Die GEBEWO - Soziale Dienste - Berlin gGmbH wurde 1994 gegründet, um Menschen in besonderen Notlagen zu helfen. Die GEBEWO - Soziale Dienste - Berlin gGmbH unterhält gegenwärtig verschiedene Einrichtungen in den Bereichen „Wohnungsnotfallhilfe“ - „Eingliederungshilfe“ und „Hilfen für Frauen“. Für einige dieser Einrichtungen bestehen gemäß § 75 i. V. m. §§ 67 ff. bzw. § 53 des XII. Sozialgesetzbuches (SGB XII) Leistungsvereinbarungen mit dem Land Berlin oder andere Leistungs-, Kooperations- bzw. Zuwendungsvereinbarungen.
Die GEBEWO - Soziale Dienste - Berlin gGmbH ist Mitglied im Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg- schlesische Oberlausitz (DWBO) e.V. Außerdem arbeitet die GEBEWO - Soziale Dienste - Berlin gGmbH als Mitglied in der Qualitätsgemeinschaft soziale Dienste e.V. (QSD) , in der Landesarmutskonferenz Berlin (lak) sowie in der Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe (BAG) mit.
Möchten Sie bei Ihrer Arbeit mit wohnungslosen Menschen gemeinsam individuelle Zukunftsaussichten entwickeln und sie bei ihrer Existenzsicherung unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Mit unseren Leistungen im Verbundwohnen an der Spree der GEBEWO – Soziale Dienste – Berlin gGmbH unterstützen wir Menschen mit Suchterfahrung und Beeinträchtigungen gemäß §78 SGB IX i.V.m. §113 SGB IX. Ziel unserer Arbeit ist es, diese Menschen bei ihrer individuellen Zukunftsplanung zu unterstützen und sie zu befähigen, ihr Leben eigenverantwortlich und selbstbestimmt zu gestalten. Handlungsleitend ist für uns dabei das Konzept der Konsumakzeptanz. Mit unseren Angeboten möchten wir auch zur Stabilisierung des individuellen Wunsches nach einer abstinenten Lebensweise beitragen. Unsere Leistungen bieten wir in Einzelwohnformen sowie in Wohngemeinschaften an. Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt mit einem Stellenanteil von 50% - 80% RAZ (19,25 – 30,8 Std./Woche) eine*n Mitarbeiter*in als Sozial- und Betreuungsassistenz für unser „Verbundwohnen an der Spree“
Möchten Sie durch Ihre Arbeit Menschen dazu befähigen ihren Bedürfnissen entsprechend an der Gesellschaft teilzuhaben? Wollen Sie mit Ihrer Arbeit gemeinsam mit Menschen individuelle Zukunftsaussichten entwickeln? Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen! Mit unseren Leistungen im Verbund Langhans und Haus Langhans der GEBEWO – Soziale Dienste – Berlin gGmbH unterstützen wir Menschen mit Suchterfahrung und Beeinträchtigungen gemäß §78 SGB IX i.V.m. §113 SGB IX. Die Einrichtungen bieten langjährig suchterfahrenen Menschen rund um die Uhr individuelle Assistenz in vielfältigen Lebensbereichen. Handlungsleitend ist für uns dabei Konsumakzeptanz. Ziel unserer Arbeit ist gemeinsam mit den Menschen ihr individuelles Recht auf volle, wirksame und gleichberechtigte Teilhabe möglich zu machen. Wir suchen ab 01.04.2025 mit einem Stellenanteil von 80% RAZ (30,8 Std./Woche) eine*n Sozialarbeiter*in für den „Verbund Langhans“ und das „Haus Langhans“
Möchten Sie durch Ihre Arbeit einen bedeutenden Beitrag zur gesellschaftlichen Teilhabe leisten und gemeinsam mit Menschen individuelle Zukunftsaussichten entwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Verbund Berliner Netz der GEBEWO – Soziale Dienste – Berlin gGmbH bietet überregionale Assistenzleistungen für Personen an, die sich selbst als trans* bezeichnen oder eine geschlechtliche Zuordnung für sich ablehnen, und aufgrund psychischer Beeinträchtigungen vorrübergehend oder dauerhaft nicht eigen- und selbstständig wohnen können. Unser Ziel ist gemeinsam mit diesen Menschen ihr individuelles Recht auf volle, wirksame und gleichberechtigte Teilhabe zu verwirklichen. Wir suchen ab 01.04.2025 mit einem Stellenanteil von 65% RAZ 25,025 Std./Woche) eine*n Heilerziehungspfleger*in / Gesundheitspfleger*in / Erzieher*in für unseren „Verbund Berliner Netz - Überregionale Assistenz für trans* Personen“
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job von GEBEWO - Soziale Dienste - Berlin gGmbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.
Sie finden, alle Menschen haben das Recht auf einen niedrigschwelligen Zugang zum medizinischen Versorgungssystem? Sie sind offen und emphatisch im Umgang mit Menschen in prekären Lebenssituationen und möchten sie dabei unterstützen, ihre gesundheitliche Situation zu verbessern? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen! In unserer Praxis „Am Stralauer Platz“ bieten wir ganzjährig wohnungs- und obdachlosen Menschen medizinische und zahnmedizinische Versorgung an. Darüber hinaus stehen unseren Patient*innen Duschmöglichkeiten, Kleiderkammer und eine sozialpädagogische Beratung zur Verfügung. Wir suchen ab sofort auf ehrenamtlicher Basis oder im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung werktags von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr eine*n Arzt/Ärztin mit deutscher Approbation für unsere „Praxis am Stralauer Platz“
Möchten Sie bei Ihrer Arbeit mit wohnungslosen Menschen gemeinsam individuelle Zukunftsaussichten entwickeln und sie bei ihrer Existenzsicherung unterstützen? Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen! Im Bereich der Wohnungsnotfallhilfe der GEBEWO – Soziale Dienste – Berlin gGmbH stehen wir Hilfesuchenden, die in Wohnungsnot geraten sind, mit unserer Erfahrung und unterschiedlichen Angebotsformen zur Seite. In Erstaufnahmeheimen und Orten für Betreutes Wohnen, in denen Beratung mit einem verbundenen Clearing stattfindet, sowie durch aufsuchende Soziale Arbeit bei unseren Ambulanten Diensten wollen wir Wohnungsverlust und daraus folgender Wohnungslosigkeit gemeinsam mit den Hilfesuchenden anpacken, aber auch präventiv verhindern. Wir suchen ab 01.04.2025 mit einem Stellenanteil von mindestens 70% RAZ (26,95 Std./Woche) eine*n Springer*in für die „Wohnungsnotfallhilfe“
Möchten Sie bei Ihrer Arbeit mit wohnungslosen Menschen gemeinsam individuelle Zukunftsaussichten entwickeln und sie bei ihrer Existenzsicherung unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die Ambulanten Dienste Mitte der GEBEWO – Soziale Dienste – Berlin gGmbH bieten aufsuchende Sozialarbeit zur Verhinderung von Wohnungsverlust und Obdachlosigkeit. Wir unterstützen alleinstehende Menschen und Familien mit sozialen Schwierigkeiten gemäß §67 SGB XII bei Wohnungserhalt und -suche, Haushaltsführung, finanzieller Schwierigkeiten, Mietschulden, Behördengängen und Arbeitssuche. Ziel unserer Arbeit ist die Förderung der Selbsthilfekräfte und die Wiederherstellung eigenständiger Lebensführung. Wir suchen ab 01.04.2025 mit einem Stellenanteil von 80% Regelarbeitszeit (30,8 Std./Woche) eine*n Sozialarbeiter*in für unsere „Ambulanten Dienste Ost“ Die Stelle dient als Elternzeitvertretung.
Möchten Sie durch Ihre Arbeit Menschen dazu befähigen ihren Bedürfnissen entsprechend an der Gesellschaft teilzuhaben? Wollen Sie mit Ihrer Arbeit gemeinsam mit Menschen individuelle Zukunftsaussichten entwickeln? Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen! Mit unseren Leistungen im Haus Langhans als auch im Verbund Langhans der GEBEWO – Soziale Dienste – Berlin gGmbH unterstützen wir Menschen mit Suchterfahrung und Beeinträchtigungen gemäß §78 SGB IX i.V.m. §113 SGB IX. Die Einrichtungen bieten langjährig suchterfahrenen Menschen rund um die Uhr individuelle Assistenz in vielfältigen Lebensbereichen. Handlungsleitend ist für uns dabei Konsumakzeptanz. Ziel unserer Arbeit ist gemeinsam mit den Menschen ihr individuelles Recht auf volle, wirksame und gleichberechtigte Teilhabe möglich zu machen. Wir suchen ab 01.04.2025 mit einem Stellenanteil von mindestens 80% RAZ (30,8 Std./Woche) eine*n Erzieher*in / Heilerziehungspfleger*in für unser „Haus Langhans“ als auch „Verbund Langhans“
Möchten Sie durch Ihre Arbeit Menschen dazu befähigen ihren Bedürfnissen entsprechend an der Gesellschaft teilzuhaben? Wollen Sie mit Ihrer Arbeit gemeinsam mit Menschen individuelle Zukunftsaussichten entwickeln? Dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen! Mit unseren Leistungen im Haus Langhans als auch im Verbund Langhans der GEBEWO – Soziale Dienste – Berlin gGmbH unterstützen wir Menschen mit Suchterfahrung und Beeinträchtigungen gemäß §78 SGB IX i.V.m. §113 SGB IX. Die Einrichtungen bieten langjährig suchterfahrenen Menschen rund um die Uhr individuelle Assistenz in vielfältigen Lebensbereichen. Handlungsleitend ist für uns dabei Konsumakzeptanz. Ziel unserer Arbeit ist gemeinsam mit den Menschen ihr individuelles Recht auf volle, wirksame und gleichberechtigte Teilhabe möglich zu machen. Wir suchen ab 01.04.2025 mit einem Stellenanteil von mindestens 80% RAZ (30,8 Std./Woche) eine*n Altenpfleger*in für unser „Haus Langhans“ als auch „Verbund Langhans“
Möchten Sie bei Ihrer Arbeit mit wohnungslosen Menschen gemeinsam individuelle Zukunftsaussichten entwickeln und sie bei ihrer Existenzsicherung unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Im Verbundwohnen Pankow der GEBEWO – Soziale Dienste – Berlin gGmbH begleiten wir Menschen mit Suchterfahrung/-erkrankung und Beeinträchtigungen gemäß §78 SGB IX i.V.m. §113 SGB IX. Ziel unserer Arbeit ist es, die Menschen bei ihrer individuellen Zukunftsplanung zu unterstützen und sie zu befähigen, ihr Leben eigenverantwortlich und selbstbestimmt zu gestalten. Mit unseren Angeboten möchten wir zur Stabilisierung des individuellen Wunsches nach einer abstinenten Lebensweise beitragen. Handlungsleitend ist für uns dabei auch das Konzept der Konsumakzeptanz. Wir suchen ab 01.04.2025 mit einem Stellenanteil von mindestens 80% RAZ (30,8 Std./Woche) eine*n Erzieher*in für unser „Verbundwohnen Pankow“
Möchten Sie bei Ihrer Arbeit mit wohnungslosen Menschen gemeinsam individuelle Zukunftsaussichten entwickeln und sie bei ihrer Existenzsicherung unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Im Verbundwohnen Pankow der GEBEWO – Soziale Dienste – Berlin gGmbH begleiten wir Menschen mit Suchterfahrung/-erkrankung und Beeinträchtigungen gemäß §78 SGB IX i.V.m. §113 SGB IX. Ziel unserer Arbeit ist es, die Menschen bei ihrer individuellen Zukunftsplanung zu unterstützen und sie zu befähigen, ihr Leben eigenverantwortlich und selbstbestimmt zu gestalten. Mit unseren Angeboten möchten wir zur Stabilisierung des individuellen Wunsches nach einer abstinenten Lebensweise beitragen. Handlungsleitend ist für uns dabei auch das Konzept der Konsumakzeptanz.