Mitarbeiter
93
Branche
Einzel- und Großhandel
Social Media

Benefits

  • Arbeitsweg

  • Beruf und Familie

  • Essen und Trinken

  • Gesundheit

  • Medien

  • Vorsorgeleistungen

erdbär GmbH als Arbeitgeber

Eberswalder Straße 6-9, 10437 Berlin

Wie arbeiten wir eigentlich bei erdbär?

Wenn Du uns genau kennenlernst, merkst Du, dass wir nicht wie alle anderen sind! Wir sind frech, sprechen immer in der “Du” Form und haben immer Spaß bei dem, was wir machen. Aber das ist nicht alles! Möchtest Du wissen, wie wir arbeiten und was das Besondere daran ist?


Erst einmal haben wir keine Hierarchien! Keinen Chef, keinen CEO, kein Middle Management, keinen Director von super wichtigen Sachen… nichts! Das brauchen wir nicht bei uns, weil wir alle sehr klare Verantwortungen haben, uns selbst führen und immer unsere eigenen Verantwortungen wahrnehmen, um unsere Ziele zu erreichen. Entscheidungspower und Verantwortungen sind damit aufgeteilt auf alle Kollegen*innen in der Organisation und nicht nur in den Händen von nur Einigen in den oberen Stufen einer Pyramide. So können wir viel schneller agieren und die Probleme direkt dort lösen, wo sie auftauchen. Wir sind damit eine Organisation mit über 90 von 90 Führungskräften, die täglich ihr Bestes tun, um gemeinsam unsere Mission zu erreichen und die Bedürfnisse von unseren Kund*innen zu erfüllen.


Unser Chef*in ist unsere Mission

 

So könnte man sagen, dass unsere Mission, “das Kinder besser essen” unser einziger Chef ist! New Work ist bei uns kein Buzzword oder ein Trend, es ist ein Mindset und eine Struktur. Unser Mindset ist geprägt von unseren Werten, die wir leben in Allem, was wir machen. Wir machen uns gegenseitig darauf aufmerksam, wenn wir diese Werte mal nicht leben. Unsere Werte sind Vertrauen & Respekt, Verantwortung, Lernen & Wachstum, Proaktivität & Wirkung und Flexibilität. Weil Du mit uns zusammenarbeitest, freuen wir uns, wenn auch Du diese Werte respektierst und uns Feedback gibst, wenn Du merkst, dass wir sie noch mehr leben könnten.

 

Wir arbeiten in Rollen 

 

Auch unsere Struktur ist einzigartig und erlaubt uns flexibel und agil zu sein in einer Welt, die sich konstant verändert. Bei uns gibt es keine starren Jobtitel oder fixe Strukturen, da wir unsere Verantwortungen in die aktuell notwendigen Rollen aufteilen. Unter einer Rolle verstehen wir dabei eine Gruppierung von Verantwortungen, die den gleichen Zweck erfüllen. Wir erfüllen die Rollen, die zu uns passen und in denen wir unsere Stärken am besten nutzen und uns entfalten können. Es geht darum eine Umgebung und Arbeitskultur zu schaffen, in der Jede*r er oder sie selbst sein kann und sich auf das konzentrieren kann, was er oder sie gerne und gut macht. So sind wir alle am motiviertesten, um unsere besten Ergebnisse zu erreichen.

 

Freche Rahmenbedingungen 

 

Wir haben bei erdbär die Möglichkeit Remote oder in Teilzeit zu arbeiten, und ermöglichen Jobsharing (bei uns heißt es aber “Rollen-sharing”), unter anderem für eine ausgeglichene Work-Life-Balance.

 

Unser Ziel 

Wir möchten nicht nur einen Job machen! Wir möchten eine wichtige Mission erfüllen und damit sicherstellen, dass unsere zukünftigen Generationen gesünder aufwachsen können. Arbeit ist nicht nur das, was wir machen, um Geld zu verdienen. Wir arbeiten mit Purpose, um eine echte Wirkung zu haben. Um das jeden Tag umsetzen zu können, haben wir die Freiheit selbst zu entscheiden, was wir uns vornehmen, wie wir unsere Zielen erreichen und wie wir uns organisieren, um den größtmöglichen Impact zu erreichen.

 

Wir arbeiten fair

Wir schätzen Vielfalt und begrüßen Jede*n – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung. Mit Offenheit und Respekt begegnen wir uns auf Augenhöhe. Dazu haben wir eine Frauenquote von 65% und unser eigenes Gehaltsmodell entwickelt. 

 



Benefits

  • Arbeitsweg

  • Beruf und Familie

  • Essen und Trinken

  • Gesundheit

  • Medien

  • Vorsorgeleistungen

Jobs 4

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von erdbär GmbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Ansprechpartner

Frau Nicole Kopa alias Nici Nopal
People and Place
Rockstar im Recruiting

Firmensitz

Hit Counter