17 Stellenangebote für IT Berater (m/w/d) in Berlin

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Berlin
Arbeit vor Ort

Die A. Menarini Research & Business Service GmbH , kurz Menarini Berlin, ist ein Schwesterunternehmen des international tätigen Pharmaunternehmens BERLIN-CHEMIE. Beide Unternehmen gehören zur Menarini-Group, die mit über 17.000 Mitarbeitenden führend in der italienischen Pharmabranche ist. Während BERLIN-CHEMIE auf Produktion und Vertrieb von Arzneimitteln spezialisiert ist, konzentriert sich Menarini Berlin auf moderne Services in den Bereichen Forschung & Entwicklung, IT, Technik, HR, Einkauf, Logistik und Finanzen. Was uns alle verbindet und antreibt, ist der Einsatz für die Gesundheit. Mit Verantwortung und Leidenschaft leisten wir bei Menarini unseren Beitrag, hochwertige Arzneimittel zu entwickeln, die das Leben von Patientinnen und Patienten auf der ganzen Welt verbessern. Aber nicht nur bei unseren Produkten steht der Mensch im Mittelpunkt. Es ist uns genauso wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem wir als Gemeinschaft von der Vielfalt der Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen und Kulturen profitieren. Als Teil der IT-Abteilung ist unser Business-Solution-Team die treibende Kraft wichtiger IT-Programme und -Projekte, die Innovationen in nationalen und internationalen Teams wie Forschung & Entwicklung, Herstellung, Logistik und Qualität ermöglichen. Wir sind engagierte Partner, die erstklassige Serviceangebote bereitstellen und wichtige Initiativen vorantreiben, indem wir Leistungen und Abläufe unermüdlich verbessern. Durch unsere Unterstützung befähigen wir unsere Kollegen, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Millionen von Patienten weltweit zu verbessern.

Arbeit vor Ort
Ausbildungsplätze als Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann (w/m/d)
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Berlin
Ausbildung Arbeit vor Ort

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) – Anstalt des öffentlichen Rechts – ist das zentrale Immobilien­unternehmen des Bundes. Aufgabenschwerpunkte sind das einheitliche Immobilien­management, die Immobilien­verwaltung und der Immobilien­verkauf sowie die forst- und naturschutz­fachliche Betreuung der Gelände­liegenschaften. Bundesweit arbeiten rund 7.000 Beschäftigte für die BImA, verteilt auf die Zentrale – mit Hauptsitz in Bonn – und neun Direktionen sowie auf mehr als 120 Standorte. Die Direktion Berlin bietet zum 1. September 2025 am Arbeitsort Berlin mehrere Ausbildungsplätze als   Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann (w/m/d) (Kennung: BE-KfImmo-2025, Stellen‑ID: 1222552)   Als Immobilienkauffrau/Immobilienkaufmann (w/m/d) erwerben, verkaufen, vermieten und verwalten Sie Immobilien. Seien es Grundstücke, Wohn-, Gewerbe- und Bürohäuser jeder Größe, Kasernen und alte Bunker. In der Wohnungs- oder Gebäudeverwaltung beraten Sie Mieterinnen/Mieter und Eigentümerinnen/Eigentümer, bearbeiten Schadensmeldungen und veranlassen Instandsetzungsarbeiten. Sie führen Mieter- oder ggf. Eigentümerversammlungen durch und organisieren das technische Gebäudemanagement. Objekt­besichtigungen vor Ort machen den Beruf dabei noch abwechslungsreicher.   Während der dreijährigen Ausbildung in der Direktion Berlin erhalten Sie spannende Einblicke in die vielfältigen Aufgaben der unterschiedlichen Bereiche der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben. Als Auszubildende/​Auszubildender durchlaufen Sie mehrere Geschäftsbereiche und lernen dabei den abwechslungsreichen Alltag und die verschiedenen Tätigkeiten kennen.   Die duale Ausbildung bei der BImA richtet sich u. a. nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD).

Ausbildung Arbeit vor Ort
Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für Kommunikation
Bundesanstalt für den Digitalfunk der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
Berlin
Teilweise Homeoffice

Werden Sie Teil der BDBOS, der Netzbetreiberin des Bundes und der Länder Wir suchen ab sofort, unbefristet, in Teilzeit oder Vollzeit in Berlin (Bewerbungsfrist: 22.01.2025), eine   Sachbearbeiter/-in (m/w/d) für Kommunikation   Wer wir sind Die BDBOS betreibt die Netze des Bundes, das hochsichere Kommunikationsnetz der Bundesverwaltung und den Digitalfunk BOS für die Sicherheitsbehörden sowie Rettungs- und Hilfsorganisationen. Wer wir genau sind und was wir tun, erfahren Sie hier (https://www.bdbos.bund.de/).   Ihr künftiger Bereich: Die Abteilung SI der BDBOS treibt die Entwicklung des Informationsverbunds für die öffentliche Verwaltung (IVÖV) voran – dem Fundament für eine digitale und moderne Verwaltung. Eine erfolgreiche Entwicklung dieser neuen, eigenständigen IT-Infrastruktur und der damit verbundenen Ablösung der Netze des Bundes erfordert eine klare und zielgruppengerechte Kommunikation – sowohl nach innen als auch nach außen. So müssen etwa die Architektur des IVÖV, die angebotenen Services und auch die daraus resultierenden Vorteile verständlich gegenüber politischen Entscheidungsträgern und Kunden vermittelt werden. Diese Aufgabe kommt dem Referat SI 4 zu. Zentraler Bestandteil des Kommunikationsbereichs ist das Stakeholdermanagement, worunter die Entwicklung von Konzepten zum Umgang mit den wichtigsten internen wie externen Akteuren zu verstehen ist. Zudem entwirft SI 4 Kommunikationspläne (z.B. Veranstaltungsplanung, interne und Behördenkommunikation), erstellt Druck- und Onlineprodukte (z.B. Flyer, Präsentationen) und berät aktiv die Abteilungsleitung in Bezug auf Kommunikationsvorhaben. In diesem Zusammenhang obliegt dem Kommunikationsbereich von SI 4 auch das Wissensmanagement in Bezug auf IVÖV.

Teilweise Homeoffice