Als digitales Herzstück der FUNKE MEDIENGRUPPE lebt die FUNKE Digital seit der Gründung im März 2014 das Berliner Startup flair und treibt die Weiterentwicklung der Verlagsbranche mit an. Wir modernisieren bestehende Angebote und schaffen neue Produkte. Geboren als Digital Natives, sehen wir uns als Wegbereiter, der den Standorten der Mediengruppe mit Rat und Tat zur Seite steht: Produktkonzeptionierung, Agenturgeschäft, Data Analytics, Sales und Softwareentwicklung – bei uns gibt’s alles aus einer Hand. Das Digitalgeschäft der FUNKE-Gruppe steht dabei auf zwei Säulen: Einerseits der konsequenten Überführung des Kerngeschäfts in die digitale Welt und andererseits dem Aufbau neuer Geschäftsfelder.
So wird die FUNKE-Gruppe jünger ohne dabei ihre Wurzeln zu vergessen. Egal ob Druckerschwärze oder Pixel – in der FUNKE MEDIENGRUPPE findet jeder das zu seinem Lebensstil passende journalistische Angebot.
In den Segmenten Regionalmedien sowie Frauen- und Programmzeitschriften gehört FUNKE zu den größten Playern am Markt. Teil des Portfolios sind unter anderem die Tageszeitungen Berliner Morgenpost, Hamburger Abendblatt oder Westdeutsche Allgemeine Zeitung. Im Zeitschriftenbereich gehören starke Marken wie BILD der FRAU, Frau im Spiegel, HÖRZU, TVdirekt und LandIDEE zu den bekanntesten Titeln. Mehr als 6.000 Mitarbeiter im Konzern treiben die insgesamt zwölf Regionalzeitungen und rund 40 Zeitschriften täglich voran.
In Berlin bündelt FUNKE nicht nur sein Digital-Geschäft: Das journalistische Aushängeschild ist die Zentralredaktion. Hier produziert ein rund 50-köpfiges Team große Teile seiner überregionalen Berichterstattung für alle Regionalmedien der Gruppe – Print und Online.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job von FUNKE Digital GmbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.