Der VDE VERLAG gilt im deutschsprachigen Raum als einer der renommiertesten Fachverlage für Elektrotechnik und Informationstechnik. Das Spektrum der Publikationen reicht dabei von Normen über Fachbücher bis zu Fachzeitschriften. Weiterhin steht für den VDE VERLAG als Veranstalter der VDE Seminare die direkte Vermittlung von relevantem Fachwissen über das gesamte Spektrum von Techniktrends bis hin zu Management-, Normungs- und Sicherheitsthemen im Fokus seiner Aktivitäten. Für unseren renommierten Buchverlag an den Standorten Berlin oder Offenbach/M. suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Produktmanager / Lektor für den Bereich Kälte- und Klimatechnik (w/m/d)
#UPLIFTYOURFUTURE Wir sind über 12.000. An 19 Standorten weltweit. Jedes dritte Flugzeug fliegt mit unserer Technologie. Immer effizienter, leiser, nachhaltiger. Wir gestalten die Zukunft der Luftfahrt. Was wir noch brauchen? Sie. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams als Senior Accountant / Hauptbuchhalter (all genders) in Ludwigsfelde bei Berlin Senior Accountant / Hauptbuchhalter (all genders) Ludwigsfelde bei Berlin unbefristet Vollzeit
Der VDE VERLAG gilt im deutschsprachigen Raum als einer der renommiertesten Fachverlage für Elektrotechnik und Informationstechnik. Die VDE ACADEMY vermittelt als Veranstalter von Seminaren relevantes Fachwissen von Techniktrends bis hin zu Management-, Normungs- und Sicherheitsthemen. Das Spektrum unseres Angebotes umfasst darüber hinaus Fachmedien – von Normen über E-Books und Fachbücher bis zu Portalen und Fachzeitschriften. Für unseren Buchverlag am Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Hersteller (m/w/d)
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.
Wir suchen Sie! Für unseren Bereich Integriertes Gebäudemanagement in Berlin in Voll- oder Teilzeit als Elektriker*in/Elektroniker*in im Schichtdienst im Bereich Starkstrom (m/w/div)
Gestalte unsere digitale Zukunft des genossenschaftlichen Wohnens! Wir können Bau, Umweltschutz, Zahlen, Soziales, Kommunikation, Reparatur – denn unsere Mitglieder und Häuser in Köpenick sind uns als Wohnungsbaugenossenschaft sehr wichtig. Seit 20 Jahren investieren wir in die Digitalisierung – damals gab es das Wort noch gar nicht. Wir haben viele Ideen, wie wir noch besser werden und uns von Routinearbeiten befreien können. Aber: Uns fehlt die Zeit und das technische Know-how. Du kannst über den Tellerrand schauen, willst den Erfolg Deiner Arbeit unmittelbar erleben, kannst vernetzt denken und hast Geduld mit Non-Tekkies? Du weißt im Backend was im Frontend los ist und schaltest beim Einsatz von KI Deinen Kopf nicht ab? Dann bist Du bei uns richtig, denn wir suchen Dich, für eine Vollzeitstelle (37 h/Woche), als Prozess- und Digitalisierungsmanager (m/w/d)
Die HVSG Marzahner Tor GmbH erbringt Dienstleistungen für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in den Geschäftsfeldern Hausmeister-Dienstleistungen, Reinigungsdienste und Handwerkerleistungen (mit den Gewerken: Maler, Sanitär, Fliese, Schreiner). Als 100%ige Tochter der Wohnungsgenossenschaft Marzahner Tor eG beschäftigt sie rund 70 Mitarbeiter. Im Zuge der Nachbesetzung suchen wir für unseren Bereich Sanitär ab sofort (oder nach Absprache) einen erfahrenen und qualifizierten Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d).
Wir bieten außergewöhnliche Arbeitsplätze an deutschen Flughäfen! Die Wöllhaf Retail GmbH ist ein junges, expandierendes Unternehmen im Bereich Airport-Retail mit Sitz in Berlin und Frankfurt. Am Hauptstadtflughafen Berlin Brandenburg sind wir mit verschiedenen Souvenirshops, Feinkostgeschäften und Gastronomien im Sicherheitsbereich vertreten. Hierfür suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Lagerist (m/w/d) im Bereich Lager / Logistik. Ready for takeoff #bywöllhaf?
Wir bringen mit Licht Schönheit und Sicherheit in den Außenraum – im Einklang mit der Natur. Bei Selux stellen wir uns seit mehr als 75 Jahren die Frage, wie man Orte beleuchtet. Mit weltweit rund 500 Mitarbeitern und Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich und den USA sind wir ein führender Anbieter nachhaltiger Beleuchtungslösungen für den Außenraum. Selux Leuchten erhellen u. a. den Park am Gleisdreieck in Berlin, den Alten Hafen von Marseille und das 9/11 Memorial in New York. In unserem deutschen Werk in Ketzin werden unter anderem Außenleuchten für öffentliche Straßen und Plätze, Fußgängerbereiche sowie Garten- und Parkanlagen gefertigt. Dafür suchen wir Teamplayer, die Lust haben, mit uns die Lichter der Zukunft herzustellen. Lust etwas zu bewirken?
Sie wohnen im Großraum Berlin und besitzen einen PKW-Führerschein? Perfekt, dann bewerben Sie sich bei uns! Das Deutsche Kinderhilfswerk e.V. setzt sich seit mehr als 50 Jahren für die Durchsetzung der Rechte von Kindern in Deutschland, deren Beteiligung im öffentlichen Leben und die Überwindung von Kinderarmut ein. Wir initiieren und unterstützen Maßnahmen und Projekte, die Mitbestimmungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten von Kindern fördern. In diesem Sinne richtet das Deutsche Kinderhilfswerk in seiner Arbeit einen besonderen Fokus auf die Herstellung von Chancengleichheit für alle Kinder in Deutschland. Unsere Vision ist eine Gesellschaft, in der die Kinder ihre Interessen selbst vertreten. Weil sie das können.
Die BBG Berliner Bildungscampus für Gesundheitsberufe gGmbH steht für Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Unter dem Dach des Berliner Bildungscampus befinden sich die Ausbildungsgänge der Pflege, Pflegefachassistenz, Physiotherapie, Hebammen, Operations- und Anästhesietechnischen Assistenz, Medizinischen Technologie für Radiologie und Funktionsdiagnostik, Medizinischen Sektions- und Präparationsassistenz, Logopädie, Diätassistenz und Anpassungslehrgänge. Ergänzt wird das Angebot durch Weiterbildungs-, Qualifizierungs- und Fortbildungsangebote für Berufsangehörige. Der Bildungscampus arbeitet am Standort Süd – in 12351 Berlin Rudower Straße 48, am Standort Mitte – in 13347 Berlin Oudenarder Straße 16 und am Standort Nord – in 13403 Berlin Waldstraße 86-90. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Eine Lehrkraft für die Anpassungslehrgänge Anästhesietechnische Assistenz (divers/weiblich/ männlich) oder Eine Pflegefachperson mit abgeschlossener Weiterbildung zur Anästhesie- und Intensiv-Pflegekraft oder mit Abschluss als Anästhesietechnische Assistent*in und Interesse an einem Lehramtsstudium (divers/weiblich/ männlich)
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist die Immobiliendienstleisterin des Bundes, die die immobilienpolitischen Ziele der Bundesregierung unterstützt und für fast alle Bundesbehörden die notwendigen Flächen und Gebäude zur Verfügung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deutschland mit über 7.000 Beschäftigten vertreten und kümmern uns um ein sehr breites und buntes Immobilienportfolio sowie die ökologische Nutzung und Pflege von Naturflächen des Bundes. Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln. Unser Geschäftsbereich Facility Management baut, betreibt und bewirtschaftet ein komplexes Portfolio mit spannenden und vielseitigen Objekten – von den Ministerien in Berlin und Bonn, über Bundesgerichte und Forschungseinrichtungen bis zu den Gebäuden des Zolls, der Bundespolizei, der Bundeswehr oder der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW). Im Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden gestalten wir den Weg zu einem klimaneutralen Immobilienmanagement. Dafür brauchen wir Sie! Machen Sie mit uns BImA! Die Direktion Berlin sucht für den Geschäftsbereich Facility Management Neubau zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine/einen Handwerkerhelfer/in / Begleiter/in (w/m/d) für Drittfirmenam Arbeitsort Berlin-Mitte und am Arbeitsort Schöningen (Niedersachsen) (Entgeltgruppe 3 TVöD Bund/Besoldungsgruppe A 3 BBesG, Kennung: BEFN119988;119989, Stellen‑ID: 1254251) Die Einstellung erfolgt unbefristet. Für den Arbeitsplatz wird eine monatliche außertarifliche Zulage in Höhe von 150 Euro gewährt. Der Fachbereich ist zuständig für die Betreuung von Sicherheitsbehörden.
Leitung eines Teams im Jobcenter Berlin Tempelhof-Schöneberg (m,w,d) Kennziffer: 15/2025 Wir: Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin – Abt. Bürgerdienste, Soziales und Senioren - Amt für Soziales / Jobcenter – Start: 01.05.2025 oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt - unbefristet - Wochenarbeitszeit: Vollzeit mit 39,4 bzw. 40 Wochenstunden, Teilzeitbeschäftigung ist möglich Vergütung: Besoldungs-/Entgeltgruppe: A11, E11 TV-L
Du machst den Unterschied in einem unserer mehr als 2.000 dm-Märkte, der Begegnungsstätte für Marken und Menschen. Ob Minijob oder Midijob – Du wünschst Dir auch ein tolles Team? Ein Team von Kollegen, die sich unterstützen und auf die Du Dich verlassen kannst, findest Du beim Minijob/Midijob im dm-Markt. In der Warenverräumung sorgen wir miteinander dafür, dass unser Sortiment in den Regalen immer bereit steht für unsere Kunden. Deine Einsatzzeiten sind in Absprache mit deinem dm-Markt von Montag bis Samstag zwischen 6:00 und 9:00 Uhr. Die Stelle ist für einen Zeitraum von 6 Monaten befristet. Du hast Lust, uns dabei zu unterstützen? Dann lass uns gemeinsam handeln – einladend, empathisch und zupackend. Deine Aufgaben Warenannahme und -präsentation: Du nimmst die angelieferten Waren entgegen und platzierst sie dort im Regal, wo sie hingehören. So sorgst Du dafür, dass unsere Kunden immer finden, was sie suchen, und gerne bei dm einkaufen. Regalpflege: Wenn Waren mal fehlen, sorgst Du mit Deinem Engagement dafür, dass die Regale wieder komplett sind. Serviceaufgaben: Du übernimmst verschiedene Tätigkeiten wie die Inventurkontrolle unserer Produkte, bist Ansprechpartner bei Kundenanfragen und entsorgst die verschiedenen Verpackungsmaterialien. Deine Qualifikationen und Fähigkeiten Kompetenzen: Du begeisterst uns mit Deiner Ordnungsliebe, beherrschst Smartphones, digitale Medien. Neugierde: Mit Freude widmest Du Dich der Vielfalt unserer Produkte. Teamgeist und Motivation: Damit der Filialalltag reibungslos läuft, packst Du im Team mit an und auch, wenn es mal stressig wird, ist auf Deine Ruhe Verlass. Flexibilität: In einer Filiale können sich die Situationen und der Bedarf immer mal wieder ändern – auf Deine Zuverlässigkeit können wir auch dann zählen. Aktivität: Die Arbeit in der Filiale ist zeitweise auch anstrengend. Dabei helfen Dir Deine Belastbarkeit und Deine Resilienz. Unser Angebot für Dich Die dialogische Unternehmenskultur ist das Fundament unseres gemeinsamen Handelns, das geprägt ist durch flache Hierarchien, eigenverantwortliches Arbeiten und den wertschätzenden Umgang miteinander. Unsere umfassende kollegiale Einarbeitung hilft Dir, in die dm-Welt einzutauchen und Deinen Platz im Team zu finden. Modernste technische Ausstattung: Für die Kundenberatung, die Warenbestellung oder Kommunikation steht Dir ein Smartphone oder ein Laptop zur Verfügung. Für eine gute Planbarkeit von Beruf und Privatleben stimmen wir unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse unsere Arbeitszeiten frühzeitig gemeinsam ab. Mit unserem Engagement für einen übertariflichen Mindesteinstiegslohn von 14 € pro Stunde setzen wir ein klares Zeichen für die Wertschätzung unserer Mitarbeitenden und ihrer Arbeit. Mit unserem 30-%-Zuschuss zum „Deutschlandticket“ bist Du günstig unterwegs. Bei unbefristeter Anstellung ist in Kooperation mit JobRad® auch das umweltfreundliche Fahrradleasing möglich. Mit unserem Mitarbeiterrabatt sparst Du 10 Prozent auf Deinen Einkauf in allen deutschen dm-Märkten und profitierst dank unserer Kooperationspartner in vielen Online-Shops von Vergünstigungen für exklusive Marken und Dienstleistungen. Mental, körperlich und sozial gesund – mit einem umfangreichen und vielfältigen Programm möchten wir Dein Wohlbefinden am Arbeitsplatz nachhaltig unterstützen. Dabei achten wir auf maximale Arbeitszeiten und erholsame Pausen – inklusive minutengenauer elektronischer Aufzeichnung Deines Einsatzes. Kaffee, Wasser oder Tee sind bei dm in allen Arbeitsbereichen kostenfrei. Für Deine Vorsorge bieten wir Zusatzleistungen für individuelle Bedürfnisse an, wie z. B. einem Zuschuss zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge oder einer attraktiven Berufsunfähigkeitsversicherung. Den Erfolg unserer Arbeitsgemeinschaft geben wir mit freiwilligen Sonderzahlungen an Dich zurück. Dazu zählen Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen und Warengutscheine sowie Jubiläumszahlungen für Deine langjährige Treue und Loyalität. Zwei Mal im Jahr können unsere Mitarbeitenden in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis aktuelle Smartphones, Tablets oder Laptops für den privaten Gebrauch zu attraktiven Konditionen leasen.
Du machst den Unterschied in einem unserer mehr als 2.000 dm-Märkte, der Begegnungsstätte für Marken und Menschen. Die besondere dm-Atmosphäre spüren unsere Kunden auch an der Kasse. Denn unsere Kassierer im Einzelhandel wissen, wie aus dem Moment des Bezahlens ein angenehmer Abschluss des Einkaufserlebnisses bei dm wird, sodass unsere Kunden sich von Anfang bis Ende ihres Einkaufs bei uns wohlfühlen. Deine Einsatzzeiten sind in Absprache mit Deinem dm-Markt in verschiedenen Arbeitsschichten (morgens, mittags, abends) von Montag bis Samstag zwischen 6:00 und 20:00 Uhr. Lass uns gemeinsam handeln – einladend, empathisch und zupackend. Deine Aufgaben Kassieren: An der Kasse kommst Du mit unseren Kunden in Kontakt, sorgst für einen reibungslosen Abschluss ihrer Einkäufe und ein gutes Gefühl zum Ende ihres dm-Besuches. Kundenorientierung: Mit Deiner Offenheit und Hilfsbereitschaft machst Du Einkaufen bei dm bis zur Verabschiedung zu einem schönen Erlebnis. Aktionen vermitteln: Du hast Freude daran, an der Kasse mit Kunden in Kontakt zu kommen und sie für Promo-Aktionen zu begeistern. Beraten: Mit Kompetenz und einem Lächeln bist Du für unsere Kunden da und lässt keine ihrer Fragen offen. Deine Qualifikationen und Fähigkeiten Serviceverständnis: Mit Deiner Empathie, Deinem Engagement und Deiner Freude, Menschen zu begegnen, gestaltest Du mit uns die typische dm-Wohlfühlatmosphäre. Kompetenzen: Mit Bargeld gehst Du sicher um und die deutsche Sprache beherrschst Du aus dem Effeff. Ausbildung und Berufserfahrung: Deine Ausbildung liegt bereits hinter Dir. Aus welchem Bereich Du auch kommst, wir freuen uns auf Dich auch als Quereinsteiger. Teamgeist und Motivation: Damit der Filialalltag reibungslos läuft, packst Du im Team mit an und stimmst Arbeitszeiten gemeinsam ab. Wenn es mal stressig wird, ist auf Deine Ruhe Verlass. Flexibilität: Damit Arbeitszeiten und Öffnungszeiten der Filiale bestmöglich aufeinander abgestimmt sind, wirkst Du aktiv an der Mitarbeitereinsatzplanung mit. Aktivität: Die Arbeit in der Filiale ist zeitweise auch anstrengend. Dabei helfen Dir Deine Belastbarkeit und Deine Resilienz. Unser Angebot für Dich Die dialogische Unternehmenskultur ist das Fundament unseres gemeinsamen Handelns, das geprägt ist durch flache Hierarchien, eigenverantwortliches Arbeiten und den wertschätzenden Umgang miteinander. Dabei setzen wir auch auf die Initiative unserer Mitarbeitenden, Themen neu oder weiter zu denken und zum Erfolg der Arbeitsgemeinschaft beizutragen. Unsere umfassende kollegiale Einarbeitung hilft Dir, in die dm-Welt einzutauchen und Deinen Platz im Team zu finden. Modernste technische Ausstattung: Für die Kundenberatung, die Warenbestellung oder Kommunikation steht Dir ein Smartphone oder ein Laptop zur Verfügung. Für eine gute Planbarkeit von Beruf und Privatleben stimmen wir unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse unsere Arbeitszeiten frühzeitig gemeinsam ab. Über 250 Weiterbildungsangebote erwarten Dich: von Projektmanagement bis Kosmetik und Styling. Mit unserer digitalen dm-Lernwelt lernst Du zeit- und ortsunabhängig. Mental, körperlich und sozial gesund – mit einem umfangreichen und vielfältigen Programm möchten wir Dein Wohlbefinden am Arbeitsplatz nachhaltig unterstützen. Dabei achten wir auf maximale Arbeitszeiten und erholsame Pausen – inklusive minutengenauer elektronischer Aufzeichnung Deines Einsatzes. Kaffee, Wasser oder Tee sind bei dm in allen Arbeitsbereichen kostenfrei. Mit unserem 30-%-Zuschuss zum „Deutschlandticket“ bist Du günstig unterwegs. Bei unbefristeter Anstellung ist in Kooperation mit JobRad® auch das umweltfreundliche Fahrradleasing möglich. Mit unserem Mitarbeiterrabatt sparst Du 10 Prozent auf Deinen Einkauf in allen deutschen dm-Märkten und profitierst dank unserer Kooperationspartner in vielen Online-Shops von Vergünstigungen für exklusive Marken und Dienstleistungen. Für Deine Vorsorge bieten wir Zusatzleistungen für individuelle Bedürfnisse an, wie z. B. einem Zuschuss zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge oder einer attraktiven Berufsunfähigkeitsversicherung. Den Erfolg unserer Arbeitsgemeinschaft geben wir mit freiwilligen Sonderzahlungen an Dich zurück. Dazu zählen Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen und Warengutscheine sowie Jubiläumszahlungen für Deine langjährige Treue und Loyalität. Zwei Mal im Jahr können unsere Mitarbeitenden in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis aktuelle Smartphones, Tablets oder Laptops für den privaten Gebrauch zu attraktiven Konditionen leasen.
Du machst den Unterschied in einem unserer mehr als 2.000 dm-Märkte, der Begegnungsstätte für Marken und Menschen. Als Filialmitarbeiter hast Du immer ein offenes Ohr für die Wünsche unserer Kunden. Neben Deinem Wissen rund um das dm-Sortiment überzeugst Du mit kompetenter Beratung und machst als Verkäufer den Einzelhandel zu einem schönen Erlebnis. Deine Einsatzzeiten sind in Absprache mit deinem dm-Markt von Montag bis Samstag zwischen 7:00 und 20:10 Uhr. Die Stelle ist für einen Zeitraum von 12 Monaten befristet. Lass uns gemeinsam handeln – einladend, empathisch und zupackend. Deine Aufgaben Beraten: Mit Kompetenz und einem Lächeln bist Du für unsere Kunden da und lässt keine ihrer Fragen offen. Waren präsentieren und das Sortiment gestalten: Übersichtlich angeordnet, im Sinne der Kunden sortiert und leicht aus dem Regal zu holen – so trägst Du dazu bei, dass Menschen gerne bei dm einkaufen. Kundenorientierung: Mit Deiner Offenheit und Hilfsbereitschaft machst Du Einkaufen bei dm zu einem schönen Erlebnis. Kassieren: Du sorgst dafür, dass auch an der Kasse alles wie am Schnürchen läuft und unsere Kunden ihren Einkauf in angenehmer Atmosphäre beenden. Filialkommissionierung: Du bearbeitest eingehende Onlinebestellungen und packst mit an, wenn es darum geht, Expresslieferungen für unsere Kunden bereitzustellen. Thementische für Aktionen gemeinsam gestalten: Bei unseren verkaufsfördernden Maßnahmen sind Deine Kreativität und Ideen genauso gefragt wie Dein Organisationstalent. Inventur: Du nimmst die Warenbestände auf und stellst durch Bestellungen sicher, dass unsere Waren im dm-Markt nicht ausgehen. Deine Qualifikationen und Fähigkeiten Serviceverständnis: Mit Deiner Empathie, Deinem Engagement und Deiner Freude, Menschen zu begegnen, gestaltest Du mit uns die typische dm-Wohlfühlatmosphäre. Ausbildung und Berufserfahrung: Deine kaufmännische Ausbildung liegt hinter Dir und Du blickst auch schon auf Berufserfahrung im Einzelhandel oder im kaufmännischen Bereich zurück. Kompetenzen: Du hast Freude an digitalem Arbeiten und bist sicher im Umgang mit Smartphone & Co. Auch die deutsche Sprache beherrschst Du aus dem Effeff. Teamgeist und Motivation: Damit der Filialalltag reibungslos läuft, packst Du im Team mit an und stimmst Arbeitszeiten gemeinsam ab. Wenn es mal stressig wird, ist auf Deine Ruhe Verlass. Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Gestaltungswillen: Du hast Lust darauf, die Initiative zu ergreifen, selbstbestimmt zu arbeiten, Lösungen zu entwickeln und gemeinsam mit unserer Arbeitsgemeinschaft eine lebenswerte Zukunft für alle zu gestalten. Flexibilität: Damit Arbeitszeiten und Öffnungszeiten der Filiale bestmöglich aufeinander abgestimmt sind, wirkst Du aktiv an der Mitarbeitereinsatzplanung mit. Aktivität: Die Arbeit in der Filiale ist zeitweise auch anstrengend. Dabei helfen Dir Deine Belastbarkeit und Deine Resilienz. Unser Angebot für Dich Die dialogische Unternehmenskultur ist das Fundament unseres gemeinsamen Handelns, das geprägt ist durch flache Hierarchien, eigenverantwortliches Arbeiten und den wertschätzenden Umgang miteinander. Dabei setzen wir auch auf die Initiative unserer Mitarbeitenden, Themen neu oder weiter zu denken und zum Erfolg der Arbeitsgemeinschaft beizutragen. Unsere umfassende kollegiale Einarbeitung hilft Dir, in die dm-Welt einzutauchen und Deinen Platz im Team zu finden. Modernste technische Ausstattung: Für die Kundenberatung, die Warenbestellung oder Kommunikation steht Dir ein Smartphone oder ein Laptop zur Verfügung. Für eine gute Planbarkeit von Beruf und Privatleben stimmen wir unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse unsere Arbeitszeiten frühzeitig gemeinsam ab. Über 250 Weiterbildungsangebote erwarten Dich: von Projektmanagement bis Kosmetik und Styling. Mit unserer digitalen dm-Lernwelt lernst Du zeit- und ortsunabhängig. Mental, körperlich und sozial gesund – mit einem umfangreichen und vielfältigen Programm möchten wir Dein Wohlbefinden am Arbeitsplatz nachhaltig unterstützen. Dabei achten wir auf maximale Arbeitszeiten und erholsame Pausen – inklusive minutengenauer elektronischer Aufzeichnung Deines Einsatzes. Kaffee, Wasser oder Tee sind bei dm in allen Arbeitsbereichen kostenfrei. Mit unserem 30-%-Zuschuss zum „Deutschlandticket“ bist Du günstig unterwegs. Bei unbefristeter Anstellung ist in Kooperation mit JobRad® auch das umweltfreundliche Fahrradleasing möglich. Mit unserem Mitarbeiterrabatt sparst Du 10 Prozent auf Deinen Einkauf in allen deutschen dm-Märkten und profitierst dank unserer Kooperationspartner in vielen Online-Shops von Vergünstigungen für exklusive Marken und Dienstleistungen. Für Deine Vorsorge bieten wir Zusatzleistungen für individuelle Bedürfnisse an, wie z. B. einem Zuschuss zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge oder einer attraktiven Berufsunfähigkeitsversicherung. Den Erfolg unserer Arbeitsgemeinschaft geben wir mit freiwilligen Sonderzahlungen an Dich zurück. Dazu zählen Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen und Warengutscheine sowie Jubiläumszahlungen für Deine langjährige Treue und Loyalität. Zwei Mal im Jahr können unsere Mitarbeitenden in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis aktuelle Smartphones, Tablets oder Laptops für den privaten Gebrauch zu attraktiven Konditionen leasen.
Deine Chance – wir suchen Verstärkung! Du möchtest gern erwachsene Menschen mit seelischer Beeinträchtigung begleiten und unterstützen? Bei uns erwartet Dich nicht nur eine professionelle Einarbeitung, sondern auch zuverlässige Rahmenbedingungen und attraktive Mitarbeiterangebote. Für unser Haus Barcelona in Berlin-Pankow suchen wir ab sofort einen Heilerziehungspfleger / Gesundheits- und Krankenpfleger im Früh- und Spätdienst (m/w/d).
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Für die Vivantes Service GmbH in dem Fachbereich Bau suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Projektsteuerung - Bauherrenvertretung - Versorgungstechnik / SHK (m/w/d)
HELLWEG Die Profi-Bau- und Gartenmärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unseren Markt in Falkensee suchen wir Sie als Kassierer (w/m/d) in Teilzeit (30 Stunden). HELLWEG Die Profi-Bau- & Gartenmärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 52 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team.
Zeit für Veränderung? – Deine Chance! Du hast einen Führerschein und bringst Berufserfahrung aus den Bereichen Transport, Lager und Logistik mit? Außerdem bist du Frühaufsteher und möchtest am Nachmittag Zeit mit deiner Familie und Freunden verbringen? Perfekt - dann bist du bei uns genau richtig! Bei uns erwartet dich neben fairen Arbeitsbedingungen auch eine verantwortungsvolle und sinnstiftende Tätigkeit sowie attraktive Mitarbeiterangebote. Überzeuge dich einfach selbst und werde Teil unseres Teams! Unser Servicebereich Wirtschaft sucht ab sofort am Standort Berlin-Blankenburg einen Transportmitarbeiter (m/w/d).
Der drittgrößte Bezirk Steglitz-Zehlendorf liegt im Südwesten Berlins und bietet ein Wohlfühlklima für alle Menschen. Dazu gehören die acht Ortsteile: Dahlem, Lankwitz, Lichterfelde, Nikolassee, Schlachtensee, Steglitz, Wannsee und Zehlendorf. So unterschiedlich unsere Ortsteile auch sein mögen - so unterschiedlich sind auch unsere rund 311.000 Einwohner mit ihren Bedürfnissen. Es sollen sich alle in Steglitz-Zehlendorf wohlfühlen, das ist das Ziel der Bezirksverwaltung. Das Amt für Bürgerdienste des Bezirksamtes Steglitz-Zehlendorf von Berlin sucht ab sofort und unbefristet eine Widerspruchssachbearbeitung im Wohnungsamt (m/w/d) Kennziffer: 42/2025 Besoldungsgruppe: A10 bzw. Entgeltgruppe: EG 9b TV-L Vollzeit mit 40 bzw. 39,4 Wochenstunden Die Beschäftigung von Teilzeitkräften ist möglich, sofern der Arbeitsplatz ganztägig besetzt ist. Standort: Auf dem Grat 2, 14195 Berlin
Werden Sie Teil der BDBOS, der Netzbetreiberin des Bundes und der Länder Wir suchen für eine unbefristete Beschäftigung (Teilzeit/Vollzeit) in Berlin eine/einen: Volljuristin / Volljuristen (m/w/d) Wer wir sind Die BDBOS betreibt die Netze des Bundes, das hochsichere Kommunikationsnetz der Bundesverwaltung und den Digitalfunk BOS für die Sicherheitsbehörden sowie Rettungs- und Hilfsorganisationen. Wer wir genau sind und was wir tun, erfahren Sie hier (https://www.bdbos.bund.de/). Der Stabsbereich 3 – Regelkonformität – ist das zentrale Justitiariat der BDBOS. Es unterstützt die Hausleitung und alle Fachbereiche durch Beratung bei rechtlichen Fragen.
Unsere Kita Kinderplanet sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt nach Erzieher und Erzieherinnen (m/w/d) in Voll-und Teilzeit für Krippenbereich. Wir sind ein junges, motiviertes und humorvolles Team. Wir ergänzen uns, helfen und unterstützen uns gegenseitig. Den jeweiligen Stärken entsprechend haben wir eine feste Aufgabenverteilung im Organisatorischen sowie eine gelebte Angebotsstruktur in der pädagogischen Arbeit. Die Angebote leiten sich aus den Interessen der Kinder und den Begabungen/Hobbys der Erzieher/innen ab. In unserem Haus schaffen wir eine familiäre Atmosphäre, in der 54 Kinder ein zweites Zuhause finden. Die Grundlage für unsere Arbeit ist das Berliner Bildungsprogramm. Ein besonderer Schwerpunkt wird auf die Gesundheitsförderung und alltagsintegrierte Sprachförderung gelegt. Suchen Sie nach neuen Herausforderungen? Möchten Sie etwas Neues aufzubauen, sich kreativ und pädagogisch einzubringen und eigene Ideen zur Verbesserung des Kita-Alltags mitzubringen? Sie sind bei uns genau richtig, wenn Ihre Zielgruppe kleine Kinder sind und Sie sich in einem aufgeweckten, offenen, humorvollen und warmherzigen Team verwirklichen und entfalten möchten. Sie passen dann einwandfrei zu uns! WESTA e.V. ist ein Verein, der sich als Ziel gesetzt hat, eine qualitativ hochwertige pädagogische Leistung anzubieten. Unter anderem betreiben wir vier Kitas in Berlin- Marzahn und Hellersdorf mit insgesamt 173 Betreuungsplätzen. Unsere Kitas sind kleine familiäre Einrichtungen, in denen jeweils 25-54 Kinder im Alter von 1 Jahr bis zum Schuleintritt in altershomogenen Gruppen betreut werden.
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Für die Praxis Brusterkrankungen im Vivantes MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) Am Urban suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Medizinische/n Fachangestellte/n (MFA) bzw. Arzthelfer/in (m/w/d) Die Vivantes MVZ GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH und betreibt in Berlin medizinische Versorgungszentren.
Maschinist:in im Leitklärwerk Schönerlinde (w/m/d) – Quereinsteiger:innen willkommen Job-ID: 3848 Standort: Wandlitz, Mühlenbecker Straße 9 Beginn / Rahmenbedingungen: ab sofort / unbefristet / die Stelle umfasst Rufbereitschaft Wir, in den Klärwerken, sorgen für eine jährliche, fachgerechte Reinigung von über 250 Mio. m³ Abwasser für Berlin und das Umland. Mit unseren gewerblichen & kaufmännischen Kollegen:innen stellen wir die Abwasserreinigung sicher.
ENTWICKELN. VERNETZEN. SUPPORTEN. Sie lieben komplexe Herausforderungen? Arbeiten Sie mit uns an der digitalen Zukunft der Verwaltung! Marzahn-Hellersdorf ist ein infrastrukturstarker Industrie-, Dienstleistungs- und Gesundheitsstandort. Das Bezirksamt bietet als einer der größten Arbeitgeber vor Ort vielseitige und zukunftssichere berufliche Perspektiven. Werden Sie Teil des Teams und gestalten mit uns den Bezirk! Die Serviceeinheit Facility Management sucht unter der Kennziffer: 3306/101 zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine engagierte Dienstkraft für das Aufgabengebiet als Sachbearbeitung Planung/Haushalt/HelpDesk (m/w/d) Entgeltgruppe: E9a TV-L Teilzeit, Vollzeit Dienstort: Premnitzer Str. 11/13, 12681 Berlin
Das Bezirksamt Reinickendorf von Berlin; Abteilung Ordnung, Umwelt und Verkehr; Straßen- und Grünflächenamt - Fachbereich Verwaltung sucht ab sofort, unbefristet, mindestens eine/n Sachbearbeiter/in im Zusammenhang mit der Sondernutzung öffentlichen Straßenlandes und der Nutzung öffentlicher Grün- und Erholungsanlagen (m/w/d) Kennzahl: 2025-048-54854 Besoldungsgruppe/Entgeltgruppe gem. TV-L: A8, E9a (Bewertungsvermutungen) Stellenbezeichnung: Stadthauptsekretär/in bzw. Tarifbeschäftigte/r Vollzeit mit 40 bzw. 39,4 Wochenstunden (Eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich, wenn sich im Auswahlverfahren geeignete Besetzungskonstellationen ergeben sollten.)
Das Bezirksamt Reinickendorf von Berlin; Abteilung Soziales und Gesundheit; Jobcenter Berlin Reinickendorf sucht ab sofort, unbefristet, eine/einen Teamleiterin/Teamleiter in der Arbeitsvermittlung U 25 des Jobcenters Berlin-Reinickendorf (m/w/d) Kennzahl: 2025-061-55268 Besoldungsgruppe/Entgeltgruppe gem. TV-L: A11, E10 (Bewertungsvermutung) Stellenbezeichnung: Stadtamtfrau/-mann bzw. Tarifbeschäftigte/r Vollzeit mit 40 bzw. 39,4 Wochenstunden (Eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich, wenn sich im Auswahlverfahren geeignete Besetzungskonstellationen ergeben sollten.)
Das Bezirksamt Reinickendorf von Berlin; Abteilung Bildung, Sport, Kultur und Facility Management; Amt für Weiterbildung und Kultur, Fachbereich Stadtbibliothek sucht ab sofort, unbefristet, eine/einen Bibliothekar/in in der Stadtteilbibliothek Märkisches Viertel (m/w/d) Kennzahl: 2025-066-55401 Besoldungsgruppe/Entgeltgruppe gem. TV-L: A10, E9b Stellenbezeichnung: Bibliotheksoberinspektor/in bzw. Tarifbeschäftigte/r (Diplombibliothekar/in) Vollzeit mit 40,0 bzw. 39,4 Wochenstunden (Eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich, wenn sich im Auswahlverfahren geeignete Besetzungskonstellationen ergeben sollten.)
FÖRDERN. GESTALTEN. BEGEISTERN. Sie möchten attraktive Angebote in den Bezirk bringen? Entfalten Sie bei uns ihre kreative Seite! Marzahn-Hellersdorf ist ein infrastrukturstarker Industrie-, Dienstleistungs- und Gesundheitsstandort. Das Bezirksamt bietet als einer der größten Arbeitgeber vor Ort vielseitige und zukunftssichere berufliche Perspektiven. Werden Sie Teil des Teams und gestalten mit uns den Bezirk! Das Amt für Weiterbildung und Kultur sucht unter der Kennziffer: 3640/16 zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, eine engagierte Dienstkraft für das Aufgabengebiet als Bibliothekar/in in der Bezirkszentralbibliothek (m/w/d) Entgeltgruppe: E9b TV-L Teilzeit, Vollzeit Dienstort: Marzahner Promenade 54 / 55, 12679 Berlin