Zur Verstärkung unseres Teams in Rüdersdorf bei Berlin suchen wir Sie als (Junior) Controller (m/w/d) Standort Berlin (Rüdersdorf) unbefristet Vollzeit
Die GEWIWO Berlin Wittenauer Wohnungsbaugenossenschaft eG ist ein seit 1924 im Nordwesten von Berlin ansässiges Wohnungsunternehmen. Wir verstehen uns seit nunmehr 100 Jahren als moderne Dienstleisterin für unsere Nutzer / Mieter in ca. 2.100 Wohneinheiten und für unsere rund 4.700 Mitglieder. Um sich den vielfältigen Anforderungen auch zukünftig erfolgreich stellen zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team im Rahmen der Altersnachfolge einen Leiter Rechnungswesen (m/w/d).
Berlin Convention ist eine kleine, feine Agentur in Berlin-Kreuzberg – mit Herz, Haltung und dem Blick für das Besondere. Unsere Stärke liegt in der strategischen Beratung, kreativen Konzeption und punktgenauen Umsetzung von Events, die wirken. Seit unserer Gründung 2021 haben wir uns vom digitalen Experten zu einem vielseitigen Partner für Live- und Hybridformate in der Begegnungskommunikation entwickelt. Wir arbeiten nicht einfach Aufträge ab – wir begleiten unsere Kunden auf einer gemeinsamen Reise zur wirksamsten Form ihrer Botschaft: Wie soll sich ein Event anfühlen? Welche Emotion bleibt? Welche Geschichte wird weitererzählt? Diese Fragen leiten unser Denken und Tun. Unser Spezialwissen im Healthcare-Sektor ist gefragt, doch wir bewegen auch andere Branchen. Wir denken Berlin, handeln aber darüber hinaus – mit kreativen Köpfen an unserer Seite. Wer mit uns arbeitet, merkt schnell: Bei uns wird keine Idee wegmoderiert – wir geben ihr Bühne, Wirkung und Herz. Berlin Convention gehört zu einer inhabergeführten Agenturengruppe mit über 100 Mitarbeitenden an mehreren Standorten, bleibt dabei aber ein eigenwilliger Charakter. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung in Vollzeit eine*n (Senior) Projektleiter / Konzeptioner (m/w/d) Events Du bist nicht nur Planer*in, sondern Vordenker*in. Du denkst Veranstaltungsformate weiter, schärfst Ideen und verwandelst Botschaften in starke Konzepte? Dann möchten wir mit dir auf die nächste Bühne.
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Die Eiffage Infra-Rail GmbH mit Hauptsitz in Herne sowie Niederlassungen in Berlin, Köln und Leipzig gehört mit Kompetenz und innovativen Lösungen seit 130 Jahren zu den traditionsreichsten Anbietern der Bahnbaubranche im europäischen Markt. Wir sind Spezialisten im Oberbau - konventionell oder im Fließbandverfahren. Zudem errichten wir Feste Fahrbahnen sowie Masse-Feder-Systeme. Ein eigener Großmaschinenpark auf höchstem technischen Niveau komplettiert unser Leistungsportfolio als kompetenter Partner für Instandhaltung und komplexe Bahnprojekte. Wir besetzen zum nächstmöglichen Termin am Standort Berlin für die Niederlassung Berlin (unbefristet und in Vollzeit) die Position: Klingt interessant? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams!
Der drittgrößte Bezirk Steglitz-Zehlendorf liegt im Südwesten Berlins und bietet ein Wohlfühlklima für alle Menschen. Dazu gehören die acht Ortsteile: Dahlem, Lankwitz, Lichterfelde, Nikolassee, Schlachtensee, Steglitz, Wannsee und Zehlendorf. So unterschiedlich unsere Ortsteile auch sein mögen - so unterschiedlich sind auch unsere rund 311.000 Einwohner mit ihren Bedürfnissen. Es sollen sich alle in Steglitz-Zehlendorf wohlfühlen, das ist das Ziel der Bezirksverwaltung. Das Jugendamt Steglitz-Zehlendorf ist in unterschiedlichen Arbeits- und Aufgabenbereichen tätig – von der Schaffung kieznaher Freizeitangebote für junge Menschen, über die Beratung und Unterstützung für Familien in unterschiedlichsten Lebenslagen, bis hin zu Hilfen in Krisen- und Notsituationen. Dabei stehen wir Familien und jungen Menschen zur Seite, geben Orientierung und stellen die Weichen für ein gesundes und sicheres Aufwachsen. Wenn auch Sie Ihren Teil dazu beitragen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Das Jugendamt des Bezirksamtes Steglitz-Zehlendorf von Berlin sucht ab 01.05.2025 und unbefristet eine Dienstkraft im Strategisches Controlling (m/w/d) Kennziffer: 24/2025 Besoldungsgruppe: A 11 bzw. Entgeltgruppe: EG 11 TV-L Vollzeit mit 40 bzw. 39,4 Wochenstunden Die Beschäftigung von Teilzeitkräften ist möglich, sofern der Arbeitsplatz ganztägig besetzt ist. Standort: Kirchstr. 1/3, 14163 Berlin
Operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
#UPLIFTYOURFUTURE Wir sind über 12.000. An 19 Standorten weltweit. Jedes dritte Flugzeug fliegt mit unserer Technologie. Immer effizienter, leiser, nachhaltiger. Wir gestalten die Zukunft der Luftfahrt. Was wir noch brauchen? Dich. Unser Team in Ludwigsfelde bei Berlin sucht Dich: Werkstudent im kaufmännischen Bereich (all genders) Eine Werkstudententätigkeit bei der MTU bietet Dir spannende Einblicke in die Königsklasse des Engineerings. Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Pool-Stelle, welche es Dir ermöglicht, mit einer Bewerbung unterschiedliche Fachbereiche auf Dich aufmerksam zu machen. Einige dieser Fachabteilungen sind unten aufgeführt. Bitte gib im Rahmen Deiner Online-Bewerbung Dein gewünschten Einsatzgebiete an. Werkstudent im kaufmännischen Bereich (all genders) Ludwigsfelde bei Berlin
#UPLIFTYOURFUTURE Wir sind über 12.000. An 19 Standorten weltweit. Jedes dritte Flugzeug fliegt mit unserer Technologie. Immer effizienter, leiser, nachhaltiger. Wir gestalten die Zukunft der Luftfahrt. Was wir noch brauchen? Dich. Unser Team in Ludwigsfelde bei Berlin sucht Dich: Praktikum im kaufmännischen Bereich (all genders) Ein Praktikum bei der MTU bietet Dir spannende Einblicke in die Königsklasse des Engineerings. Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Pool-Stelle, welche es Dir ermöglicht, mit einer Bewerbung unterschiedliche Fachbereiche auf Dich aufmerksam zu machen. Einige dieser Fachabteilungen sind unten aufgeführt. Bitte gib im Rahmen Deiner Online-Bewerbung Dein gewünschten Einsatzgebiete an. Praktikum im kaufmännischen Bereich (all genders) Ludwigsfelde bei Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Für die Tochtergesellschaft Vivantes Service GmbH suchen wir Sie für den Bereich der Zentralsterilisation (ZSVA) im Vivantes Humboldt-Klinikum zum nächstmöglichen Termin als Stammdatenbeauftragte/n (m/w/d) Die Vivantes Service GmbH, Bereich Zentralsterilisation, ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Vivantes - Netzwerk für Gesundheit GmbH und bereitet an zwei Vivantes Standorten (Neukölln und Reinickendorf) Medizinprodukte für alle 7 Kliniken der Vivantes Netzwerk GmbH auf. Diese Leistungen werden inklusive der logistischen Anforderungen erbracht.
Sachbearbeitung Projektcontrolling für den Bereich Baumanagement (m/w/d) Kennziffer: 053/2025 Wer wir sind: Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin – Abteilung Stadtentwicklung und Facility Management - Serviceeinheit Facility Management – Was Sie bei uns verdienen können: Besoldungs-/Entgeltgruppe: A9, E9b TV-L Wann Sie bei uns starten könnten: sofort - unbefristet - Wie viel Sie bei uns arbeiten könnten: Vollzeit mit 40 bzw. 39,4 Wochenstunden, Teilzeitbeschäftigung ist möglich
Die Firewalls von morgen brauchen heute Visionäre – bist du dabei? Wir bauen ein digitales Bollwerk gegen Cyberbedrohungen und suchen Tech-Strateg:innen, die Sicherheit nicht nur denken, sondern neu definieren. In unserem 10-köpfigen Team gestaltest du sichere Infrastrukturen, die Angriffe abwehren, bevor sie entstehen. #ZeroTrustMindset
#UPLIFTYOURFUTURE Wir sind über 12.000. An 19 Standorten weltweit. Jedes dritte Flugzeug fliegt mit unserer Technologie. Immer effizienter, leiser, nachhaltiger. Wir gestalten die Zukunft der Luftfahrt. Was wir noch brauchen? Sie. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams als Customer Account Manager Industriegasturbine (all genders) in Ludwigsfelde bei Berlin Die Hauptaufgabe unseres Customer Account Managements besteht, darin die dynamischen Kunden- und Unternehmensinteressen zu verstehen und diese, im Rahmen der vertraglichen Gegebenheiten, miteinander in Einklang zu bringen. Sobald ein Kunde einen Vertrag für die Wartung, Reparatur oder Instandhaltung seiner Triebwerke mit der MTU Maintenance abgeschlossen hat, muss sichergestellt werden, dass die vertraglich festgelegten Parameter auch umgesetzt werden. Diese Verantwortung tragen die Account Manager:innen und nehmen dabei nicht selten die Rolle des Mediators zwischen Kunden und der MTU ein. Customer Account Manager Industriegasturbine (all genders) Ludwigsfelde bei Berlin befristet Vollzeit
Die Berliner Verwaltung ist die größte Arbeitgeberin in der Region. Rund 120.000 Beschäftigte der unmittelbaren Landesverwaltung sorgen täglich dafür, dass Berlin als pulsierende Metropole und als Zuhause für 3,7 Millionen Menschen funktioniert. Das Bezirksamt Reinickendorf von Berlin ist ein Teil der Berliner Verwaltung und erbringt als kommunaler Dienstleister mit seinen Dienstkräften eine Vielzahl von unterschiedlichen bürgernahen Leistungen, insbesondere für die Reinickendorfer Einwohnerinnen und Einwohner. Der Bezirk Reinickendorf begeistert durch seinen großen Facettenreichtum. Jeder der 11 Ortsteile ist individuell und unvergleichlich. Beschaulicher Dorfcharakter in Lübars trifft auf urbanes Leben im Märkischen Viertel. Ebenso spannend und vielseitig ist die Arbeit im Bezirksamt Reinickendorf von Berlin. Seien auch Sie ein wichtiger Teil und bewerben sich jetzt! Als Arbeitgeber und Dienstherr bieten wir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, gute Arbeitsbedingungen, flexible Arbeitszeitregelungen und zusätzliche Leistungen wie z.B. das Jobticket. Nähere Informationen dazu finden Sie auf unseren Karriereseiten. Das Bezirksamt Reinickendorf von Berlin; Abteilung Finanzen, Personal und Bürgerdienste, Steuerungsdienst, Fachbereich Personal- und Organisationsentwicklung sucht ab sofort, unbefristet, mehrere Sachbearbeiterin/innen für Stellenbewertung und Projektarbeit/Projektmanagement (m/w/d) Kennzahl: 2025-109-56382 Besoldungsgruppe/Entgeltgruppe gem. TV-L: A11, E11 (Bewertungsvermutungen) Das Aufgabengebiet wird derzeit bewertet. Stellenbezeichnung: Stadtamtfrau/-mann bzw. Tarifbeschäftigte/-r Vollzeit mit 40 bzw. 39,4 Wochenstunden (Eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich, wenn sich im Auswahlverfahren geeignete Besetzungskonstellationen ergeben sollten.)
Werden Sie Teil der BDBOS, der Netzbetreiberin des Bundes und der Länder Wir suchen ab sofort unbefristet in Teilzeit oder Vollzeit in Berlin (Bewerbungsfrist: 13.05.2025) Sachbearbeitung Betriebscontrolling (m/w/d) Wer wir sind Die BDBOS betreibt die Netze des Bundes, das hochsichere Kommunikationsnetz der Bundesverwaltung und den Digitalfunk BOS für die Sicherheitsbehörden sowie Rettungs- und Hilfsorganisationen. Wer wir genau sind und was wir tun, erfahren Sie hier (https://www.bdbos.bund.de/). Ihr künftiger Bereich: Im Referat BE 1 - Betriebsaufsicht erwarten Sie abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem Team mit wachsender Bedeutung. Dabei übernimmt das Referat in der BDBOS die zentrale Funktion der Überwachung der Dienste- und Netzqualität sowie die Steuerung der Qualität der Leistungserbringung der Service Provider Netze des Bundes.
Einrichtungs- und Fallmanagement (m,w,d) Kennziffer: 057/2025 Wer wir sind: Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin Abteilung Jugend und Gesundheit - Jugendamt Was Sie bei uns verdienen können: Entgeltgruppe: S15 TV-L Wann Sie bei uns starten könnten: 15.07.2025 - unbefristet - Wie viel Sie bei uns arbeiten könnten: Vollzeit mit 39,4 Wochenstunden, Teilzeitbeschäftigung ist möglich
#UPLIFTYOURFUTURE Wir sind über 12.000. An 19 Standorten weltweit. Jedes dritte Flugzeug fliegt mit unserer Technologie. Immer effizienter, leiser, nachhaltiger. Wir gestalten die Zukunft der Luftfahrt. Was wir noch brauchen? Sie. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams als Customer Account Manager CF34 & CFM56 (all genders) in Ludwigsfelde bei Berlin Customer Account Manager CF34 & CFM56 (all genders) Ludwigsfelde bei Berlin befristet Vollzeit
Du liebst es, den Alltag zu organisieren, übernimmst gerne Verantwortung und behältst das Wichtigste immer im Blick? Dann werde Teil unserer Arbeitsgemeinschaft und gestalte die besondere dm-Einkaufswelt mit. Lass uns gemeinsam handeln – mit Deinem dualen Studium BWL-Handel, Schwerpunkt Filiale (B. A.) bei dm. Deine Aufgaben und Lerninhalte Filialalltag kennenlernen: Du erhältst einen umfassenden Überblick über die Prozesse und anfallenden Aufgaben in Deinem dm-Markt und gestaltest die Abläufe aktiv mit. Kunden beraten: Mit Deiner kommunikativen Art sowie Deinem Bewusstsein für unser Sortiment und die neuesten Trends berätst Du unsere Kunden individuell und lässt keine Fragen offen. Betriebswirtschaftliche Themen verstehen: Du lernst, Prozesse und Kennzahlen zu analysieren und daraus geeignete Maßnahmen abzuleiten. Theoretisches Wissen erlangen: An der Hochschule erwarten Dich spannende Vorlesungen zu Handelsmarketing, Unternehmensrechnung und Controlling, Supply-Chain-Management sowie Unternehmens- und Mitarbeiterführung. Eigenverantwortlich arbeiten: Bei uns übernimmst Du schon früh Verantwortung und bringst Deine Fähigkeiten und Stärken in Projekten ein. Rahmenbedingungen Dauer des Studiums 3 Jahre Ausbildungsorte Dein dm-Markt Die Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin Schulische Voraussetzungen Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife mit bestandenem allgemeinem Studierfähigkeitstest (Deltaprüfung) oder eine besondere Qualifizierung von Berufstätigen mit bestandenem Eignungstest. Das ist uns wichtig Schulabschluss und Noten sind für die Hochschule wichtig. Aber sie sind nicht alles. Viel wichtiger ist uns, dass wir zueinander passen. Uns interessieren vor allem Deine Persönlichkeit, Deine Stärken und Interessen. Zeig uns in Deiner Bewerbung, wie Du diese in Dein Studium einbringen möchtest, und sende uns Deinen Lebenslauf sowie Dein letztes Schulzeugnis zu. Deine Perspektiven Wie es nach Deinem Studium weitergeht? Bei dm stehen Dir viele Türen offen. Egal, ob Du Dich fachlich spezialisieren möchtest oder Dir zutraust, ein Team zu leiten – mit einem abgeschlossenen Studium hast Du bei uns zahlreiche Möglichkeiten. Wir unterstützen Dich auf dem Weg, den Du gehen möchtest.
Du liebst es, den Alltag zu organisieren, übernimmst gerne Verantwortung und behältst das Wichtigste immer im Blick? Dann werde Teil unserer Arbeitsgemeinschaft und gestalte die besondere dm-Einkaufswelt mit. Lass uns gemeinsam handeln – mit Deinem dualen Studium BWL-Handel, Schwerpunkt Filiale (B. A.) bei dm. Deine Aufgaben und Lerninhalte Filialalltag kennenlernen: Du erhältst einen umfassenden Überblick über die Prozesse und anfallenden Aufgaben in Deinem dm-Markt und gestaltest die Abläufe aktiv mit. Kunden beraten: Mit Deiner kommunikativen Art sowie Deinem Bewusstsein für unser Sortiment und die neuesten Trends berätst Du unsere Kunden individuell und lässt keine Fragen offen. Betriebswirtschaftliche Themen verstehen: Du lernst, Prozesse und Kennzahlen zu analysieren und daraus geeignete Maßnahmen abzuleiten. Theoretisches Wissen erlangen: An der Hochschule erwarten Dich spannende Vorlesungen zu Handelsmarketing, Unternehmensrechnung und Controlling, Supply-Chain-Management sowie Unternehmens- und Mitarbeiterführung. Eigenverantwortlich arbeiten: Bei uns übernimmst Du schon früh Verantwortung und bringst Deine Fähigkeiten und Stärken in Projekten ein. Rahmenbedingungen Dauer des Studiums 3 Jahre Ausbildungsorte Dein dm-Markt Die Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin Schulische Voraussetzungen Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife mit bestandenem allgemeinem Studierfähigkeitstest (Deltaprüfung) oder eine besondere Qualifizierung von Berufstätigen mit bestandenem Eignungstest. Das ist uns wichtig Schulabschluss und Noten sind für die Hochschule wichtig. Aber sie sind nicht alles. Viel wichtiger ist uns, dass wir zueinander passen. Uns interessieren vor allem Deine Persönlichkeit, Deine Stärken und Interessen. Zeig uns in Deiner Bewerbung, wie Du diese in Dein Studium einbringen möchtest, und sende uns Deinen Lebenslauf sowie Dein letztes Schulzeugnis zu. Deine Perspektiven Wie es nach Deinem Studium weitergeht? Bei dm stehen Dir viele Türen offen. Egal, ob Du Dich fachlich spezialisieren möchtest oder Dir zutraust, ein Team zu leiten – mit einem abgeschlossenen Studium hast Du bei uns zahlreiche Möglichkeiten. Wir unterstützen Dich auf dem Weg, den Du gehen möchtest.
Du liebst es, den Alltag zu organisieren, übernimmst gerne Verantwortung und behältst das Wichtigste immer im Blick? Dann werde Teil unserer Arbeitsgemeinschaft und gestalte die besondere dm-Einkaufswelt mit. Lass uns gemeinsam handeln – mit Deinem dualen Studium BWL-Handel, Schwerpunkt Filiale (B. A.) bei dm. Deine Aufgaben und Lerninhalte Filialalltag kennenlernen: Du erhältst einen umfassenden Überblick über die Prozesse und anfallenden Aufgaben in Deinem dm-Markt und gestaltest die Abläufe aktiv mit. Kunden beraten: Mit Deiner kommunikativen Art sowie Deinem Bewusstsein für unser Sortiment und die neuesten Trends berätst Du unsere Kunden individuell und lässt keine Fragen offen. Betriebswirtschaftliche Themen verstehen: Du lernst, Prozesse und Kennzahlen zu analysieren und daraus geeignete Maßnahmen abzuleiten. Theoretisches Wissen erlangen: An der Hochschule erwarten Dich spannende Vorlesungen zu Handelsmarketing, Unternehmensrechnung und Controlling, Supply-Chain-Management sowie Unternehmens- und Mitarbeiterführung. Eigenverantwortlich arbeiten: Bei uns übernimmst Du schon früh Verantwortung und bringst Deine Fähigkeiten und Stärken in Projekten ein. Rahmenbedingungen Dauer des Studiums 3 Jahre Ausbildungsorte Dein dm-Markt Die Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin Schulische Voraussetzungen Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife mit bestandenem allgemeinem Studierfähigkeitstest (Deltaprüfung) oder eine besondere Qualifizierung von Berufstätigen mit bestandenem Eignungstest. Das ist uns wichtig Schulabschluss und Noten sind für die Hochschule wichtig. Aber sie sind nicht alles. Viel wichtiger ist uns, dass wir zueinander passen. Uns interessieren vor allem Deine Persönlichkeit, Deine Stärken und Interessen. Zeig uns in Deiner Bewerbung, wie Du diese in Dein Studium einbringen möchtest, und sende uns Deinen Lebenslauf sowie Dein letztes Schulzeugnis zu. Deine Perspektiven Wie es nach Deinem Studium weitergeht? Bei dm stehen Dir viele Türen offen. Egal, ob Du Dich fachlich spezialisieren möchtest oder Dir zutraust, ein Team zu leiten – mit einem abgeschlossenen Studium hast Du bei uns zahlreiche Möglichkeiten. Wir unterstützen Dich auf dem Weg, den Du gehen möchtest.
Du liebst es, den Alltag zu organisieren, übernimmst gerne Verantwortung und behältst das Wichtigste immer im Blick? Dann werde Teil unserer Arbeitsgemeinschaft und gestalte die besondere dm-Einkaufswelt mit. Lass uns gemeinsam handeln – mit Deinem dualen Studium BWL-Handel, Schwerpunkt Filiale (B. A.) bei dm. Deine Aufgaben und Lerninhalte Filialalltag kennenlernen: Du erhältst einen umfassenden Überblick über die Prozesse und anfallenden Aufgaben in Deinem dm-Markt und gestaltest die Abläufe aktiv mit. Kunden beraten: Mit Deiner kommunikativen Art sowie Deinem Bewusstsein für unser Sortiment und die neuesten Trends berätst Du unsere Kunden individuell und lässt keine Fragen offen. Betriebswirtschaftliche Themen verstehen: Du lernst, Prozesse und Kennzahlen zu analysieren und daraus geeignete Maßnahmen abzuleiten. Theoretisches Wissen erlangen: An der Hochschule erwarten Dich spannende Vorlesungen zu Handelsmarketing, Unternehmensrechnung und Controlling, Supply-Chain-Management sowie Unternehmens- und Mitarbeiterführung. Eigenverantwortlich arbeiten: Bei uns übernimmst Du schon früh Verantwortung und bringst Deine Fähigkeiten und Stärken in Projekten ein. Rahmenbedingungen Dauer des Studiums 3 Jahre Ausbildungsorte Dein dm-Markt Die Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin Schulische Voraussetzungen Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife mit bestandenem allgemeinem Studierfähigkeitstest (Deltaprüfung) oder eine besondere Qualifizierung von Berufstätigen mit bestandenem Eignungstest. Das ist uns wichtig Schulabschluss und Noten sind für die Hochschule wichtig. Aber sie sind nicht alles. Viel wichtiger ist uns, dass wir zueinander passen. Uns interessieren vor allem Deine Persönlichkeit, Deine Stärken und Interessen. Zeig uns in Deiner Bewerbung, wie Du diese in Dein Studium einbringen möchtest, und sende uns Deinen Lebenslauf sowie Dein letztes Schulzeugnis zu. Deine Perspektiven Wie es nach Deinem Studium weitergeht? Bei dm stehen Dir viele Türen offen. Egal, ob Du Dich fachlich spezialisieren möchtest oder Dir zutraust, ein Team zu leiten – mit einem abgeschlossenen Studium hast Du bei uns zahlreiche Möglichkeiten. Wir unterstützen Dich auf dem Weg, den Du gehen möchtest.
Unser Auftraggeber ist ein renommiertes Medienunternehmen mit Sitz in Berlin und einem vielfältigen und erstklassigen Programmangebot. Zur Unterstützung der Geschäftsleitung suchen wir eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit (m/w/d) mit kaufmännischer Expertise.
Die HOWOGE ist ein leistungsstarkes, kommunales Wohnungsunternehmen des Landes Berlin und mit ca. 81.600 Wohnungen eine der größten Wohnungsbaugesellschaften Deutschlands. Seit 1990 steht sie für das Schaffen von sozialem Wohnraum, eine nachhaltige Bestandsentwicklung, innovative Wohnkonzepte und gesellschaftliches Engagement. Rund 1.200 Mitarbeitende stellen exzellentes Service- und Qualitätsbewusstsein sowie Nähe zu den Mietenden in den Fokus ihres Handelns. Neben dem Kerngeschäft der Immobilienbewirtschaftung übernehmen fünf Tochtergesellschaften wohnbegleitende Dienstleistungen wie Hausmeister-, Concierge- und Reinigungsdienste sowie Aufgaben im Facility- und Energiemanagement und der Bau- und Projektsteuerung. Mit zukunftsweisendem Neubau und Ankäufen, aber auch nachhaltiger Modernisierung ihrer Bestände, ist die HOWOGE auf erfolgreichem Wachstumskurs. Für das Land Berlin ist sie zudem zuverlässige Partnerin beim Neubau und der Sanierung von Schulen.
Als Teil des Arbeitsgebiets Strom im Fachbereich ,Zukunft der Energieversorgung' leisten Sie einen direkten Beitrag zum Gelingen der Energiewende. Wir arbeiten an vielen spannenden Projekten rund um die Themen erneuerbare Stromerzeugung, Stromnetze und Marktdesign. Damit arbeiten sie direkt an der Dekarbonisierung des deutschen Energiesystems und sorgen dafür, dass Deutschland bis 2045 klimaneutral wird. Verfassen und Bewerten von qualitativen und quantitativen energiepolitischen Analysen, Hintergrundpapiere und Briefings; Erstellung und Halten von Präsentationen und Vorträgen und Teilnahme an Fachaustauschen; Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von Stakeholder-Prozessen und Fach-Veranstaltungen für unterschiedliche Akteure aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft; Konzeption, Planung, Steuerung und Controlling von (Teil-)Projekten; Kommunikation mit dem Auftraggeber; Prägnante und adressatengerechte Aufbereitung von Fach-Inhalten für Kommunikations-Formate für unterschiedliche Zielgruppen.
Bei softgarden zu arbeiten bedeutet, Recruiting immer wieder neu zu denken. Als einer der führenden Anbieter für Recruitinglösungen bringen wir Unternehmen und Bewerber:innen schnell und einfach zusammen. Mit unserer einzigartigen softgarden Feedbacklösung werden Employer Branding Strategien optimiert und Mitarbeiterbewertungen transparent dargestellt. softgarden steht gemeinsam mit 180 Mitarbeiter:innen für eine offene Unternehmenskultur in der jede:r motiviert, zuhört und vertraut. Wir sind stolz auf unseren Team Zusammenhalt und sind auf der Suche nach neuen Kolleg:innen, die unsere Mission unterstützen Recruiting zu modernisieren.
Die KRAMER + KRAMER Bau- und Projektmanagement GmbH ist eine Tochtergesellschaft der HOWOGE und ist für zahlreiche Leistungen aus dem Bereich der Bausteuerung und dem Projektmanagement zuständig. Seit 2018 übernimmt die HOWOGE-Tochter Projektsteuerungsaufgaben für die Konzernmutter für die Bereiche Wohnungsneubau und Schulen und baut diese sukzessiv weiter aus.
BERLIN-CHEMIE ist ein seit über 100 Jahren bestehendes, international tätiges Pharmaunternehmen und gehört zur Menarini-Group, führend in der italienischen Pharmabranche. Der Einsatz für die Gesundheit ist das, was unsere mehr als 5.000 Mitarbeitenden antreibt und verbindet. Mit Neugierde und Leidenschaft erforschen, produzieren und vertreiben wir hochwertige Arzneimittel, die das Leben von Patientinnen und Patienten auf der ganzen Welt verbessern. Nicht nur bei unseren Produkten steht der Mensch im Mittelpunkt. Es ist uns genauso wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem wir als Gemeinschaft von der Vielfalt der Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen und Kulturen profitieren.
Der drittgrößte Bezirk Steglitz-Zehlendorf liegt im Südwesten Berlins und bietet ein Wohlfühlklima für alle Menschen. Dazu gehören die acht Ortsteile: Dahlem, Lankwitz, Lichterfelde, Nikolassee, Schlachtensee, Steglitz, Wannsee und Zehlendorf. So unterschiedlich unsere Ortsteile auch sein mögen - so unterschiedlich sind auch unsere rund 311.000 Einwohner mit ihren Bedürfnissen. Es sollen sich alle in Steglitz-Zehlendorf wohlfühlen, das ist das Ziel der Bezirksverwaltung. Der Steuerungsdienst mit Finanzen des Bezirksamtes Steglitz-Zehlendorf von Berlin sucht ab 01.08.2025 eine Leitung der Arbeitsgruppe Finanzservice mit Haushalt und Bezirkskasse (m/w/d) Kennziffer: 73/2025 Besoldungsgruppe: A14 bzw. Entgeltgruppe: EG 14 TV-L Vollzeit mit 40 bzw. 39,4 Wochenstunden Die Beschäftigung von Teilzeitkräften ist möglich, sofern der Arbeitsplatz ganztägig besetzt ist. Standort: Rathaus Zehlendorf, Kirchstraße 1/3, 14163 Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Für das Ressort Finanzen und Controlling - Abteilung Patientenverwaltung - Referat Stationäre Abrechnung am Standort Vivantes Klinikum Neukölln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Sachbearbeiter/in - Administrative Aufnahme (m/w/d)