenden Überblick über die Prozesse und anfallenden Aufgaben in Deinem dm-Markt und gestaltest die Abläufe aktiv mit. Kunden beraten: Mit Deiner kommunikativen Art sowie Deinem Bewusstsein für unser Sortiment und die neuesten Trends berätst Du unsere Kunden individuell und lässt keine Fragen offen. Betriebswirtschaftliche Themen verstehen: Du lernst, Prozesse und Kennzahlen zu analysieren und daraus geeignete Maßnahmen abzuleiten. Theoretisches Wissen erlangen: An der Hochschule erwarten Dich spannende Vorlesungen zu Handelsmarketing, Unternehmensrechnung und Controlling, Supply-Chain-Management sowie Unternehmens- und Mitarbeiterführung. Eigenverantwortlich arbeiten: Bei uns übernimmst Du schon früh Verantwortung und bringst Deine Fähigkeiten und Stärken in Projekten ein. Rahmenbedingungen Dauer des Studiums 3 Jahre Ausbildungsorte Dein dm-Markt Die Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin Schulische Voraussetzungen Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife mit bestandenem allgemeinem Studierfähigkeitstest (Deltaprüfung) oder eine besondere Qualifizierung von Berufstätigen mit bestandenem Eignungstest. Das ist uns wichtig Schulabschluss und Noten sind für die Hochschule wichtig. Aber sie sind nicht alles. Viel wichtiger ist uns, dass wir zueinander passen. Uns interessieren vor allem Deine Persönlichkeit, Deine Stärken und Interessen. Zeig uns in Deiner Bewerbung, wie Du diese in Dein Studium einbringen möchtest, und sende uns Deinen Lebenslauf sowie Dein letztes Schulzeugnis zu. Deine Perspektiven Wie es nach Deinem Studium weitergeht? Bei dm stehen Dir viele Türen offen. Egal, ob Du Dich fachlich spezialisieren möchtest oder Dir zutraust, ein Team zu leiten – mit einem abgeschlossenen Studium hast Du bei uns zahlreiche Möglichkeiten. Wir unterstützen Dich auf dem Weg, den Du gehen möchtest.
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Du liebst es, den Alltag zu organisieren, übernimmst gerne Verantwortung und behältst das Wichtigste immer im Blick? Dann werde Teil unserer Arbeitsgemeinschaft und gestalte die besondere dm-Einkaufswelt mit. Lass uns gemeinsam handeln – mit Deinem dualen Studium BWL-Handel, Schwerpunkt Filiale (B. A.) bei dm. Deine Aufgaben und Lerninhalte Filialalltag kennenlernen: Du erhältst einen umfassenden Überblick über die Prozesse und anfallenden Aufgaben in Deinem dm-Markt und gestaltest die Abläufe aktiv mit. Kunden beraten: Mit Deiner kommunikativen Art sowie Deinem Bewusstsein für unser Sortiment und die neuesten Trends berätst Du unsere Kunden individuell und lässt keine Fragen offen. Betriebswirtschaftliche Themen verstehen: Du lernst, Prozesse und Kennzahlen zu analysieren und daraus geeignete Maßnahmen abzuleiten. Theoretisches Wissen erlangen: An der Hochschule erwarten Dich spannende Vorlesungen zu Handelsmarketing, Unternehmensrechnung und Controlling, Supply-Chain-Management sowie Unternehmens- und Mitarbeiterführung. Eigenverantwortlich arbeiten: Bei uns übernimmst Du schon früh Verantwortung und bringst Deine Fähigkeiten und Stärken in Projekten ein. Rahmenbedingungen Dauer des Studiums 3 Jahre Ausbildungsorte Dein dm-Markt Die Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin Schulische Voraussetzungen Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife mit bestandenem allgemeinem Studierfähigkeitstest (Deltaprüfung) oder eine besondere Qualifizierung von Berufstätigen mit bestandenem Eignungstest. Das ist uns wichtig Schulabschluss und Noten sind für die Hochschule wichtig. Aber sie sind nicht alles. Viel wichtiger ist uns, dass wir zueinander passen. Uns interessieren vor allem Deine Persönlichkeit, Deine Stärken und Interessen. Zeig uns in Deiner Bewerbung, wie Du diese in Dein Studium einbringen möchtest, und sende uns Deinen Lebenslauf sowie Dein letztes Schulzeugnis zu. Deine Perspektiven Wie es nach Deinem Studium weitergeht? Bei dm stehen Dir viele Türen offen. Egal, ob Du Dich fachlich spezialisieren möchtest oder Dir zutraust, ein Team zu leiten – mit einem abgeschlossenen Studium hast Du bei uns zahlreiche Möglichkeiten. Wir unterstützen Dich auf dem Weg, den Du gehen möchtest.
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Werden Sie Teil der BDBOS, der Netzbetreiberin des Bundes und der Länder Wir suchen ab sofort, unbefristet in Teilzeit oder Vollzeit in Berlin (Bewerbungsfrist: 06.12.2024) Verstärkung in der Sachbearbeitung Projektmanagement mit dem Schwerpunkt Finanzen für das IPv6-Programm des Bundes (m/w/d) Wer wir sind Die BDBOS betreibt die Netze des Bundes, das hochsichere Kommunikationsnetz der Bundesverwaltung, und den Digitalfunk für die Sicherheitsbehörden sowie Rettungs- und Hilfsorganisationen. Wer wir genau sind und was wir tun, erfahren Sie hier (https://www.bdbos.bund.de/). Ihr künftiger Bereich: Das Referat Strategische Projekte (RE 2) verantwortet die Durchführung strategischer Projekte für die Netze des Bundes. Von hier aus steuern Projektleitung und Projektmanagement Office die organisationsübergreifenden Projektteams von der Planung bis zum Abschluss der Projekte.
»Berlin wächst« - und damit auch die Projektvielfalt und Zuständigkeiten der BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister bewirtschaften wir mit mehr als 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl von Immobilien. Ob Brandenburger Tor, Rotes Rathaus, Finanzämter oder Feuerwachen: Unser einzigartiges Portfolio mit über 5.000 Liegenschaften prägt das Bild unserer Stadt - und Ihren neuen Arbeitsplatz im Herzen Berlins. Werden Sie Teil unseres Teams, finden Sie Ihr neues berufliches Zuhause in unserem offenen, freundlichen Miteinander und gestalten Sie mit uns die Zukunft »Ihrer« Stadt!
Als Teil des Arbeitsgebiets Wasserstoff und Resilienz im Fachbereich "Zukunft der Energieversorgung" leisten Sie einen direkten Beitrag zum Gelingen der Energiewende. Wir arbeiten an vielen spannenden Projekten rund um die Umsetzung der Nationalen Wasserstoffstrategie, Umsetzung des Wasserstoffmarkthochlaufs in Deutschland, Europa und Global sowie der Resilienz der Energieversorgung. Damit arbeiten Sie direkt an der Dekarbonisierung des deutschen Energiesystems und sorgen dafür, dass Deutschland bis 2045 klimaneutral wird. Leitung und Entwicklung des Teams Technologien und Wertschöpfungsketten im Bereich Zukunft der Energieversorgung, Arbeitsgebiet Wasserstoff und Resilienz Wahrnehmung von Personalverantwortung und Personalentwicklung für die Teammitglieder Erstellung und Bewertung politischer Strategien und Maßnahmen im Themenbereich Konzeption, Planung, Steuerung und Controlling von Projekten, dabei insbesondere Kommunikation mit dem Auftraggeber Konzeption von qualitativen und quantitativen Studien, Analysen, Hintergrundpapiere und Briefings sowie Besuch von Fach-Veranstaltungen und Pflege ihres Netzwerks
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist die Immobiliendienstleisterin des Bundes, die die immobilienpolitischen Ziele der Bundesregierung unterstützt und für fast alle Bundesbehörden die notwendigen Flächen und Gebäude zur Verfügung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deutschland mit über 7.000 Beschäftigten vertreten und kümmern uns um ein sehr breites und buntes Immobilienportfolio sowie die ökologische Nutzung und Pflege von Naturflächen des Bundes. Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln. In unserem Geschäftsbereich Portfoliomanagement gibt es viele abwechslungsreiche Aufgaben: Strategische Planung, Vorantreiben der Erneuerbaren Energien, Wohnungsneubau, Gutachter- und Serviceleistungen sowie das Kontaminationsmanagement. Bei der Planung stehen die wirtschaftlichen Interessen im Vordergrund, um das Potenzial unserer komplexen Liegenschaften analysieren, weiterentwickeln, bestmöglich bewirtschaften oder auch verwerten zu können. Dafür brauchen wir Sie! Machen Sie mit uns BImA! Die Direktion Berlin sucht für den Geschäftsbereich Portfoliomanagement am Arbeitsort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen: Sachbearbeitung Wohnraumentwicklung / Architekt*in oder Bauingenieur*in jeweils mit Schwerpunkt Tiefbau (w/m/d) (Entgeltgruppe 12 TVöD Bund/Besoldungsgruppe A 12 BBesG, Kennung: BEPM1219, Stellen‑ID: 1222640) Die Einstellung erfolgt unbefristet. In Abhängigkeit von der Bewerberlage können eine übertarifliche Vorweggewährung von Stufen sowie eine zusätzliche befristete Fachkräftezulage in Höhe von bis zu 1.000 Euro monatlich in Betracht kommen.