Seniorenzentrum Bethel Köpenick
Seniorenzentrum Bethel Köpenick
Branche Gesundheitswesen / Medizin / Soziales
Web https://www.bethelnet.de/seniorenzentrum-bethel-koepenick.html

Seniorenzentrum Bethel Köpenick als Arbeitgeber

Alfred-Randt-Straße 23, 12559 Berlin

UNSER PFLEGEVERSTÄNDNIS

Unser Qualitätsmanagementsystem gibt den Mitarbeitenden Hilfestellung für ihre tägliche Arbeit.


Die Pflege und Betreuung ist meist so gut, wie der Mitarbeiter der gerade im Dienst ist. Freundlichkeit, Höflichkeit, Hilfsbereitschaft, Akzeptanz von individuellen Bedürfnissen und der richtige Umgangston sind Voraussetzung dafür, dass sich die Bewohnerinnen und Bewohner bei uns wohlfühlen.


Offenheit und Transparenz sind uns wichtig, damit wir lernen können und noch besser werden. Deshalb veröffentlichen wir Qualitätsberichte im Internet und freuen uns über Anregungen die unsere Arbeit weiter verbessern.


Wir holen uns Unterstützung für die Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Durch zahlreiche ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bspw. die Kooperation mit dem ambulanten Malteser Hospizdienst verbessern wir die Möglichkeiten der Betreuung in unserem Haus.


Unsere Einrichtung führt die praktische Ausbildung in Zusammenarbeit mit Altenpflegeschulen durch, damit unsere Bewohner auch künftig von guten Pflegemitarbeitenden betreut werden können. Hierfür berechnen wir unseren Bewohnerinnen und Bewohner separate Ausbildungsentgelte, damit die Altenpflegeschülerinnen und Altenpflegeschüler zusätzlich zum Stellenschlüssel der Pflege unseren heutigen Bewohnerinen und Bewohnern zugute kommen. Wir fördern auch die Weiterbildung unserer Mitarbeitenden indem wir berufsbegleitende Ausbildungen ermöglichen.


Jobs 1

Benefits

Fortbildungen
Mitarbeiter Events
Arbeitskleidung wird gestellt
bezahlte Ausbildungsmöglichkeiten
betriebliche Altersvorsorge
Gesundheitsmaßnahmen
Betriebsarzt
barrierefrei

Kontakt

Ansprechpartner

Frau Yvonne Kalisch
Pflegedienstleitung

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Direktkontakt
Hit Counter