Ingenieurgesellschaft Nordwest mbH als Arbeitgeber

Frieslandstraße 2, 26125 Oldenburg

Ingenieurkompetenz für Ihre Zukunft

Ein breites Leistungsspektrum, ganzheitliche, zukunftsorientierte Sichtweisen und langjährige Erfahrung. Diese Dinge zeichnen die Ingenieurgesellschaft Nordwest aus. Wir bieten Ihnen zahlreiche Dienstleitungen aus den Bereichen Ingenieurbau, Consulting, Infrastruktur und Vermessung an. Die Vernetzung unserer vier Leistungsbereiche ermöglicht komplette Projektabwicklungen aus einer Hand. Seit 40 Jahren sind wir Ihr zuverlässiger Projektpartner in den Bereichen Bau­- und Vermessungswesen.


Unsere Kernkompetenz liegt in der Abwicklung anspruchsvoller und komplexer Planungsprojekte. Dabei garantieren Ihnen unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter professionelle Durchführung auf nationaler wie auch internationaler Ebene.


Zu unseren häufigsten Kunden zählen Bundes­- und Landesbauämter, staatliche Bauverwaltungen, Energie-­, Gas-­, Öl-­ und Mobilfunkkonzerne, Ver­- und Entsorgungsverbände, Städte und Gemeinden.



Wir bieten unseren Mitarbeitern mehr als nur einen Arbeitsplatz

Die Ingenieurgesellschaft Nordwest mbH bearbeitet umfassende Projekte aus den Bereichen Ingenieurbau, Consulting, Infrastruktur & Umwelt und Vermessung & Geoinformation. Diese werden am Firmensitz Oldenburg sowie in unseren sieben Niederlassungen von über 230 Mitarbeitern abgewickelt.


Die IGNW hat sich in den letzten 10 Jahren stark vergrößert. Zunächst wurde 2004 der heutige Hauptsitz in der Frieslandstraße 2 gebaut, der in 2009 noch um eine Etage aufgestockt wurde. 2013 wurde die IGNW durch den Kauf des Nachbargebäudes in der Frieslandstraße 4 noch einmal erweitert.


Derzeit verfügen wir über Niederlassungen in Berlin, Fulda, Gera, Kiel, Langenfeld, Magdeburg und Unterschleißheim. Dies schlägt sich auch in der Zahl der Mitarbeiter nieder. Verfügte die IGNW in 2004 noch über 75 Mitarbeiter, bearbeiten heute über 220 Mitarbeiter nationale wie auch internationale Projekte.


Wir legen Wert auf Personalentwicklung

Die Entwicklung unserer Mitarbeiter ist für uns von besonderer Bedeutung. Durch zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sorgen wir dafür, nicht nur die fachlichen Kompetenzen unserer Mitarbeiter zu stärken, sondern verbessern auch stetig die Qualität unserer Arbeit.Um den Nachschub an qualifizierten Fachkräften zu sichern ist vor allem die Ausbildung junger Menschen für uns eine Herzensangelegenheit.


Derzeit bilden wir 14 junge und motivierte Menschen an unseren Standorten in Oldenburg, Berlin und Unterschleißheim in den Berufen Bauzeichner/in, Vermessungstechniker/in und IT-Kaufmann/-frau aus.Erstmals findet in diesem Jahr unser Azubitag statt, an dem interessierte Schülerinnen und Schüler unser Unternehmen und unsere Ausbildungsberufe kennenlernen können.


Ein besonderes Anliegen ist die Förderung einzelner Mitarbeiter um sie zu kompetenten Führungskräften auszubilden. Wir möchten unseren Mitarbeitern die Chance geben, sich weiterzuentwickeln und auch innerhalb unseres Unternehmens die Karriereleiter hinaufzusteigen. Dies zeigt sich auch in unserer Personalstruktur. Ein Großteil unserer Führungskräfte hat seine Karriere bei der IGNW begonnen.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Ingenieurgesellschaft Nordwest mbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen . Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Hit Counter
Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren.