Wir bringen mit Licht Schönheit und Sicherheit in den Außenraum – im Einklang mit der Natur. Bei Selux stellen wir uns seit mehr als 75 Jahren die Frage, wie man Orte beleuchtet. Mit weltweit rund 500 Mitarbeitern und Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich und den USA sind wir ein führender Anbieter nachhaltiger Beleuchtungslösungen für den Außenraum. Selux Leuchten erhellen u. a. den Park am Gleisdreieck in Berlin, den Alten Hafen von Marseille und das 9/11 Memorial in New York. In unserem deutschen Werk in Ketzin werden unter anderem Außenleuchten für öffentliche Straßen und Plätze, Fußgängerbereiche sowie Garten- und Parkanlagen gefertigt. Dafür suchen wir Teamplayer, die Lust haben, mit uns die Lichter der Zukunft herzustellen. Lust etwas zu bewirken?
Die BBG Berliner Bildungscampus für Gesundheitsberufe gGmbH steht für Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Unter dem Dach des Berliner Bildungscampus befinden sich die Ausbildungsgänge der Pflege, Pflegefachassistenz, Physiotherapie, Hebammen, Operations- und Anästhesietechnischen Assistenz, Medizinischen Technologie für Radiologie und Funktionsdiagnostik, Medizinischen Sektions- und Präparationsassistenz, Logopädie, Diätassistenz und Anpassungslehrgänge. Ergänzt wird das Angebot durch Weiterbildungs-, Qualifizierungs- und Fortbildungsangebote für Berufsangehörige. Der Bildungscampus arbeitet am Standort Süd – in 12351 Berlin Rudower Straße 48, am Standort Mitte – in 13347 Berlin Oudenarder Straße 16 und am Standort Nord – in 13403 Berlin Waldstraße 86-90. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Lehrer*innen im oder vor Beginn eines berufsbegleitenden Bachelor- oder Masterstudiums für die Ausbildung von Operationstechnischen Assistent*innen (divers/weiblich/ männlich) Wir haben das Karrieresprungbrett mit Vollausstattung für Sie! Wir suchen Quereinsteiger*innen die in die Lehre gehen wollen und bieten Festanstellung und Vollstipendium für Bachelor- und Masterstudiengänge.
2025- wird Dein Jahr Du möchtest mit uns und unseren Marken Baby Freche Freunde, Freche Freunde und Freche Freunde Kids Gesundes spaßig machen, damit Kinder besser essen! Mit uns als Team und Deiner Energie möchten wir alles dafür tun, dass Kinder langfristige Freundschaften mit Obst und Gemüse knüpfen, um ihre Ernährung positiv zu ändern. Als Junior Key Account Manager (m/w/d) bist du der Schlüssel, um diese Botschaft in die Herzen unserer Handelspartner zu tragen und unsere Produkte zum Renner in den Regalen zu machen.
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Unser Unternehmen ist anerkannter Träger der freien Jugendhilfe und beschäftigt derzeit ca. 250 fest angestellte Mitarbeiter*innen überwiegend im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit und betreut beispielsweise ca. 2.000 Kinder in Kindergärten und Ganztagsgrundschulen sowie in der Schulsozialarbeit in Berlin und Sachsen. Wegen Renteneintritts unseres langjährigen Kollegen suchen wir ab sofort eine gewissenhafte, freundliche und fachlich versierte Verwaltungsfachkraft.
COSTOLUTO steht für aussergewöhnliche Geschmackserlebnisse, hochwertige Produkte und einzigartige Manufakturen. Wir sind sind ein fester Baustein im Sortiment der inhabergeführten Feinkost-, Mode-, Interieur- und Conceptstores in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Du hast Freude am Aufbau einer Genuß- und Lifestylemarke und bringst Dich und Deine Fähigkeiten gerne ein? Dann bist Du bei uns im Team genau richtig. Einsatzort: Wilmersdorf Eintrittstermin: ab sofort Wen wir suchen: Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit oder auf Minijob-Basis
Die GÖK Consulting GmbH gestaltet mit Ihnen die Krankenhauslandschaft der Zukunft. IT-Consultant (m/w/d)Als IT-Consultant unterstützen Sie unsere Kunden bei der Digitalen Transformation. Dabei geht es um Themen wie Interoperabilität, Krankenhaus-IT, Cybersecurity, IoT und Digital Health. Sie helfen IT-Systeme einzuführen, IT-Infrastrukturen zu optimieren und Prozesse zu digitalisieren.
Wüest Partner ist ein innovatives und unabhängiges Dienstleistungsunternehmen in der Immobilienwirtschaft. Seit 1985 schaffen wir fundierte Entscheidungsgrundlagen mittels Kombination von Expertise, Daten und digitalen Lösungen. Branchenführend mit umfassenden Leistungen in den Bereichen Bewertung, Beratung, Daten & Analysen, Produkte, Software und Bildung um unseren Kund:innen zu neuen Perspektiven und nachhaltiger Wertschöpfung zu verhelfen Wüest Partner befindet sich vollständig im Eigentum der aktuell 31 Partnerinnen und Partner. Diese bürgen für Kontinuität, Qualität und Unabhängigkeit. Wüest Partner beschäftigt als Gruppe rund 500 Mitarbeitende an 15 Standorten in Europa mit Hauptsitz in der Schweiz. Der Gruppe zugehörig sind die Tochtergesellschaften Durable, Datahouse, QualiCasa und Signa-Terre.
Mit über 2.000 Mitarbeitern zählt das Traditionsunternehmen Mosaik zu den Top 100 größten Arbeitgebern in Berlin-Brandenburg. Wir bieten Arbeits-, Ausbildungs-, Wohn- und Betreuungsangebote für Menschen mit Behinderung. Dabei fördern wir individuelle Fähigkeiten und unterstützen die Menschen darin, aktiver und selbstständiger am (Arbeits-)Leben teilzunehmen. Für unsere Personalabteilung in der Ifflandstraße suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Personalsachbearbeiter / Personalsachbearbeiterin (m/w/d)
MANAGEN. INFORMIEREN. UNTERSTÜTZEN. Sie möchten den Bezirk vom Schreibtisch aus verändern? Kommen Sie ins Team und übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben! Marzahn-Hellersdorf ist ein infrastrukturstarker Industrie-, Dienstleistungs- und Gesundheitsstandort. Das Bezirksamt bietet als einer der größten Arbeitgeber vor Ort vielseitige und zukunftssichere berufliche Perspektiven. Werden Sie Teil des Teams und gestalten mit uns den Bezirk! Die Serviceeinheit Personal sucht unter der Kennziffer: 3304/42 W zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet, mehrere engagierte Dienstkräfte für das Aufgabengebiet als Recruiter*in (m/w/d) Entgeltgruppe: E9b TV-L Teilzeit, Vollzeit Dienstort: Alice-Salomon-Platz 3, 12627 Berlin
Werden Sie Teil der BDBOS, der Netzbetreiberin des Bundes und der Länder Wir suchen ab sofort, unbefristet in Teilzeit oder Vollzeit in Berlin (Bewerbungsfrist: 15.01.2025) Head of Asset- und Lizenzmanagement (m/w/d) Wer wir sind Die BDBOS betreibt die Netze des Bundes (NdB), das hochsichere Kommunikationsnetz der Bundesverwaltung und den Digitalfunk BOS für die Sicherheitsbehörden sowie Rettungs- und Hilfsorganisationen. Wer wir genau sind und was wir tun, erfahren Sie hier (https://www.bdbos.bund.de/). Ihr künftiger Bereich: Das Referat RE5, das ein Referat in der Realisierungsabteilung (RE) der Netze des Bundes ist, , steht für das Thema „Asset und Lizenzmanagement“. Ausgehend von den in diesem Referat verwalteten Datenbeständen (Stichwort: CMDB) werden strategische Entscheidungen mit wirtschaftlicher und betrieblicher Tragweite getroffen. Die Arbeit des Referats sichert zum einen den Betriebserhalt -durch das Anstoßen von Ersatzbeschaffungen von auszutauschender Hard- und Software- der Netze und zum anderen ist es auch Initiator für Neues. In enger Abstimmung mit den Referaten der Realisierungsabteilung arbeitet RE5 gleichfalls mit den anderen Abteilungen und Fachreferaten in NdB zusammen. Als Leitung des Referats und mit Ihren Mitarbeitenden sind Sie damit mittendrin, statt nur dabei.
Du machst den Unterschied in einem unserer mehr als 2.000 dm-Märkte, der Begegnungsstätte für Marken und Menschen. Ob Minijob oder Midijob – bei Deinem Aushilfsjob als Kassierer sorgst Du mit Deinem Lächeln und Deinem Verständnis für moderne Kassensysteme dafür, dass unsere Kunden die typische dm-Atmosphäre auch an der Kasse spüren. Deine Einsatzzeiten sind in Absprache mit deinem dm-Markt am Samstag zwischen 8:00 und 20:00 Uhr. Du hast Lust, in einem Minijob/Midijob unser Team im dm-Markt zu unterstützen? Dann lass uns gemeinsam handeln – einladend, empathisch und zupackend. Deine Aufgaben Kassieren: An der Kasse kommst Du mit unseren Kunden in Kontakt, sorgst für einen reibungslosen Abschluss ihrer Einkäufe und ein gutes Gefühl zum Ende ihres dm-Besuches. Serviceorientierung: Mit Deiner Offenheit und Hilfsbereitschaft machst Du Einkaufen bei dm bis zur Verabschiedung zu einem schönen Erlebnis. Aktionen vermitteln: Du hast Freude daran, an der Kasse mit Kunden in Kontakt zu kommen und sie für Promo-Aktionen zu begeistern. Deine Qualifikationen und Fähigkeiten Serviceverständnis: Mit Deiner Empathie, Deinem Engagement und Deiner Freude, Menschen zu begegnen, gestaltest Du mit uns die typische dm-Wohlfühlatmosphäre. Kompetenzen: Mit Bargeld gehst Du sicher um und die deutsche Sprache beherrschst Du aus dem Effeff. Teamgeist und Motivation: Damit der Filialalltag reibungslos läuft, packst Du im Team mit an und auch, wenn es mal stressig wird, ist auf Deine Ruhe Verlass. Flexibilität: In einer Filiale können sich die Situationen und der Bedarf immer mal wieder ändern – auf Deine Zuverlässigkeit können wir auch dann zählen. Aktivität: Die Arbeit in der Filiale ist zeitweise auch anstrengend. Dabei helfen Dir Deine Belastbarkeit und Deine Resilienz. Unser Angebot für Dich Die dialogische Unternehmenskultur ist das Fundament unseres gemeinsamen Handelns, das geprägt ist durch flache Hierarchien, eigenverantwortliches Arbeiten und den wertschätzenden Umgang miteinander. Unsere umfassende kollegiale Einarbeitung hilft Dir, in die dm-Welt einzutauchen und Deinen Platz im Team zu finden. Modernste technische Ausstattung: Für die Kundenberatung, die Warenbestellung oder Kommunikation steht Dir ein Smartphone oder ein Laptop zur Verfügung. Für eine gute Planbarkeit von Beruf und Privatleben stimmen wir unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse unsere Arbeitszeiten frühzeitig gemeinsam ab. Mit unserem Engagement für einen übertariflichen Mindesteinstiegslohn von 14 € pro Stunde setzen wir ein klares Zeichen für die Wertschätzung unserer Mitarbeitenden und ihrer Arbeit. Mit unserem 30-%-Zuschuss zum „Deutschlandticket“ bist Du günstig unterwegs. Bei unbefristeter Anstellung ist in Kooperation mit JobRad® auch das umweltfreundliche Fahrradleasing möglich. Mit unserem Mitarbeiterrabatt sparst Du 10 Prozent auf Deinen Einkauf in allen deutschen dm-Märkten und profitierst dank unserer Kooperationspartner in vielen Online-Shops von Vergünstigungen für exklusive Marken und Dienstleistungen. Mental, körperlich und sozial gesund – mit einem umfangreichen und vielfältigen Programm möchten wir Dein Wohlbefinden am Arbeitsplatz nachhaltig unterstützen. Dabei achten wir auf maximale Arbeitszeiten und erholsame Pausen – inklusive minutengenauer elektronischer Aufzeichnung Deines Einsatzes. Kaffee, Wasser oder Tee sind bei dm in allen Arbeitsbereichen kostenfrei. Für Deine Vorsorge bieten wir Zusatzleistungen für individuelle Bedürfnisse an, wie z. B. einem Zuschuss zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge oder einer attraktiven Berufsunfähigkeitsversicherung. Den Erfolg unserer Arbeitsgemeinschaft geben wir mit freiwilligen Sonderzahlungen an Dich zurück. Dazu zählen Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen und Warengutscheine sowie Jubiläumszahlungen für Deine langjährige Treue und Loyalität. Zwei Mal im Jahr können unsere Mitarbeitenden in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis aktuelle Smartphones, Tablets oder Laptops für den privaten Gebrauch zu attraktiven Konditionen leasen.
Unsere Mission- Deine Arbeit mit Sinn Du möchtest mit uns und unseren Marken Baby Freche Freunde, Freche Freunde und Freche Freunde Kids Gesundes spaßig machen, damit Kinder besser essen! Mit uns als Team und Deiner Energie möchten wir alles dafür tun, dass Kinder langfristige Freundschaften mit Obst und Gemüse knüpfen, um ihre Ernährung positiv zu ändern. Du bist analytisch, datenaffin und möchtest mit präzisen Prognosen unsere strategischen Entscheidungen unterstützen? Dann werde Teil unseres Teams als Data Analyst (m/w/d) mit Schwerpunkt Forecasting und gestalte mit uns die Zukunft nachhaltigen Wachstums.
Wir bei DACHSER sind überzeugt: Die Zukunft gehört denen, die sie organisieren. Und das tun wir. Mit unserem Anspruch, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen, halten wir die Weltwirtschaft am Laufen – heute und morgen.
Wir bei DACHSER sind überzeugt: Die Zukunft gehört denen, die sie organisieren. Und das tun wir. Mit unserem Anspruch, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen, halten wir die Weltwirtschaft am Laufen – heute und morgen. Unser Logistikzentrum Berlin Brandenburg wurde mit dem Siegel "Unternehmen des Jahres Landkreis Dahme-Spreewald 2022" ausgezeichnet. Bei DACHSER sind alle Menschen willkommen - unabhängig von Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung, Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft.
Wir bei DACHSER sind überzeugt: Die Zukunft gehört denen, die sie organisieren. Und das tun wir. Mit unserem Anspruch, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen, halten wir die Weltwirtschaft am Laufen – heute und morgen. Unser Logistikzentrum Berlin Brandenburg wurde mit dem Siegel "Unternehmen des Jahres Landkreis Dahme-Spreewald 2022" ausgezeichnet. Bei DACHSER sind alle Menschen willkommen - unabhängig von Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung, Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft.
Wir bei DACHSER sind überzeugt: Die Zukunft gehört denen, die sie organisieren. Und das tun wir. Mit unserem Anspruch, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen, halten wir die Weltwirtschaft am Laufen – heute und morgen. Unser Logistikzentrum Berlin Brandenburg wurde mit dem Siegel "Unternehmen des Jahres Landkreis Dahme-Spreewald 2022" ausgezeichnet. Bei DACHSER sind alle Menschen willkommen - unabhängig von Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung, Behinderung, kultureller und sozialer Herkunft.
Du suchst eine neue Herausforderung im Lager und bist nachtaktiv? Dann komm in unser Team in Berlin-Mahlsdorf und werde Teil unserer PIN Logistik! Wir arbeiten ab 01 Uhr bis 09 Uhr in einer 5-Tage-Woche. Du kannst sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit starten!
Das Bezirksamt Reinickendorf von Berlin; Abteilung Stadtentwicklung, Stadtentwicklungsamt, Fachbereich Vermessung sucht ab sofort, unbefristet, eine/einen Sachbearbeiter/in im Karten- und Geodatenmanagement des Fachbereichs Vermessung (m/w/d) Kennzahl: 2025-019-53725 Entgeltgruppe gem. TV-L: E10 Stellenbezeichnung: Vermessungstechnische/r Tarifbeschäftigte/r Vollzeit mit 39,4 Wochenstunden (Eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich, wenn sich im Auswahlverfahren geeignete Besetzungskonstellationen ergeben sollten.)
Das Bezirksamt Reinickendorf von Berlin; Abteilung Jugend und Familie; Jugendamt - Region Ost sucht ab sofort, unbefristet, eine/einen Erzieher/in in einer Jugendfreizeiteinrichtung (m/w/d) Kennzahl: 2025-012-53592 Entgeltgruppe gem. TV-L: S8b Stellenbezeichnung: Erzieher/in Teilzeit mit 50 v.H. der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit (derzeit 19,7 Wochenstunden) Beim Vorhandensein freier Stellenanteile ist ggf. eine befristete Aufstockung der Arbeitszeit möglich.
Das Bezirksamt Reinickendorf von Berlin; Abteilung Jugend und Familie; Koordinierende Dienste sucht ab dem 28.03.2025, unbefristet, eine/einen Sachbearbeiter/in für Personal in der Koordinierungsstelle der Abteilung Jugend und Familie (m/w/d) Kennzahl: 2025-005-53389 Besoldungsgruppe/Entgeltgruppe gem. TV-L: A10, E9b Stellenbezeichnung: Stadtoberinspektor/in bzw. Tarifbeschäftigte/r Vollzeit mit 40 bzw. 39,4 Wochenstunden (Eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich, wenn sich im Auswahlverfahren geeignete Besetzungskonstellationen ergeben sollten.)
Werden Sie Teil der BDBOS, der Netzbetreiberin des Bundes und der Länder Wir suchen für eine unbefristete Beschäftigung (Teilzeit/Vollzeit) in Berlin einen: Informatiker Netzarchitektur IVÖV (m/w/d) Wer wir sind Die BDBOS betreibt die Netze des Bundes, das hochsichere Kommunikationsnetz der Bundesverwaltung und den Digitalfunk BOS für die Sicherheitsbehörden sowie Rettungs- und Hilfsorganisationen. Wer wir genau sind und was wir tun, erfahren Sie hier. Das Referat SG 1 ist für die Netzstrategie sowie die Konzeption und Entwicklung der Netzwerkinfrastrukturen und sicheren Kommunikationslösungen der Bundesverwaltung zuständig. In der Zukunft werden die Lösungen zu einem Informationsverbund der gesamten öffentlichen Verwaltung entwickelt (IVÖV).
Werden Sie Teil der BDBOS, der Netzbetreiberin des Bundes und der Länder Wir suchen ab sofort, unbefristet in Teilzeit oder Vollzeit in Berlin (Bewerbungsfrist: 20.01.2025) Experte im Bereich IP-Transportnetz Konzeption (m/w/d) Wer wir sind Die BDBOS betreibt die Netze des Bundes, das hochsichere Kommunikationsnetz der Bundesverwaltung und den Digitalfunk BOS für die Sicherheitsbehörden sowie Rettungs- und Hilfsorganisationen. Wer wir genau sind und was wir tun, erfahren Sie hier. Ihr künftiger Bereich: … ist das Referat Netzkonzeption. Hier werden die konzeptionellen Grundlagen des Digitalfunks gelegt und damit für die sichere und hochverfügbare Kommunikation der Einsatz-, Sicherheits- und Rettungskräfte von Bund, Ländern und Kommunen in Deutschland gesorgt. Sie unterstützen das Team der Netzkonzeption auf dem Gebiet „IP-Transportnetz“ und übernehmen hier eine wichtige Rolle, um die TETRA-Netzarchitektur der BDBOS zu modernisieren und die Grundlagen für den IP-Anteil eines zukünftigen Breitbandnetzes (5G) im Kernnetz zu legen und Maßstäbe zu setzen.
DIE CHARITÉ – UNIVERSITÄTSMEDIZIN BERLIN Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Management-Bereich tritt die Charité hervor. Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (d/w/m) Team Drittmittel Campus Virchow-Klinikum, Wedding Kennziffer: 4096 | Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Std./Wo.) | Eintrittsdatum: 01.04.2025 | Dauer der Anstellung: Unbefristet | Bewerbungsfrist: 31.01.2025 Arbeiten an der Charité Die Charité mit ihrer über 300-jährigen Geschichte wurde zum fünftbesten Krankenhaus der Welt gewählt. Warum? Weil über 18.000 engagierte und motivierte Mitarbeitende jeden Tag einen fantastischen Job machen und die Gesundheit von morgen neu denken. Werden Sie jetzt Teil unserer Personalabteilung und verstärken Sie unser Drittmittelteam als Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter. In diesem Team werden die drittmittelfinanzierten Mitarbeitenden aus den verschiedenen Forschungsprojekten betreut. Als kompetente Ansprechpartnerin / kompetenter Ansprechpartner beraten Sie die Projektleiterinnen / Projektleiter und betreuen die Mitarbeitenden in den Forschungsprojekten. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer Vergütung nach TVöD und flexiblem Einstellungsdatum sowie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Klingt spannend? Dann nicht lange überlegen, sondern gleich bewerben.
Du machst den Unterschied in einem unserer mehr als 2.000 dm-Märkte, der Begegnungsstätte für Marken und Menschen. Ob Minijob oder Midijob – Du wünschst Dir auch ein tolles Team? Ein Team von Kollegen, die sich unterstützen und auf die Du Dich verlassen kannst, findest Du beim Minijob/Midijob im dm-Markt. In der Warenverräumung sorgen wir miteinander dafür, dass unser Sortiment in den Regalen immer bereit steht für unsere Kunden. Deine Einsatzzeiten sind von Montag bis Samstag zwischen 6:00 und 10:00 Uhr. Du hast Lust, uns dabei zu unterstützen? Dann lass uns gemeinsam handeln – einladend, empathisch und zupackend. Deine Aufgaben Waren präsentieren: Du platzierst angelieferte Waren dort im Regal, wo sie hingehören. So sorgst Du dafür, dass unsere Kunden immer finden, was sie suchen, und gerne bei dm einkaufen. Regalpflege: Wenn Waren mal fehlen, sorgst Du mit Deinem Engagement dafür, dass die Regale wieder komplett sind. Deine Qualifikationen und Fähigkeiten Kompetenzen: Du begeisterst uns mit Deiner Ordnungsliebe, beherrschst Smartphones, digitale Medien und auch die deutsche Sprache. Neugierde: Mit Freude widmest Du Dich der Vielfalt unserer Produkte. Teamgeist und Motivation: Damit der Filialalltag reibungslos läuft, packst Du im Team mit an und auch, wenn es mal stressig wird, ist auf Deine Ruhe Verlass. Flexibilität: In einer Filiale können sich die Situationen und der Bedarf immer mal wieder ändern – auf Deine Zuverlässigkeit können wir auch dann zählen. Aktivität: Die Arbeit in der Filiale ist zeitweise auch anstrengend. Dabei helfen Dir Deine Belastbarkeit und Deine Resilienz. Unser Angebot für Dich Die dialogische Unternehmenskultur ist das Fundament unseres gemeinsamen Handelns, das geprägt ist durch flache Hierarchien, eigenverantwortliches Arbeiten und den wertschätzenden Umgang miteinander. Unsere umfassende kollegiale Einarbeitung hilft Dir, in die dm-Welt einzutauchen und Deinen Platz im Team zu finden. Für eine gute Planbarkeit von Beruf und Privatleben stimmen wir unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse unsere Arbeitszeiten frühzeitig gemeinsam ab. Mit unserem Engagement für einen übertariflichen Mindesteinstiegslohn von 14 € pro Stunde setzen wir ein klares Zeichen für die Wertschätzung unserer Mitarbeitenden und ihrer Arbeit. Mit unserem 30-%-Zuschuss zum „Deutschlandticket“ bist Du günstig unterwegs. Bei unbefristeter Anstellung ist in Kooperation mit JobRad® auch das umweltfreundliche Fahrradleasing möglich. Mit unserem Mitarbeiterrabatt sparst Du 10 Prozent auf Deinen Einkauf in allen deutschen dm-Märkten und profitierst dank unserer Kooperationspartner in vielen Online-Shops von Vergünstigungen für exklusive Marken und Dienstleistungen. Mental, körperlich und sozial gesund – mit einem umfangreichen und vielfältigen Programm möchten wir Dein Wohlbefinden am Arbeitsplatz nachhaltig unterstützen. Dabei achten wir auf maximale Arbeitszeiten und erholsame Pausen – inklusive minutengenauer elektronischer Aufzeichnung Deines Einsatzes. Kaffee, Wasser oder Tee sind bei dm in allen Arbeitsbereichen kostenfrei. Für Deine Vorsorge bieten wir Zusatzleistungen für individuelle Bedürfnisse an, wie z. B. einem Zuschuss zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge oder einer attraktiven Berufsunfähigkeitsversicherung. Den Erfolg unserer Arbeitsgemeinschaft geben wir mit freiwilligen Sonderzahlungen an Dich zurück. Dazu zählen Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen und Warengutscheine sowie Jubiläumszahlungen für Deine langjährige Treue und Loyalität. Zwei Mal im Jahr können unsere Mitarbeitenden in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis aktuelle Smartphones, Tablets oder Laptops für den privaten Gebrauch zu attraktiven Konditionen leasen.
Du machst den Unterschied in einem unserer mehr als 2.000 dm-Märkte, der Begegnungsstätte für Marken und Menschen. Ob Minijob oder Midijob – Du wünschst Dir auch ein tolles Team? Ein Team von Kollegen, die sich unterstützen und auf die Du Dich verlassen kannst, findest Du beim Minijob/Midijob im dm-Markt. In der Warenverräumung sorgen wir miteinander dafür, dass unser Sortiment in den Regalen immer bereit steht für unsere Kunden. Deine Einsatzzeiten sind von Montag bis Samstag zwischen 6:00 und 9:00 Uhr. Du hast Lust, uns dabei zu unterstützen? Dann lass uns gemeinsam handeln – einladend, empathisch und zupackend. Deine Aufgaben Waren präsentieren: Du platzierst angelieferte Waren dort im Regal, wo sie hingehören. So sorgst Du dafür, dass unsere Kunden immer finden, was sie suchen, und gerne bei dm einkaufen. Regalpflege: Wenn Waren mal fehlen, sorgst Du mit Deinem Engagement dafür, dass die Regale wieder komplett sind. Deine Qualifikationen und Fähigkeiten Kompetenzen: Du begeisterst uns mit Deiner Ordnungsliebe, beherrschst Smartphones, digitale Medien und auch die deutsche Sprache. Neugierde: Mit Freude widmest Du Dich der Vielfalt unserer Produkte. Teamgeist und Motivation: Damit der Filialalltag reibungslos läuft, packst Du im Team mit an und auch, wenn es mal stressig wird, ist auf Deine Ruhe Verlass. Flexibilität: In einer Filiale können sich die Situationen und der Bedarf immer mal wieder ändern – auf Deine Zuverlässigkeit können wir auch dann zählen. Aktivität: Die Arbeit in der Filiale ist zeitweise auch anstrengend. Dabei helfen Dir Deine Belastbarkeit und Deine Resilienz. Unser Angebot für Dich Die dialogische Unternehmenskultur ist das Fundament unseres gemeinsamen Handelns, das geprägt ist durch flache Hierarchien, eigenverantwortliches Arbeiten und den wertschätzenden Umgang miteinander. Unsere umfassende kollegiale Einarbeitung hilft Dir, in die dm-Welt einzutauchen und Deinen Platz im Team zu finden. Für eine gute Planbarkeit von Beruf und Privatleben stimmen wir unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse unsere Arbeitszeiten frühzeitig gemeinsam ab. Mit unserem Engagement für einen übertariflichen Mindesteinstiegslohn von 14 € pro Stunde setzen wir ein klares Zeichen für die Wertschätzung unserer Mitarbeitenden und ihrer Arbeit. Mit unserem 30-%-Zuschuss zum „Deutschlandticket“ bist Du günstig unterwegs. Bei unbefristeter Anstellung ist in Kooperation mit JobRad® auch das umweltfreundliche Fahrradleasing möglich. Mit unserem Mitarbeiterrabatt sparst Du 10 Prozent auf Deinen Einkauf in allen deutschen dm-Märkten und profitierst dank unserer Kooperationspartner in vielen Online-Shops von Vergünstigungen für exklusive Marken und Dienstleistungen. Mental, körperlich und sozial gesund – mit einem umfangreichen und vielfältigen Programm möchten wir Dein Wohlbefinden am Arbeitsplatz nachhaltig unterstützen. Dabei achten wir auf maximale Arbeitszeiten und erholsame Pausen – inklusive minutengenauer elektronischer Aufzeichnung Deines Einsatzes. Kaffee, Wasser oder Tee sind bei dm in allen Arbeitsbereichen kostenfrei. Für Deine Vorsorge bieten wir Zusatzleistungen für individuelle Bedürfnisse an, wie z. B. einem Zuschuss zu Deiner betrieblichen Altersvorsorge oder einer attraktiven Berufsunfähigkeitsversicherung. Den Erfolg unserer Arbeitsgemeinschaft geben wir mit freiwilligen Sonderzahlungen an Dich zurück. Dazu zählen Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen und Warengutscheine sowie Jubiläumszahlungen für Deine langjährige Treue und Loyalität. Zwei Mal im Jahr können unsere Mitarbeitenden in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis aktuelle Smartphones, Tablets oder Laptops für den privaten Gebrauch zu attraktiven Konditionen leasen.
Der SOS-Kinderdorf e.V. ist eine renommierte Hilfsorganisation und ein freier, gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit 38 Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und rund 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das SOS-Kinderdorf Berlin ist mit seinen Hilfen für Kinder, Familien, Jugendliche und junge Erwachsene in den Berliner Bezirken Mitte und Hellersdorf sozialräumlich ausgerichtet. Ganzheitlich engagieren wir uns in der Arbeit mit Kinderdorffamilien und in der Kita-Betreuung, im Familienzentrum/Mehrgenerationenhaus sowie in der interkulturellen Beratung. Jugendlichen und jungen Erwachsenen bieten wir berufliche Orientierung, Ausbildung und Qualifizierung. In den schulbezogenen Angeboten unterstützen wir unsere Kooperationsschulen mit Schulsozialarbeit sowie Förderung und Betreuung im offenen und gebundenen Ganztag. Unsere Mitarbeiterschaft ist wie ein Spiegel unseres Sozialraums: Wir sind unterschiedlichen Alters, unterschiedlichen Geschlechts, haben unterschiedliche kulturelle Hintergründe und Herkunftssprachen und unterschiedliche Beeinträchtigungen und Stärken. Für unser SOS-Kinderdorf Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verwaltungsfachkraft mit dem Schwerpunkt Personalverwaltung in Teilzeit (20 Std./Wo.)
Du behältst gerne den Überblick und organisierst Prozesse mit Leichtigkeit? Werde Teil unseres Disponenten-Teams in Berlin-Mahlsdorf und trage maßgeblich dazu bei, dass unsere Abläufe in der Logistik reibungslos funktionieren. Wir bieten dir die Flexibilität, zwischen 30 und 40 Stunden pro Woche zu arbeiten, je nachdem, was für dich am besten passt.
Abwechslung garantiert! Du möchtest dir etwas dazu verdienen und hast bereits Berufserfahrung als Beutreuungsassistent (m/w/d) in der Arbeit mit Menschen mit Pflegebedarf gesammelt – dann bist du bei uns genau richtig! Unser Haus Helene Schweitzer-Bresslau am Standort Berlin-Pankow grenzt direkt an unser schönes Parkgelände und ist nur wenige Gehminuten vom S-Bahnhof Blankenburg entfernt. Wir suchen ab sofort einen neuen Teamkollegen (m/w/d) für den stationären Bereich als Betreuungsassistent auf Minijob-Basis (m/w/d).
Der drittgrößte Bezirk Steglitz-Zehlendorf liegt im Südwesten Berlins und bietet ein Wohlfühlklima für alle Menschen. Dazu gehören die acht Ortsteile: Dahlem, Lankwitz, Lichterfelde, Nikolassee, Schlachtensee, Steglitz, Wannsee und Zehlendorf. So unterschiedlich unsere Ortsteile auch sein mögen - so unterschiedlich sind auch unsere rund 311.000 Einwohner mit ihren Bedürfnissen. Es sollen sich alle in Steglitz-Zehlendorf wohlfühlen, das ist das Ziel der Bezirksverwaltung. Das Gesundheitsamt des Bezirksamtes Steglitz-Zehlendorf von Berlin sucht ab sofort befristet bis zum 03.12.2027 eine/n Auszubildende/n zum/ zur Hygienekontrolleur/in in der Hygiene und Umweltmedizin (m/w/d) Kennziffer: 4100-B056 Entgeltgruppe: EG 5 TV-L Vollzeit mit 39,4 Wochenstunden Wichtige Hinweise: Die Ausbildung zur/zum Hygienekontrolleurin /Hygienekontrolleur schließt mit einer Staatlichen Prüfung ab und untergliedert sich derzeitig in praktische Ausbildung und theoretische Ausbildung an der Akademie für öffentliches Gesundheitswesen. Für die Dauer der Ausbildung zur/zum Hygienekontrolleurin/ Hygienekontrolleur wird EG 5 TV-L gezahlt. Nach erfolgreichem Ablegen der Abschlussprüfung und einer Prüfungsleistung mit mindestens befriedigend ist die Übertragung der Aufgaben an den / die ausgebildete/n Hygienekontrolleur/in mit der Eingruppierung nach EG 9a TV-L beabsichtigt. Die gesundheitliche und persönliche Eignung zur Ausübung des Berufes muss vorliegen. Der Nachweis der gesundheitlichen Eignung ist durch ein ärztliches Zeugnis, dass bei Antragstellung nicht älter als 3 Monate sein darf, zu erbringen. Sollten wir uns für Sie entscheiden, dann werden Sie dazu aufgefordert diesen Nachweis zu erbringen - vorher muss diesernichtin Auftrag gegeben werden.
Der SOS-Kinderdorf e.V. ist eine renommierte Hilfsorganisation und ein freier, gemeinnütziger Träger der Kinder- und Jugendhilfe mit 38 Einrichtungen im gesamten Bundesgebiet und rund 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das SOS-Kinderdorf Berlin ist mit seinen Hilfen für Kinder, Familien, Jugendliche und junge Erwachsene im Berliner Bezirk Mitte sozialräumlich ausgerichtet. Ganzheitlich engagieren wir uns in der Arbeit mit Kinderdorffamilien und in der Kita-Betreuung, im Familienzentrum/Mehrgenerationenhaus sowie in der interkulturellen Beratung. Jugendlichen und jungen Erwachsenen bieten wir berufliche Orientierung, Ausbildung und Qualifizierung. In den schulbezogenen Angeboten unterstützen wir unsere Kooperationsschulen mit Schulsozialarbeit sowie Förderung und Betreuung im offenen und gebundenen Ganztag. Unsere Mitarbeiterschaft ist wie ein Spiegel unseres Sozialraums: Wir sind unterschiedlichen Alters, unterschiedlichen Geschlechts, haben unterschiedliche kulturelle Hintergründe und Herkunftssprachen und unterschiedliche Beeinträchtigungen und Stärken. Für unser SOS-Kinderdorf Berlin suchen wir für die Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Erzieherin (m/w/d) für Hort und Grundstufe in Teilzeit (min. 25 Std./Wo.)