Die Digitalisierung spielt eine immer größer werdende Rolle im Alltag. Auch wir gehen mit der Zeit und bieten immer mehr digitale Produkte an, erweitern unser Geschäftsfeld und digitalisieren Prozesse. Hierfür möchten wir unser Team zum 01.01.2025 vergrößern und zusammen mit dir die Digitalisierung bei uns vorantreiben. Werde Teil unseres wachsenden Teams!
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist die Immobiliendienstleisterin des Bundes, die die immobilienpolitischen Ziele der Bundesregierung unterstützt und für fast alle Bundesbehörden die notwendigen Flächen und Gebäude zur Verfügung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deutschland mit über 7.000 Beschäftigten vertreten und kümmern uns um ein sehr breites und buntes Immobilienportfolio sowie die ökologische Nutzung und Pflege von Naturflächen des Bundes. Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln. In unserem Geschäftsbereich Portfoliomanagement gibt es viele abwechslungsreiche Aufgaben: Strategische Planung, Vorantreiben der Erneuerbaren Energien, Wohnungsneubau, Gutachter- und Serviceleistungen sowie das Kontaminationsmanagement. Bei der Planung stehen die wirtschaftlichen Interessen im Vordergrund, um das Potenzial unserer komplexen Liegenschaften analysieren, weiterentwickeln, bestmöglich bewirtschaften oder auch verwerten zu können. Dafür brauchen wir Sie! Machen Sie mit uns BImA! Die Direktion Berlin sucht für den Geschäftsbereich Portfoliomanagement am Arbeitsort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen: Sachbearbeitung Wohnraumentwicklung / Architekt*in oder Bauingenieur*in jeweils mit Schwerpunkt Tiefbau (w/m/d) (Entgeltgruppe 12 TVöD Bund/Besoldungsgruppe A 12 BBesG, Kennung: BEPM1219, Stellen‑ID: 1222640) Die Einstellung erfolgt unbefristet. In Abhängigkeit von der Bewerberlage können eine übertarifliche Vorweggewährung von Stufen sowie eine zusätzliche befristete Fachkräftezulage in Höhe von bis zu 1.000 Euro monatlich in Betracht kommen.
Werden Sie Teil der BDBOS, der Netzbetreiberin des Bundes und der Länder Wir suchen ab sofort, unbefristet in Teilzeit oder Vollzeit in Berlin (Bewerbungsfrist: 12.12.2024) einen IT-Architekten IVÖV (m/w/d) Wer wir sind Die BDBOS betreibt die Netze des Bundes, das hochsichere Kommunikationsnetz der Bundesverwaltung und den Digitalfunk BOS für die Sicherheitsbehörden sowie Rettungs- und Hilfsorganisationen. Wer wir genau sind und was wir tun, erfahren Sie hier (https://www.bdbos.bund.de/). Ihr künftiger Bereich: Das Referat SI 3 ist das führende Architekturreferat der Abteilung SI - Strategie IVÖV. Es entwirft und definiert die IT-Architekturen des zukünftigen und modernsten sowie leistungsfähigsten Verwaltungsnetzes in Europa – den Informationsverbund der öffentlichen Verwaltung (IVÖV).
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.
Werden Sie Teil der BDBOS, der Netzbetreiberin des Bundes und der Länder Wir suchen ab sofort, unbefristet, in Teilzeit oder Vollzeit in Berlin (Bewerbungsfrist: 11.12.2024), mehrere IT-Architekten für die Netze des Bundes (m/w/d) Wer wir sind Die BDBOS betreibt die Netze des Bundes, das hochsichere Kommunikationsnetz der Bundesverwaltung und den Digitalfunk BOS für die Sicherheitsbehörden sowie Rettungs- und Hilfsorganisationen. Wer wir genau sind und was wir tun, erfahren Sie hier (https://www.bdbos.bund.de/). Ihr künftiger Bereich: Das Referat SI 3 Netzmanagement und Steuerung entwickelt und konzipiert das Overlay und das Netzmanagement für den IVÖV. Hierzu sind drei Kernbereiche von höchster Bedeutung: 1. Die einzusetzenden Overlay-Technologien (ggf. SD-WAN-basiert) selbst, die einen sicheren Datentransport und ein effizientes (und lagefähiges) Traffic Engineering gewährleisten. 2. Die netznahen Dienste im Overlay, um die softwarebasierte Weitverkehrsinfrastruktur IVÖV überhaupt betriebsfähig zu bekommen. 3. Das Netzmanagement, um die softwarebasierte Weitverkehrsinfrastruktur automatisiert zu steuern und zu orchestrieren. Kurzum befasst sich SI 3 mit der logischen Ebene des IVÖVs und verfolgt dabei die unterschiedlichsten Ziele, von der Leistungsfähigkeit über die Automatisierung bis hin zur Resilienz, für eine moderne und zukunftsfähige Netzwerk-Infrastruktur.
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Zur Verstärkung des Technischen Einkaufs der Vivantes Service GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Technische/n Einkäufer/in - Architekten-/und Ingenieurleistungen und Bauleistungen - VOB (m/w/d) Der Technische Einkauf ist für die vergaberechtskonforme Beschaffung insbesondere von Facility Management Leistungen sowie baulichen Instandsetzungsleistungen und Materialien unserer Klinikstandorte und diverser Tochtergesellschaften zuständig.
Die BBG Berliner Bildungscampus für Gesundheitsberufe gGmbH steht für Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Unter dem Dach des Berliner Bildungscampus befinden sich die Ausbildungsgänge der Pflege, Pflegefachassistenz, Physiotherapie, Hebammen, Operations- und Anästhesietechnischen Assistenz, Medizinischen Technologie für Radiologie und Funktionsdiagnostik, Medizinischen Sektions- und Präparationsassistenz, Logopädie, Diätassistenz und Anpassungslehrgänge. Ergänzt wird das Angebot durch Weiterbildungs-, Qualifizierungs- und Fortbildungsangebote für Berufsangehörige. Der Bildungscampus arbeitet am Standort Süd – in 12351 Berlin Rudower Straße 48, am Standort Mitte – in 13347 Berlin Oudenarder Straße 16 und am Standort Nord – in 13403 Berlin Waldstraße 86-90. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter*innen im Ausbildungs- und Kooperationsmanagement (divers/weiblich/ männlich)
(Wirtschafts-)Informatiker (m/w/d) – Digitalisierung von KMUs /generative KI als wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in im drittmittelgeförderten Projekt Digital+ (Schwerpunkt „generative künstliche Intelligenz“) Fachbereich 3 Wirtschafts- und Rechtswissenschaften | Entgeltgruppe 13 | 75% Teilzeit (Vollzeitbasis 39h) | befristet bis zum 31.12.2026 Das Forschungsprojekt Digital+: Helfen Sie uns dabei, Berliner KMUs digitaler zu machen und sie bei der Bewertung und Einführung generativer KI zu Unterstützen. Unser Ziel ist es, ein Vorgehensmodell zur Wirtschaftlichkeitsberechnung für den Einsatz generativer KI zu erstellen. Zusätzlich entwickeln wir ein IT-Tool, das Unternehmen dabei hilft, das Potenzial von Prozessen und Stellenbeschreibungen hinsichtlich des Einsatzes von generativer KI zu bewerten. Wir unterstützen gern ein Promotionsvorhaben. Dieses ist jedoch keine Bedingung für diese Stelle.
Unterstützen Sie uns alsInformatiker*in / Machine Learning Scientistim Projekt „Berlin Initiative for Applied Foundation Model Research“Fachbereich 2 | Eentgeltgruppe 13 | Vollzeit | befristet bis zum 31.03.2029 – vorbehaltlich des ZWB
Die Bilendi Gruppe ist mit über 2,5 Mio. Befragungsteilnehmern in 13 europäischen Ländern ein führender europäischer Anbieter für Services und innovativen KI-gestützten Technologien in der Online-Marktforschung. Bilendi & respondi stellt im Rahmen von Online Access Panels Teilnehmer:innen für Online-Marktforschung bereit und setzt Online-Marktforschungsprojekte um. Zu unseren Kunden zählen Marktforschungsunternehmen, KMUs, namhafte Konzerne, Agenturen, Hochschulen und wissenschaftliche Institute. Bilendi & respondi ist mit gruppenweit über 380 Mitarbeiter:innen und Niederlassungen in Paris, Berlin, Köln, Zürich, London, Madrid, Mailand, Kopenhagen, Stockholm, Helsinki, Odense, Amsterdam und Leuven weiter auf Expansionskurs. Daher suchen wir ab sofort einen Senior Scripter / Fragebogen Programmierer (w/m/d) in Vollzeit für unser Büro in Berlin oder Köln oder nach Absprache im Home-Office, vorzugsweise im deutschsprachigen Raum.
Die Bilendi Gruppe ist mit über 2,5 Mio. Befragungsteilnehmern in 13 europäischen Ländern ein führender europäischer Anbieter für Services in der Online-Marktforschung. Bilendi & respondi stellt im Rahmen von Online Access Panels Teilnehmer:innen für Online-Marktforschung bereit und setzt Online-Marktforschungsprojekte um. Zu unseren Kunden zählen Marktforschungsunternehmen, KMUs, namhafte Konzerne, Agenturen, Hochschulen und wissenschaftliche Institute. Bilendi & respondi ist mit gruppenweit über 380 Mitarbeiter:innen und Niederlassungen in Paris, Berlin, Köln, Zürich, London, Madrid, Mailand, Kopenhagen, Stockholm, Helsinki, Odense, Amsterdam und Leuven weiter auf Expansionskurs. Daher suchen wir ab sofort einen Scripter (w/m/d) / Fragebogen-Programmierer (w/m/d) in Berlin oder remote – in Vollzeit und ab sofort.
ERSCHAFFEN. ANPACKEN. VERÄNDERN. Sie können nachhaltig und lebenswert gestalten? Wir bauen auf Ihre Expertise! Marzahn-Hellersdorf ist ein infrastrukturstarker Industrie-, Dienstleistungs- und Gesundheitsstandort. Das Bezirksamt bietet als einer der größten Arbeitgeber vor Ort vielseitige und zukunftssichere berufliche Perspektiven. Werden Sie Teil des Teams und gestalten mit uns den Bezirk! Die SE Facility Management sucht unter der Kennziffer: 3306/47 D zum nächstmöglichen Zeitpunkt,unbefristet, eine engagierte Dienstkraft für das Aufgabengebiet als Behörden-/Fachbauleitung in der Fachgruppe Baudurchführung (m/w/d) Entgeltgruppe: E11 TV-L Teilzeit, Vollzeit Dienstort: Premnitzer Str. 11/13, 12681 Berlin
ERSCHAFFEN. ANPACKEN. VERÄNDERN. Sie können nachhaltig und lebenswert gestalten? Wir bauen auf Ihre Expertise! Marzahn-Hellersdorf ist ein infrastrukturstarker Industrie-, Dienstleistungs- und Gesundheitsstandort. Das Bezirksamt bietet als einer der größten Arbeitgeber vor Ort vielseitige und zukunftssichere berufliche Perspektiven. Werden Sie Teil des Teams und gestalten mit uns den Bezirk! Die SE Facility Management sucht unter der Kennziffer: 3306/47 D zum nächstmöglichen Zeitpunkt,unbefristet, eine engagierte Dienstkraft für das Aufgabengebiet als Behörden-/Fachbauleitung in der Fachgruppe Baudurchführung (m/w/d) Entgeltgruppe: E11 TV-L Teilzeit, Vollzeit Dienstort: Premnitzer Str. 11/13, 12681 Berlin
Werden Sie Teil der BDBOS, der Netzbetreiberin des Bundes und der Länder Wir suchen (unbefristete Beschäftigung in Teilzeit oder Vollzeit) für Berlin (Bewerbungsfrist: 18.12.2024) mehrere: Sachbearbeiter Asset- und Lizenzen (m/w/d) Wer wir sind Die BDBOS betreibt die Netze des Bundes, das hochsichere Kommunikationsnetz der Bundesverwaltung und den Digitalfunk BOS für die Sicherheitsbehörden sowie Rettungs- und Hilfsorganisationen. Wer wir genau sind und was wir tun, erfahren Sie hier (https://www.bdbos.bund.de/). In dem Referat RE 5 werden alle in den Netzen des Bundes erworbenen Assets überwacht, gesteuert und dokumentiert über den gesamten Lebenszyklus. Dazu gehört die Pflege und Überwachung von Hard- und Software, wie beispielsweise Serverschränke, Lizenzen, Kabel, USVs und vieles mehr. Darüber hinaus werden die Beziehungen der Assets untereinander in einem logischen Datenmodell aufbereitet.
Wir beraten die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in Berlin und Brandenburg in allen sozialmedizinischen und pflegefachlichen Fragen. Unsere Aufgaben sind so vielfältig wie auch wir es sind: Empfehlung von Pflegegraden, Qualitätsprüfungen in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen, Begutachtung von Rehabilitationsleistungen und noch einiges mehr. Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Gemeinsam setzen wir uns professionell und unabhängig für eine soziale Medizin im Interesse der Versicherten ein. Unseren Beschäftigten bieten wir die Möglichkeit, Verantwortung zu leben und im Team das Gesundheitswesen mitzugestalten. Zur Verstärkung unseres engagierten und innovativen Teams „Berichtswesen und sozialmedizinische Datenanalyse“ suchen wir remote oder am Standort Berlin in der Lise-Meitner-Straße 1, 10589 Berlin, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Data Analyst / BI-Analyst (m/w/d) Du wünschst dir eine sinnstiftende Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit dem Freiraum zur Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung? Du möchtest in einem kleinen Team Verantwortung für umfangreiche Datenanalysen übernehmen, bist offen für bestehende Strukturen und bereit, die Einführung innovativer Lösungen zu begleiten? Dann lerne uns kennen!
Medien- und Informationsdienst bzw. Technischer Bibliotheksdienst und Benutzer_innenbetreuung (m/w/d) Kennziffer: 278/2024 Wer wir sind: Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin – Abt. Schule, Sport, Bildung und Kultur - Amt für Weiterbildung und Kultur - Was Sie bei uns verdienen können: Entgeltgruppe: E8 TV-L Wann Sie bei uns starten könnten: zum nächstmöglichem Zeitpunkt - unbefristet - Wie viel Sie bei uns arbeiten könnten: Vollzeit mit 39,4 Wochenstunden, Teilzeitbeschäftigung ist möglich
Marzahn-Hellersdorf ist ein Bezirk voller Vielfalt und Zukunft! Ob moderne Wohnviertel, grüne Parks oder spannende Kulturangebote – hier ist für jeden etwas dabei. Das Bezirksamt sorgt dafür, dass unser Bezirk lebenswert bleibt. Ob in der Verwaltung, bei der Planung oder im sozialen Bereich – als Teil des Bezirksamtes arbeitest du direkt für die Menschen in deinem Bezirk. Starte deine Karriere mit einer Ausbildung beim Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin! Hier kannst du Verantwortung übernehmen, dich weiterentwickeln und für deinen Kiez einen echten Unterschied machen. Bewirb dich jetzt und werde Teil unserer Zukunft! Das Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin sucht Dich zum 01.09.2025:
Unterstützen Sie uns alsDoktorand*in – Künstliche Intelligenzals Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*inFachbereich 1 | Entgeltgruppe 13 | Teilzeit 75% | befristet für vier Jahreorschung | Entgeltgruppe 13 | Vollzeit | befristet bis zum 31.03.2025
Die BARG-Unternehmensgruppe ist seit 50 Jahren als Mittelständiges Unternehmen in Berlin ansässig. Mit derzeitig ca. 100 Mitarbeitern beschäftigen wir uns in einem Baustofflabor mit der Analyse und Untersuchung von Bauwerken und mit einem spezialisierten Baubetrieb in der Instandhaltung von Gebäuden. Unsere neue Hauptniederlassung auf firmeneigenen Gelände wurde im Jahr 2019 in der Nähe des Wissenschaftsstandort Adlershof bezogen. Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an modernen Arbeitsbedingungen. Für unsere Haupt-Niederlassung am Standort Berlin suchen wir in der Nachfolgeregelung einen Systemadministrator / Systemadministratorin (m/w/d)Netzwerkadministrator / Netzwerkadministrator (w/m/d)
Sachbearbeitung in der Bauaufsicht (m/w/d) Kennziffer: 235/2024 Wer wir sind: Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin - Stadtentwicklungsamt - Was Sie bei uns verdienen können: Entgeltgruppe: E11 TV-L Wann Sie bei uns starten könnten: 01.12.2024 - unbefristet - Wie viel Sie bei uns arbeiten könnten: Vollzeit mit 39,4 Wochenstunden, Teilzeitbeschäftigung ist möglich
Der drittgrößte Bezirk Steglitz-Zehlendorf liegt im Südwesten Berlins und bietet ein Wohlfühlklima für alle Menschen. Dazu gehören die acht Ortsteile: Dahlem, Lankwitz, Lichterfelde, Nikolassee, Schlachtensee, Steglitz, Wannsee und Zehlendorf. So unterschiedlich unsere Ortsteile auch sein mögen - so unterschiedlich sind auch unsere rund 311.000 Einwohner mit ihren Bedürfnissen. Es sollen sich alle in Steglitz-Zehlendorf wohlfühlen, das ist das Ziel der Bezirksverwaltung. Die Serviceeinheit Facility Management des Bezirksamtes Steglitz-Zehlendorf von Berlin sucht ab sofort und unbefristet eine Bau- und Projektleitung für investive Baumaßnahmen und Sonderprogramme (m/w/d) Kennziffer: 3306-T131 Besoldungsgruppe: A11 bzw. Entgeltgruppe: EG11 TV-L Vollzeit mit 40 bzw. 39,4 Wochenstunden Die Beschäftigung von Teilzeitkräften ist möglich, sofern der Arbeitsplatz ganztägig besetzt ist. Standort: Auf dem Grat 2, 14195 Berlin
KALUZA + SCHMID – Möbelverleih und Dekoration. Setbau. Interior und Grafikdesign. Konzeption. Und Produktion. All das ist KALUZA + SCHMID. Wir haben das Material und ein vielseitiges und kreatives Team, um Ihre Veranstaltungen außergewöhnlich zu machen. Zum Erlebnis. Wir gestalten Räume. Inszenieren sie. Verwandeln. In Augenweiden. Wohlfühloasen. Mit ausgesuchten Möbeln und Accessoires. Mit durchdachten Maßanfertigungen und Eigenkreationen. Und mit einem erfahrenen Team von rund 70 festangestellten Mitarbeitenden und vielen freien. Interior Designer:innen, Projektmanager:innen, Veranstaltungstechniker:innen, Grafikdesigner:innen, Tischler:innen, Monteur:in und Architekt:innen feilen zusammen an Gestaltungskonzepten und setzen sie Hand in Hand um. Ärmel hochgekrempelt und angepackt! Verbinder und Kreuzer bringen Dich nicht ins Grübeln? Perfekt! Wir suchen Unterstützung als Stagehand (m/w/d) für den Auf- und Abbau von Designermöbeln auf hochwertigen Events und im Möbellager.
KALUZA + SCHMID – Möbelverleih und Dekoration. Setbau. Interior und Grafikdesign. Konzeption. Und Produktion. All das ist KALUZA + SCHMID. Wir haben das Material und ein vielseitiges und kreatives Team, um Ihre Veranstaltungen außergewöhnlich zu machen. Zum Erlebnis. Wir gestalten Räume. Inszenieren sie. Verwandeln. In Augenweiden. Wohlfühloasen. Mit ausgesuchten Möbeln und Accessoires. Mit durchdachten Maßanfertigungen und Eigenkreationen. Und mit einem erfahrenen Team von rund 70 festangestellten Mitarbeitenden und vielen freien. Interior Designer, Projektmanagerinnen, Veranstaltungstechniker, Grafikdesignerinnen, Tischler, Monteure und Architektinnen feilen zusammen an Gestaltungskonzepten und setzen sie Hand in Hand um.