Mitarbeiter
100
Branche
Bildungswesen

LebensWelt Kindertagesstätte Neukölln gGmbH als Arbeitgeber

Tempelhofer Ufer 23-24 III.Etage, 10963 Berlin

Als Träger von derzeit 6 Kindertagesstätten in Berlin-Neukölln ist es uns wichtig, zukunfts- und sozialraumorientiert zu agieren. So arbeiten wir eng mit den verschiedensten Kooperationspartnern (Schulen, Stadtteilmütter, Quartiersmanagement, Jugendämter) zusammen, um einerseits unsere fachliche Qualität stetig zu steigern und andererseits neue Projekte zu verwirklichen. In den vergangenen Jahren haben wir erfolgreich in zwei unserer Einrichtungen Elternzentren aufgebaut, welche sich schnell etabliert haben und großer Nachfrage erfreuen. Unsere im Jahr 2015 eröffnete Kita Sternengarten kooperiert zukunftsträchtig mit dem Projekt FaNN-Familienhaus Neukölln Nord.

 

Wir legen auf die Chancengleichheit aller Familien und Kinder, unabhängig von ihrer Herkunft, Kultur oder sozialem Hintergrund, größten Wert. Wir arbeiten integrativ, inklusiv und systemisch. Darüber hinaus steht für uns die demokratische Beteiligung der Kinder und Familien gleichermaßen im Vordergrund. Der ständige Austausch und die intensive gemeinsame Arbeit mit den Eltern stellen für uns eine tragende Säule dar. Ein weiterer Hauptpfeiler unserer Arbeit ist die Transparenz. Unsere Eltern haben jederzeit die Möglichkeit, sich in Elternvertretergremien über sämtliche Abläufe in den Einrichtungen zu informieren und können aktiv mit uns gemeinsam Konzepte weiterentwickeln.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von LebensWelt Kindertagesstätte Neukölln gGmbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Ansprechpartner

Herr Özsoy, Ali

Firmensitz

Hit Counter