Gestalte unsere digitale Zukunft des genossenschaftlichen Wohnens! Wir können Bau, Umweltschutz, Zahlen, Soziales, Kommunikation, Reparatur – denn unsere Mitglieder und Häuser in Köpenick sind uns als Wohnungsbaugenossenschaft sehr wichtig. Seit 20 Jahren investieren wir in die Digitalisierung – damals gab es das Wort noch gar nicht. Wir haben viele Ideen, wie wir noch besser werden und uns von Routinearbeiten befreien können. Aber: Uns fehlt die Zeit und das technische Know-how. Du kannst über den Tellerrand schauen, willst den Erfolg Deiner Arbeit unmittelbar erleben, kannst vernetzt denken und hast Geduld mit Non-Tekkies? Du weißt im Backend was im Frontend los ist und schaltest beim Einsatz von KI Deinen Kopf nicht ab? Dann bist Du bei uns richtig, denn wir suchen Dich, für eine Vollzeitstelle (37 h/Woche), als Prozess- und Digitalisierungsmanager (m/w/d)
Die HVSG Marzahner Tor GmbH erbringt Dienstleistungen für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft in den Geschäftsfeldern Hausmeister-Dienstleistungen, Reinigungsdienste und Handwerkerleistungen (mit den Gewerken: Maler, Sanitär, Fliese, Schreiner). Als 100%ige Tochter der Wohnungsgenossenschaft Marzahner Tor eG beschäftigt sie rund 70 Mitarbeiter. Im Zuge der Nachbesetzung suchen wir für unseren Bereich Sanitär ab sofort (oder nach Absprache) einen erfahrenen und qualifizierten Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d).
Wir entwickeln, optimieren und produzieren in Berlin mit einzigartiger Laserschweißtechnologie komplexe Leichtbaukomponenten und –baugruppen aus Stahl, Edelstahl und Aluminium für eine zukunftsorientierte und nachhaltige Mobilität. Werden auch Sie Teil der Photon-Familie, entfalten Sie Ihr persönliches Potential und gestalten Sie unsere gemeinsame Zukunft mit weltweiten Projekten aus Berlin. IT-Techniker (m/w/d)
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Wir suchen Sie! An unserem Standort in Berlin. Meister*in (m/w/div) Elektrotechnik
COSTOLUTO steht für aussergewöhnliche Geschmackserlebnisse, hochwertige Produkte und einzigartige Manufakturen. Wir sind sind ein fester Baustein im Sortiment der inhabergeführten Feinkost-, Mode-, Interieur- und Conceptstores in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Du hast Freude am Aufbau einer Genuß- und Lifestylemarke und bringst Dich und Deine Fähigkeiten gerne ein? Dann bist Du bei uns im Team genau richtig. Einsatzort: Wilmersdorf Eintrittstermin: ab sofort Wen wir suchen: Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit oder auf Minijob-Basis
WESTA e.V. ist ein Verein, der sich als Ziel gesetzt hat, eine qualitativ hochwertige pädagogische Leistung anzubieten. Unter anderem betreiben wir vier Kitas in Berlin- Marzahn und Hellersdorf mit insgesamt 173 Betreuungsplätzen. Unsere Kitas sind kleine familiäre Einrichtungen, in denen jeweils 25-54 Kinder im Alter von 1 Jahr bis zum Schuleintritt in altershomogenen Gruppen liebevoll betreut werden. Für unsere Kita KINDERPLANET suchen wir Sie zur Einstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Erzieherin/Erzieher (m/w/d) in Voll-oder Teilzeit im Krippen-oder-Elemetarbereich. Wir atbeiten auf der Grundlage des Berliner Bildungsprogramms. Ein besonderer Schwerpunkt wird auf die Gesundheitsförderung und alltagsintegrierte Sprachförderung gelegt.
Werden Sie Teil der BDBOS, der Netzbetreiberin des Bundes und der Länder Wir suchen ab sofort, unbefristet in Teilzeit oder Vollzeit in Berlin (Bewerbungsfrist: 24.02.2025) Informatiker (m/w/d) Betriebssteuerung Dienste bei den Netzen des Bundes Wer wir sind Die BDBOS betreibt die Netze des Bundes, das hochsichere Kommunikationsnetz der Bundesverwaltung und den Digitalfunk BOS für die Sicherheitsbehörden sowie Rettungs- und Hilfsorganisationen. Wer wir genau sind und was wir tun, erfahren Sie hier (https://www.bdbos.bund.de/). Ihr künftiger Bereich: Das Referat BE 4 (Betriebssteuerung Dienste) ist zuständig für die Betriebssteuerung des Dienste-Clusters (Sprache, Video und Daten) aus dem NdB-Produktportfolio. Wir sorgen für einen stabilen Dienste-Betrieb, die Verbesserung der Dienste und analysieren im Rahmen des Kapazitätsmanagements gemeinsam mit angrenzenden Fachbereichen die Auslastung der Dienste. Unser Referat zeichnet sich durch ein hochmotiviertes, sehr kollegiales, kollaboratives und offenes Team aus.
Werden Sie Teil der BDBOS, der Netzbetreiberin des Bundes und der Länder Wir suchen ab sofort unbefristet in Teilzeit oder Vollzeit in Berlin (Bewerbungsfrist: 24.02.2025) Sachbearbeiter/innen in der Betriebssteuerung für die interne IT- Infrastruktur (m/w/d) Wer wir sind Die BDBOS betreibt die Netze des Bundes, das hochsichere Kommunikationsnetz der Bundesverwaltung und den Digitalfunk BOS für die Sicherheitsbehörden sowie Rettungs- und Hilfsorganisationen. Wer wir genau sind und was wir tun, erfahren Sie hier (https://www.bdbos.bund.de/). Ihr künftiger Bereich: Das Referat BE 5 betreut die Managementdienste und Tools, welche zum Managen der Komponenten des Wirknetzes und seiner Dienste verwendet wird.
Werden Sie Teil der BDBOS, der Netzbetreiberin des Bundes und der Länder Wir suchen ab sofort unbefristet in Teilzeit oder Vollzeit in Berlin (Bewerbungsfrist: 24.02.2025) Sachbearbeitung internationale Zusammenarbeit (m/w/d) Wer wir sind Die BDBOS betreibt die Netze des Bundes, das hochsichere Kommunikationsnetz der Bundesverwaltung und den Digitalfunk BOS für die Sicherheitsbehörden sowie Rettungs- und Hilfsorganisationen. Wer wir genau sind und was wir tun, erfahren Sie hier (https://www.bdbos.bund.de/). Ihr künftiger Bereich: Das Referat S 1 - Digitalfunkstrategie beobachtet, analysiert und bewertet nationale und internationale Themen und Organisationen, um mittel- und langfristige Strategien für den Digitalfunk BOS zu entwickeln und zur Entscheidung zu bringen. Damit wird der Aufbau, der Betrieb und die Weiterentwicklung des Digitalfunks BOS sichergestellt.
Werden Sie Teil der BDBOS, der Netzbetreiberin des Bundes und der Länder Wir suchen ab sofort (unbefristet, Teilzeit/Vollzeit) in Berlin einen: Informationssicherheitsmanager (m/w/d) Wer wir sind Die BDBOS betreibt die Netze des Bundes, das hochsichere Kommunikationsnetz der Bundesverwaltung und den Digitalfunk BOS für die Sicherheitsbehörden sowie Rettungs- und Hilfsorganisationen. Wer wir genau sind und was wir tun, erfahren Sie hier (https://www.bdbos.bund.de/). Ihr künftiger Bereich: Das Referat Z 5 verantwortet als Kopf der Informationssicherheit der BDBOS alle übergreifenden Themen des Informationssicherheitsmanagements im Digitalfunk, bei den Netzen des Bundes und der Haus-IT. Das Referat ist in drei Sachgebiete organisiert: Informationssicherheitsmanagement (ISM) – Grundsatz, ISM - Behörde und Geheimschutz.
Der drittgrößte Bezirk Steglitz-Zehlendorf liegt im Südwesten Berlins und bietet ein Wohlfühlklima für alle Menschen. Dazu gehören die acht Ortsteile: Dahlem, Lankwitz, Lichterfelde, Nikolassee, Schlachtensee, Steglitz, Wannsee und Zehlendorf. So unterschiedlich unsere Ortsteile auch sein mögen - so unterschiedlich sind auch unsere rund 311.000 Einwohner mit ihren Bedürfnissen. Es sollen sich alle in Steglitz-Zehlendorf wohlfühlen, das ist das Ziel der Bezirksverwaltung. Der Fachbereich Grünflächen ist für über 900 ha öffentliches Grün im Südwesten Berlins zuständig und sorgt kontinuierlich dafür, dass Steglitz-Zehlendorf seinen Ehrentitel „der grüne Bezirk“ zu recht trägt. Insgesamt kümmern sich rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um die vielfältigen Aufgaben des Bauens und der Unterhaltung des öffentlichen Grüns im Bezirk. Mit neuen Kräften möchten wir unseren Service für die Bevölkerung weiter steigern. Dafür suchen wir engagierte Menschen, die in unseren Teams ihre Talente einsetzen und an der Bewältigung unserer Aufgaben mitwirken. Sind Sie neugierig auf uns? Dann melden Sie sich! Das Straßen- und Grünflächenamt des Bezirksamtes Steglitz-Zehlendorf von Berlin sucht ab sofort und unbefristet eine Leitung eines Friedhofspflegereviers (m/w/d) Kennziffer: 21/2025 Entgeltgruppe: EG 9a TV-L Vollzeit mit 39,4 Wochenstunden Die Beschäftigung von Teilzeitkräften ist möglich, sofern der Arbeitsplatz ganztägig besetzt ist. Standort: Thuner Platz 2, 12205 Berlin
Seit mehr als 30 Jahren produzieren wir in unserem Werk in Berlin Tempelhof Mozzarella, BIO-Mozzarella, Ricotta und Butter. Unsere Milch wird täglich frisch geliefert und von unseren Mitarbeitenden verarbeitet, verpackt und versandt. Unsere Produkte sind in vielen Restaurants in Berlin bekannt. Wir beliefern Kunden in ganz Deutschland, Italien sowie Europa. Helfen Sie mit, unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen und unterstützen uns im Einkauf in Berlin-Tempelhof.
Seit mehr als 30 Jahren produzieren wir in unserem Werk in Berlin Tempelhof Mozzarella, BIO-Mozzarella, Ricotta und Butter. Unsere Milch wird täglich frisch geliefert und von unseren etwa 60 Mitarbeitenden verarbeitet, verpackt und versandt. Unsere Produkte sind in vielen Restaurants in Berlin bekannt. Wir beliefern Kunden in ganz Deutschland, Italien sowie Europa. Helfen Sie mit, unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen und unterstützen uns im Einkauf in Berlin-Tempelhof.
DIE CHARITÉ – UNIVERSITÄTSMEDIZIN BERLIN Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Management-Bereich tritt die Charité hervor. Teamassistenz / Sachbearbeitung (d/w/m) Zentrales Abrechnungsmanagement Campus Benjamin Franklin, Steglitz Kennziffer: 4206 | Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Std./Wo.) | Eintrittsdatum: Ab sofort | Dauer der Anstellung: Unbefristet | Bewerbungsfrist: 16.02.2025 Arbeiten an der Charité Das zentrale Abrechnungsmanagement als Teil des Geschäftsbereiches Erlösmanagement verantwortet die Abrechnung aller stationären, ambulanten und sonstigen sowie zahnärztlichen Leistungen an externe Kostenträger. Die Summe der fakturierten Leistungen beträgt mehr als 1 Mrd. € / Jahr, ein Großteil davon wird auf elektronischem Weg in Rechnung gestellt. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams und verbessern Sie mit innovativen Arbeitsmethoden, hoher Lösungskompetenz und Mut zur Innovation die Prozesse im Sinne der Kliniken. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht, sondern bewerben Sie sich. Wir freuen uns auf Sie!
Das Familienunternehmen Hamberger ist der mittelständische Partner für Profi-Kunden aus der Gastronomie & Handel. Neben unserem umfassenden Sortiment mit heute über 60.000 Artikeln aus allen Food- und Non-Food Sortimenten, stehen bei uns Fach-Kompetenz, Zuverlässigkeit, Frische, Qualität und Service im Mittelpunkt unseres Anspruchs, dem wir aus Tradition verpflichtet sind. Frische ist unser Geschäft. Seit über 100 Jahren. Sie sind ein genussaffiner Teamplayer?! Hamberger sucht Sie für unseren C&C-Markt in Berlin-Moabit als Lagerist (m/w/d) für unsere verschiedenen Abteilungen: u.a. Tiefkühlung, Molkerei, Fleisch, Obst und Gemüse.
Das Familienunternehmen Hamberger ist der mittelständische Partner für Profi-Kunden aus der Gastronomie & Handel. Neben unserem umfassenden Sortiment mit heute über 60.000 Artikeln aus allen Food- und Non-Food Sortimenten, stehen bei uns Fach-Kompetenz, Zuverlässigkeit, Frische, Qualität und Service im Mittelpunkt unseres Anspruchs, dem wir aus Tradition verpflichtet sind. Frische ist unser Geschäft. Seit über 100 Jahren. Sie sind ein genussaffiner Teamplayer?! Hamberger sucht Sie für unseren C&C-Markt in Berlin-Moabit als Lagerist (m/w/d) für unsere verschiedenen Abteilungen: u.a. Tiefkühlung, Molkerei, Fleisch, Obst und Gemüse.
DIE CHARITÉ – UNIVERSITÄTSMEDIZIN BERLIN Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Management-Bereich tritt die Charité hervor. Process Owner – HR Steuerung und Systeme (d/w/m) Campus Charité Mitte Kennziffer: 4044 | Arbeitszeit: Vollzeit (38,5 Std./Wo.) | Eintrittsdatum: Ab sofort | Dauer der Anstellung: Unbefristet | Bewerbungsfrist: 24.02.2025 Als Process Owner im Bereich HR-Steuerung und Systeme arbeiten Sie an der Schnittstelle von HR-Management und innovativen Technologien. Bei der Charité tragen Sie wesentlich zur Weiterentwicklung unserer Personalbedarfsplanung bei, indem Sie bestehende Prozesse optimieren und verstärkt digitalisieren. Ihre Expertise trägt dazu bei, die HR-Landschaft einer der renommiertesten Universitätskliniken Europas auf das nächste Level zu heben.
Mechatroniker:in für wassertechnische Anlagen (w/m/d) Job-ID: 3850 Standort: Berlin, Motardstraße 35 Beginn / Rahmenbedingungen: ab sofort / unbefristet Werden Sie Teil des Teams Technischer Service. Wir sind das Rückgrat für alle funktionierenden Prozesse und Anlagen, damit die Ver- und Entsorgungsinfrastruktur, das Flächen- und Gebäudemanagement und alle Fahrzeuge ganz klar für Berlin laufen.
Rohrnetzprüfer:in (w/m/d) Job-ID: 3846 Standort: Berlin, Bogenstraße 9-14 Beginn / Rahmenbedingungen: ab sofort / unbefristet Sollten Sie nicht über den geforderten C- / CE-Führerschein verfügen, können wir Sie qualifizieren. In der Wasserversorgung stellen wir die Aufbereitung und Verteilung des Trinkwassers in Berlin sicher und sind verantwortlich für Bau, Betrieb sowie Instandhaltung von Rohren, Pump- und Wasserwerken.
Handwerker:in für Becken- und Bauwerkswartung am Standort Wedding (w/m/d) Job-ID: 3564 Standort: Berlin, Bellermannstraße 7-9 Beginn / Rahmenbedingungen: ab sofort / unbefristet Wir in der Abwasserableitung sorgen für die Ableitung des Schmutz- und Regenwassers aus dem gesamten Berliner Stadtgebiet zu den Klärwerken. Wir bauen, betreiben und warten unsere Kanäle, unsere Abwasserdruckleitungen und Pumpwerke.
Brunnenfacharbeiter:in (w/m/d) Job-ID: 3845 Standort: Berlin, Leykestraße 11-13 Beginn / Rahmenbedingungen: ab sofort / unbefristet In der Wasserversorgung stellen wir die Aufbereitung und Verteilung des Trinkwassers in Berlin sicher und sind verantwortlich für Bau, Betrieb sowie Instandhaltung von Rohren, Pump- und Wasserwerken.
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Für die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik im Vivantes Wenckebach Klinikum suchen wir Sie für den Einsatz im Team für die aufsuchende stationsäquivalente Behandlung (StäB) zum nächstmöglichen Termin als Pflegefachkraft bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger/in - StäB (m/w/d) Das Vivantes Wenckebach-Klinikum ist eine Akut- und Unfallklinik im Süden Berlins mit den bettenführenden Bereichen Innere Medizin - Kardiologie und Intensivmedizin, Innere Medizin - Geriatrie (Zentrum für Altersmedizin), Anästhesie, operative Intensivmedizin und Schmerztherapie, Gastroenterologie und interdisziplinäre Endoskopie, Allgemein- und Visceralchirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie (Endoprothetik-Zentrum/spezielle Unfallchirurgie) sowie Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik. Was ist StäB? Die stationsäquivalente Behandlung (StäB) ist eine relativ neue Behandlungsform für psychisch kranke Menschen in Krisen. Sie findet überwiegend aufsuchend im gewohnten Lebensumfeld statt, d. h. im Rahmen von täglichen Hausbesuchen durch ein multiprofessionelles Team aus Ärzten / Ärztinnen, Gesundheits- und Krankenpfleger/innen, Psycholog/innen, Sozialarbeiter/innen und weiteren Berufsgruppen.
Du hast Freude daran, Menschen zu beraten und Dein Wissen rund um Trends, Kosmetik, Gesundheit, Ernährung und Fotografie weiterzugeben? Dann werde Teil unserer Arbeitsgemeinschaft und gestalte die besondere dm-Einkaufswelt mit. Lass uns gemeinsam handeln – mit Deiner Ausbildung zum Drogisten (w/m/d) bei dm. Deine Aufgaben und Lerninhalte Filialalltag kennenlernen: Du erhältst einen umfassenden Überblick über die Prozesse und anfallenden Aufgaben in Deinem dm-Markt und gestaltest die Abläufe aktiv mit. Fachwissen erlangen: Du wendest Dein erlerntes Berufsschulwissen im Arbeitsalltag an und erweiterst Deine Kenntnisse zu den Inhaltsstoffen und Wirkweisen unserer Produkte. Kunden beraten: Mit Deiner kommunikativen Art sowie Deinem Bewusstsein für unser Sortiment und die neuesten Trends berätst Du unsere Kunden individuell und lässt keine Fragen offen. Waren präsentieren: Um unseren Kunden ein positives Einkaufserlebnis zu bieten und ihren Bedürfnissen gerecht zu werden, sorgst Du dafür, dass unsere Regale immer befüllt und gut sortiert sind. Mitgestalten: Bei der Planung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen bringst Du Dich kreativ mit Deinen Ideen ein. Rahmenbedingungen Dauer der Ausbildung 3 Jahre Unter bestimmten Voraussetzungen ist eine Verkürzung der Ausbildungszeit möglich. Ausbildungsorte Dein dm-Markt Oberstufenzentrum Handel I Berlin Das ist uns wichtig Schulabschluss und Noten sind für die Berufsschule wichtig. Aber sie sind nicht alles. Viel wichtiger ist uns, dass wir zueinander passen. Uns interessieren vor allem Deine Persönlichkeit, Deine Stärken und Interessen. Zeig uns in Deiner Bewerbung, wie Du diese in Deine Ausbildung einbringen möchtest und sende uns Deinen Lebenslauf sowie Dein letztes Schulzeugnis zu. Deine Perspektiven Wie es nach Deiner Ausbildung weitergeht? Abhängig von Deinen Interessen und Fähigkeiten bieten wir Dir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten wie beispielsweise die fachliche Spezialisierung. Ein anderer Weg nach der Ausbildung kann die Weiterbildung zum Handelsfachwirt (w/m/d) sein. Dabei vertiefst Du Dein betriebswirtschaftliches Wissen und erhältst einen Einblick in Führungsthemen. Wir unterstützen Dich auf dem Weg, den Du gehen möchtest.
Du liebst es, den Alltag zu organisieren, übernimmst gerne Verantwortung und behältst das Wichtigste immer im Blick? Dann werde Teil unserer Arbeitsgemeinschaft und gestalte die besondere dm-Einkaufswelt mit. Lass uns gemeinsam handeln – mit Deinem dualen Studium BWL-Handel, Schwerpunkt Filiale (B. A.) bei dm. Deine Aufgaben und Lerninhalte Filialalltag kennenlernen: Du erhältst einen umfassenden Überblick über die Prozesse und anfallenden Aufgaben in Deinem dm-Markt und gestaltest die Abläufe aktiv mit. Kunden beraten: Mit Deiner kommunikativen Art sowie Deinem Bewusstsein für unser Sortiment und die neuesten Trends berätst Du unsere Kunden individuell und lässt keine Fragen offen. Betriebswirtschaftliche Themen verstehen: Du lernst, Prozesse und Kennzahlen zu analysieren und daraus geeignete Maßnahmen abzuleiten. Theoretisches Wissen erlangen: An der Hochschule erwarten Dich spannende Vorlesungen zu Handelsmarketing, Unternehmensrechnung und Controlling, Supply-Chain-Management sowie Unternehmens- und Mitarbeiterführung. Eigenverantwortlich arbeiten: Bei uns übernimmst Du schon früh Verantwortung und bringst Deine Fähigkeiten und Stärken in Projekten ein. Rahmenbedingungen Dauer des Studiums 3 Jahre Ausbildungsorte Dein dm-Markt Die Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin Schulische Voraussetzungen Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife mit bestandenem allgemeinem Studierfähigkeitstest (Deltaprüfung) oder eine besondere Qualifizierung von Berufstätigen mit bestandenem Eignungstest. Das ist uns wichtig Schulabschluss und Noten sind für die Hochschule wichtig. Aber sie sind nicht alles. Viel wichtiger ist uns, dass wir zueinander passen. Uns interessieren vor allem Deine Persönlichkeit, Deine Stärken und Interessen. Zeig uns in Deiner Bewerbung, wie Du diese in Dein Studium einbringen möchtest, und sende uns Deinen Lebenslauf sowie Dein letztes Schulzeugnis zu. Deine Perspektiven Wie es nach Deinem Studium weitergeht? Bei dm stehen Dir viele Türen offen. Egal, ob Du Dich fachlich spezialisieren möchtest oder Dir zutraust, ein Team zu leiten – mit einem abgeschlossenen Studium hast Du bei uns zahlreiche Möglichkeiten. Wir unterstützen Dich auf dem Weg, den Du gehen möchtest.
Du hast langjährige Leitungserfahrung in der Eingliederungshilfe gesammelt und möchtest aktiv Deine Ideen zur Umsetzung neuer Angebotsformate und zur fachlich inhaltlichen und organisatorischen Ausgestaltung des Bereiches einbringen? Dann bist du bei uns genau richtig! Der Fachbereich Angebote der Sozialpsychiatrie ist seit Stiftungsgründung kontinuierlich gewachsen und umfasst sowohl Angebote mit einer Rund-um-die-Uhr Betreuung als auch ambulante Betreuungsangebote. Wir suchen ab dem 01.06.2025 eine Stellvertretende Bereichsleitung (m/w/d).
Werden Sie Teil der BDBOS, der Netzbetreiberin des Bundes und der Länder Wir suchen ab sofort unbefristet in Teilzeit oder Vollzeit in Berlin (Bewerbungsfrist: 21.02.2025) Referent/-in Betriebssteuerung Management Umgebung (m/w/d) Wer wir sind Die BDBOS betreibt die Netze des Bundes, das hochsichere Kommunikationsnetz der Bundesverwaltung und den Digitalfunk BOS für die Sicherheitsbehörden sowie Rettungs- und Hilfsorganisationen. Wer wir genau sind und was wir tun, erfahren Sie hier (https://www.bdbos.bund.de/). Ihr künftiger Bereich: Das Referat BE 5 betreut die Managementdienste und Tools die in den Betriebsreferaten innerhalb der Managementumgebung von den Netzen des Bundes benötigt werden.
Mittelbewirtschaftung im Schul- und Sportamt (m/w/d) Kennziffer: 343/2024 Wer wir sind: Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin Schul- und Sportamt Unser Schul- und Sportamt ist Eigentümer aller öffentlichen Schulen und Sportstätten im Bezirk Tempelhof-Schöneberg. Wir sind damit für die Verwaltung von 57 Grund-, Sekundarschulen und Förderzentren sowie von 17 Sportanlagen zuständig. Unsere Beschäftigten setzen sich mit viel Engagement dafür ein, gute Schulen und ansprechende Sportstätten zur Verfügung zu stellen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte, dienstleistungsorientierte und tatkräftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unser Amt im Sinne der Bürgerinnen und Bürger, Schulen und Sportvereine gemeinsam vorwärts bringen wollen. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung und Sie als Verstärkung in unserem kollegialen, interdisziplinären Team! Was Sie bei uns verdienen können: Entgeltgruppe: E5 TV-L Die Vergütung ist durch den Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder vorgegeben und nicht verhandelbar. Wann Sie bei uns starten könnten: schnellstmöglich und - unbefristet - Wie viel Sie bei uns arbeiten könnten: Vollzeit mit 39,4 Wochenstunden, vollzeitnahe Teilzeitbeschäftigung ist möglich (ab 32 Wochenstunden bzw. im Rahmen der gesetzlichen Regelungen)
Praktikum Kfz Fahrzeugprüfung Berlin Vollzeit | DEKRA Automobil GmbH | DE50979487-02 Lernen Sie als Pflicht-Praktikant im Rahmen Ihres Studiums die Tätigkeit eines Prüfingenieurs kennen. Beginn: nach individueller Absprache | Dauer: entspr. Prüfungsordnung der Hochschule Wir stellen uns vor An 74 Niederlassungen bundesweit bietet der Fachbereich Prüfwesen moderne Prüfstraßen mit modernster Prüftechnik. Als expandierender Spezialist für automobile Dienstleistungen und als Marktführer im Fahrzeugprüfwesen können wir auf 90 Jahre Erfahrung zurück- und auf innovative Lösungen vorausschauen. Ob für Fuhrparkbetreiber, Logisti kunternehmen, Kfz-Gewerbe oder für das Fahrerlaubniswesen: Mitarbeitende erwarten spannende Herausforderungen in einem innovativen Umfeld.
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist die Immobiliendienstleisterin des Bundes, die die immobilienpolitischen Ziele der Bundesregierung unterstützt und für fast alle Bundesbehörden die notwendigen Flächen und Gebäude zur Verfügung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deutschland mit über 7.000 Beschäftigten vertreten und kümmern uns um ein sehr breites und buntes Immobilienportfolio sowie die ökologische Nutzung und Pflege von Naturflächen des Bundes. Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln. Unser Geschäftsbereich Facility Management baut, betreibt und bewirtschaftet ein komplexes Portfolio mit spannenden und vielseitigen Objekten – von den Ministerien in Berlin und Bonn, über Bundesgerichte und Forschungseinrichtungen bis zu den Gebäuden des Zolls, der Bundespolizei, der Bundeswehr oder der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW). Im Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden gestalten wir den Weg zu einem klimaneutralen Immobilienmanagement. Dafür brauchen wir Sie! Machen Sie mit uns BImA! Die Direktion Berlin sucht für den Geschäftsbereich Facility Management Neubau am Arbeitsort Berlin‑Mitte zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen: Betriebsmeisterin / Betriebsmeister Gebäudeautomatisierung (w/m/d) (Entgeltgruppe 9a TVöD Bund / Besoldungsgruppe A 9m BBesG, Kennung: BEFN119950, Stellen‑ID: 1235523) Die Einstellung erfolgt unbefristet. Für den Arbeitsplatz wird eine monatliche außertarifliche Zulage in Höhe von 200 Euro gewährt. Der Fachbereich ist zuständig für die Betreuung von Sicherheitsbehörden.
Sachbearbeitung im Bereich Liegenschaften des Fachvermögens (m/w/d) Kennziffer: 001/2025 Wer wir sind: Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin – Abteilung Stadtentwicklung und Facility Management - Serviceeinheit Facility Management – Was Sie bei uns verdienen können: Entgeltgruppe: E6 TV-L Wann Sie bei uns starten könnten: zum nächstmöglichem Zeitpunkt - unbefristet - Wie viel Sie bei uns arbeiten könnten: Vollzeit mit 39,4 Wochenstunden, Teilzeitbeschäftigung ist möglich
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