Wie arbeiten wir eigentlich bei erdbär?
Wenn Du uns genau kennenlernst, merkst Du, dass wir nicht wie alle anderen sind! Wir sind frech, sprechen immer in der “Du” Form und haben immer Spaß bei dem, was wir machen. Aber das ist nicht alles! Möchtest Du wissen, wie wir arbeiten und was das Besondere daran ist?
Erst einmal haben wir keine Hierarchien! Keinen Chef, keinen CEO, kein Middle Management, keinen Director von super wichtigen Sachen… nichts! Das brauchen wir nicht bei uns, weil wir alle sehr klare Verantwortungen haben, uns selbst führen und immer unsere eigenen Verantwortungen wahrnehmen, um unsere Ziele zu erreichen. Entscheidungspower und Verantwortungen sind damit aufgeteilt auf alle Kollegen*innen in der Organisation und nicht nur in den Händen von nur Einigen in den oberen Stufen einer Pyramide. So können wir viel schneller agieren und die Probleme direkt dort lösen, wo sie auftauchen. Wir sind damit eine Organisation mit über 90 von 90 Führungskräften, die täglich ihr Bestes tun, um gemeinsam unsere Mission zu erreichen und die Bedürfnisse von unseren Kund*innen zu erfüllen.
Unser Chef*in ist unsere Mission
So könnte man sagen, dass unsere Mission, “das Kinder besser essen” unser einziger Chef ist! New Work ist bei uns kein Buzzword oder ein Trend, es ist ein Mindset und eine Struktur. Unser Mindset ist geprägt von unseren Werten, die wir leben in Allem, was wir machen. Wir machen uns gegenseitig darauf aufmerksam, wenn wir diese Werte mal nicht leben. Unsere Werte sind Vertrauen & Respekt, Verantwortung, Lernen & Wachstum, Proaktivität & Wirkung und Flexibilität. Weil Du mit uns zusammenarbeitest, freuen wir uns, wenn auch Du diese Werte respektierst und uns Feedback gibst, wenn Du merkst, dass wir sie noch mehr leben könnten.
Wir arbeiten in Rollen
Auch unsere Struktur ist einzigartig und erlaubt uns flexibel und agil zu sein in einer Welt, die sich konstant verändert. Bei uns gibt es keine starren Jobtitel oder fixe Strukturen, da wir unsere Verantwortungen in die aktuell notwendigen Rollen aufteilen. Unter einer Rolle verstehen wir dabei eine Gruppierung von Verantwortungen, die den gleichen Zweck erfüllen. Wir erfüllen die Rollen, die zu uns passen und in denen wir unsere Stärken am besten nutzen und uns entfalten können. Es geht darum eine Umgebung und Arbeitskultur zu schaffen, in der Jede*r er oder sie selbst sein kann und sich auf das konzentrieren kann, was er oder sie gerne und gut macht. So sind wir alle am motiviertesten, um unsere besten Ergebnisse zu erreichen.
Freche Rahmenbedingungen
Wir haben bei erdbär die Möglichkeit Remote oder in Teilzeit zu arbeiten, und ermöglichen Jobsharing (bei uns heißt es aber “Rollen-sharing”), unter anderem für eine ausgeglichene Work-Life-Balance.
Unser Ziel
Wir möchten nicht nur einen Job machen! Wir möchten eine wichtige Mission erfüllen und damit sicherstellen, dass unsere zukünftigen Generationen gesünder aufwachsen können. Arbeit ist nicht nur das, was wir machen, um Geld zu verdienen. Wir arbeiten mit Purpose, um eine echte Wirkung zu haben. Um das jeden Tag umsetzen zu können, haben wir die Freiheit selbst zu entscheiden, was wir uns vornehmen, wie wir unsere Zielen erreichen und wie wir uns organisieren, um den größtmöglichen Impact zu erreichen.
Wir arbeiten fair
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen Jede*n – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung. Mit Offenheit und Respekt begegnen wir uns auf Augenhöhe. Dazu haben wir eine Frauenquote von 65% und unser eigenes Gehaltsmodell entwickelt.
2025- wird Dein Jahr Du möchtest mit uns und unseren Marken Baby Freche Freunde, Freche Freunde und Freche Freunde Kids Gesundes spaßig machen, damit Kinder besser essen! Mit uns als Team und Deiner Energie möchten wir alles dafür tun, dass Kinder langfristige Freundschaften mit Obst und Gemüse knüpfen, um ihre Ernährung positiv zu ändern. Als Junior Key Account Manager (m/w/d) bist du der Schlüssel, um diese Botschaft in die Herzen unserer Handelspartner zu tragen und unsere Produkte zum Renner in den Regalen zu machen.
Du möchtest mit uns und unseren Marken Baby Freche Freunde, Freche Freunde und Freche Freunde Kids Gesundes spaßig machen, damit Kinder besser essen! Mit uns als Team und Deiner Energie möchten wir alles dafür tun, dass Kinder langfristige Freundschaften mit Obst und Gemüse knüpfen, um ihre Ernährung positiv zu ändern. Zur Verstärkung unseres erdbär Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (als Elternzeitvertretung für 1 Jahr) Dich als Supply Chain Manager (m/w/d).
UNSERE MISSION- DEINE ARBEIT MIT SINN Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest mit uns als Team alles dafür tun, dass Kinder langfristige Freundschaften mit Obst und Gemüse knüpfen, um ihre Ernährung positiv zu ändern. Bei erdbär findest Du einen Arbeitgeber *in und ein Team, wo das „Miteinander“ an erster Stelle steht. Uns ist es wichtig in einem gesunden Arbeitsumfeld ohne Hierarchien, mit viel Eigenverantwortung und einer wertschätzenden Unternehmenskultur zu arbeiten. Nur mit erfüllten und glücklichen Mitarbeitern kann unsere Mission des Unternehmens wahr werden, daher versuchen wir unser Bestes um gute Rahmenbedingungen dafür zu schaffen. Sei mutig und starte in Dein Neues Abenteuer!
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job von erdbär GmbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.