#UPLIFTYOURFUTURE Wir sind über 12.000. An 19 Standorten weltweit. Jedes dritte Flugzeug fliegt mit unserer Technologie. Immer effizienter, leiser, nachhaltiger. Wir gestalten die Zukunft der Luftfahrt. Was wir noch brauchen? Sie. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams als Senior Accountant / Hauptbuchhalter (all genders) in Ludwigsfelde bei Berlin Senior Accountant / Hauptbuchhalter (all genders) Ludwigsfelde bei Berlin unbefristet Vollzeit
Mit über 2.000 Mitarbeitern zählt das Traditionsunternehmen Mosaik zu den Top 100 größten Arbeitgebern in Berlin-Brandenburg. Die Mosaik-Berlin gGmbH ist für die Förderung, Rehabilitierung und Beschäftigung von Menschen mit Behinderung verantwortlich. Für unsere Verwaltung in Berlin-Mitte/ Ifflandstr. suchen wir zum 01.04.2025 eine/n Mitarbeiterin / Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Wir entwickeln, optimieren und produzieren in Berlin mit einzigartiger Laserschweißtechnologie komplexe Leichtbaukomponenten und –baugruppen aus Stahl, Edelstahl und Aluminium für eine zukunftsorientierte und nachhaltige Mobilität. Werden auch Sie Teil der Photon-Familie, entfalten Sie Ihr persönliches Potential und gestalten Sie unsere gemeinsame Zukunft mit weltweiten Projekten aus Berlin. Buchhalter / Buchhalterin (m/w/d)
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COSTOLUTO steht für aussergewöhnliche Geschmackserlebnisse, hochwertige Produkte und einzigartige Manufakturen. Wir sind sind ein fester Baustein im Sortiment der inhabergeführten Feinkost-, Mode-, Interieur- und Conceptstores in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Du hast Freude am Aufbau einer Genuß- und Lifestylemarke und bringst Dich und Deine Fähigkeiten gerne ein? Dann bist Du bei uns im Team genau richtig. Einsatzort: Wilmersdorf Eintrittstermin: ab sofort Wen wir suchen: Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit oder auf Minijob-Basis
Die GEWIWO Berlin Wittenauer Wohnungsbaugenossenschaft eG ist ein seit 1924 im Nordwesten von Berlin ansässiges Wohnungsunternehmen. Wir verstehen uns seit nunmehr 100 Jahren als moderne Dienstleisterin für unsere Nutzer / Mieter in ca. 2.100 Wohneinheiten und für unsere rund 4.700 Mitglieder. Um sich den vielfältigen Anforderungen auch zukünftig erfolgreich stellen zu können, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team im Rahmen der Altersnachfolge einen Leiter Rechnungswesen (m/w/d).
Zur Verstärkung unseres Teams in Rüdersdorf bei Berlin suchen wir Sie als Finanzbuchhaltung (m/w/d) Standort Berlin (Rüdersdorf) unbefristet Vollzeit
#UPLIFTYOURFUTURE Wir sind über 12.000. An 19 Standorten weltweit. Jedes dritte Flugzeug fliegt mit unserer Technologie. Immer effizienter, leiser, nachhaltiger. Wir gestalten die Zukunft der Luftfahrt. Was wir noch brauchen? Sie. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams als Sachbearbeiter Buchhaltung Kreditoren / Accounts Payable (all genders) in Ludwigsfelde bei Berlin Sachbearbeiter Buchhaltung Kreditoren / Accounts Payable (all genders) Ludwigsfelde bei Berlin unbefristet Vollzeit, Teilzeit
Die A. Menarini Research & Business Service GmbH , kurz Menarini Berlin, ist ein Schwesterunternehmen des international tätigen Pharmaunternehmens BERLIN-CHEMIE. Beide Unternehmen gehören zur Menarini-Group, die mit über 17.000 Mitarbeitenden führend in der italienischen Pharmabranche ist. Während BERLIN-CHEMIE auf Produktion und Vertrieb von Arzneimitteln spezialisiert ist, konzentriert sich Menarini Berlin auf moderne Services in den Bereichen Forschung & Entwicklung, IT, Technik, HR, Einkauf, Logistik und Finanzen. Was uns alle verbindet und antreibt, ist der Einsatz für die Gesundheit. Mit Verantwortung und Leidenschaft leisten wir bei Menarini unseren Beitrag, hochwertige Arzneimittel zu entwickeln, die das Leben von Patientinnen und Patienten auf der ganzen Welt verbessern. Aber nicht nur bei unseren Produkten steht der Mensch im Mittelpunkt. Es ist uns genauso wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem wir als Gemeinschaft von der Vielfalt der Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen und Kulturen profitieren.
In mehr als 50 Jahren ist das bbw Bildungswerk der Wirtschaft zu einer leistungsstarken Gruppe mit vier Firmen, rund 25 Bildungszentren und Standorten und etwa 400 MitarbeiterInnen gewachsen. Die bbw Gruppe ist Teil eines breiten nationalen und internationalen Netzwerks von Partnerfirmen, Verbänden und Institutionen aus vielen Wirtschaftsbereichen, Kultur und Wissenschaft. Sie ist mit ihrem umfangreichen Bildungs- und Beratungsangebot den Unternehmen der Region ein professioneller Bildungspartner. Gleichzeitig stehen wir an der Seite öffentlicher Auftraggeber und unterstützen ihre aktive Arbeitsmarktpolitik mit innovativen Konzepten für berufliche Bildung auf allen Niveaustufen - von der Berufsorientierung, Berufsvorbereitung, über Ausbildung, Fortbildung oder Weiterbildung, Umschulung bis hin zum Studium. Alle bbw Unternehmen wirtschaften gemeinnützig.
Die A. Menarini Research & Business Service GmbH , kurz Menarini Berlin, ist ein Schwesterunternehmen des international tätigen Pharmaunternehmens BERLIN-CHEMIE. Beide Unternehmen gehören zur Menarini-Group, die mit über 17.000 Mitarbeitenden führend in der italienischen Pharmabranche ist. Während BERLIN-CHEMIE auf Produktion und Vertrieb von Arzneimitteln spezialisiert ist, konzentriert sich Menarini Berlin auf moderne Services in den Bereichen Forschung & Entwicklung, IT, Technik, HR, Einkauf, Logistik und Finanzen. Was uns alle verbindet und antreibt, ist der Einsatz für die Gesundheit. Mit Verantwortung und Leidenschaft leisten wir bei Menarini unseren Beitrag, hochwertige Arzneimittel zu entwickeln, die das Leben von Patientinnen und Patienten auf der ganzen Welt verbessern. Aber nicht nur bei unseren Produkten steht der Mensch im Mittelpunkt. Es ist uns genauso wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem wir als Gemeinschaft von der Vielfalt der Gedanken, Erfahrungen, Arbeitsweisen und Kulturen profitieren.
Eigenständige Rechnungseingangsprüfung nach §14 UstG Tätigkeiten in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Kontenklärung und Kontenpflege Unterstützung bei Betriebsprüfungen Prozessdokumentation Mitwirkung bei der Prozessoptimierung in der Finanzbuchhaltung, insbesondere im Kontext der Digitalisierung Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen und zunächst befristet für zwei Jahre mit der Option der dauerhaften Übernahme.
Mit über 2.000 Mitarbeitern zählt das Traditionsunternehmen Mosaik zu den Top 100 größten Arbeitgebern in Berlin-Brandenburg. Die Mosaik-Berlin gGmbH ist für die Förderung, Rehabilitierung und Beschäftigung von Menschen mit Behinderung verantwortlich.
Das Deutsche Kinderhilfswerk ist eine politisch und konfessionell unabhängige Kinderrechtsorganisation und setzt sich seit 1972 für Kinder in Deutschland ein. Unsere Vision ist eine Gesellschaft, in der Kinder ihre Interessen selbst vertreten können und eine gerechte Chance im Leben bekommen. Die Grundlage und das Herzstück unserer Arbeit bilden dafür die Kinderrechte. Die Mitarbeiter*innen des Deutschen Kinderhilfswerkes arbeiten engagiert daran, die Vision zu verwirklichen, für die Bekanntmachung und Umsetzung der Kinderrechte zu sorgen und so ein kindgerechtes Deutschland mitzugestalten. Dafür suchen wir weitere professionell arbeitende Kolleg*innen, die unsere Vision mittragen und als Teil des Teams im Deutschen Kinderhilfswerk umsetzen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir als Verstärkung unseres Teams in der Geschäftsstelle eine*n engagierte*n und aufgeschlossene*n Personalmitarbeiter*in der Abteilung Finanzen und Verwaltung.
Wir entwickeln, optimieren und produzieren in Berlin mit einzigartiger Laserschweißtechnologie komplexe Leichtbaukomponenten und –baugruppen aus Stahl, Edelstahl und Aluminium für eine zukunftsorientierte und nachhaltige Mobilität. Werde auch Du Teil der Photon-Familie, entfalte Dein persönliches Potential und gestalte unsere gemeinsame Zukunft mit weltweiten Projekten aus Berlin. Ausbildung Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d)
Wüest Partner ist ein innovatives und unabhängiges Dienstleistungsunternehmen in der Immobilienwirtschaft. Seit 1985 schaffen wir fundierte Entscheidungsgrundlagen mittels Kombination von Expertise, Daten und digitalen Lösungen. Branchenführend mit umfassenden Leistungen in den Bereichen Bewertung, Beratung, Daten & Analysen, Produkte, Software und Bildung um unseren Kund:innen zu neuen Perspektiven und nachhaltiger Wertschöpfung zu verhelfen Wüest Partner befindet sich vollständig im Eigentum der aktuell 31 Partnerinnen und Partner. Diese bürgen für Kontinuität, Qualität und Unabhängigkeit. Wüest Partner beschäftigt als Gruppe rund 500 Mitarbeitende an 15 Standorten in Europa mit Hauptsitz in der Schweiz. Der Gruppe zugehörig sind die Tochtergesellschaften Durable, Datahouse, QualiCasa und Signa-Terre.
Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement - wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft! Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams. Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 100-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe.
Die Ingenieurbüro Axel C. Rahn GmbH Die Bauphysiker. blickt auf fast 40 Jahre praktische Tätigkeit im Bereich der Bauphysik und der Bauschadensanalytik zurück. Ein Team von über 30 Mitarbeitenden widmet sich unter dem Leitsatz "Bauphysik und Bauschadensanalytik aus Leidenschaft" Aufgaben der thermischen und hygrischen Bauphysik, der Bau- und Raumakustik, des Geräuschimmissionsschutzes sowie der Bauschadensbegutachtung. So groß wie unser Tätigkeitsspektrum ist, so groß ist auch das Spektrum unserer Referenzen. Von Wohngebäuden über Sonderbauten, wie Laborgebäude, bis hin zu Großbauprojekten ziehen sich die Kreise unserer Tätigkeit.
Das Deutsche Arzneiprüfungsinstitut e. V. (DAPI) befasst sich mit pharmakoepidemiologischen und pharmakoökonomischen Fragestellungen der Arzneimittelversorgung. Getragen wird es von Apothekerkammern und Apothekerverbänden der Länder.
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Zur Verstärkung des Fachbereiches Beschaffung der Vivantes Service GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Technische/n Einkäufer/in (m/w/d) Unsere Aufgaben sind ebenso vielfältig wie spannend: Sie begleiten Beschaffungsprozesse von der Schraube bis hin zu Planungsleistungen für Bauvorhaben und unterstützen Projektleiter/Projektleiterinnen sowie technische Standortleiter/Standortleiterinnen bei der Umsetzung von Instandhaltungs- und Bauprojekten. Aktuell besteht unser Team aus elf engagierten Kollegen/Kolleginnen – mit einer hohen Frauenquote von 60 Prozent. Wir sind eine bunte, dynamische Truppe, die großen Wert auf Teamwork legt. Eine lockere, humorvolle Atmosphäre und eine gelebte Du-Kultur sorgen für ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld. Zudem bringen wir eine gesunde Mischung aus Nachwuchskräften und erfahrenen Teammitgliedern mit. Zur Verstärkung suchen wir vier technische Einkäufer/Einkäuferinnen, die entsprechend ihrer individuellen Stärken in dem Fachbereich Beschaffung FM und Bau eingesetzt werden. Die Einarbeitung erfolgt durch unsere Teamleitungen, die mit einem strukturierten Onboarding unterstützen. Ergänzend bieten wir Schulungen zu relevanten Themen wie VOB-Recht und HOAI an – niemand erwartet, dass Sie bereits am ersten Tag alles können! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie in unserem Team willkommen zu heißen!
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist die Immobiliendienstleisterin des Bundes, die die immobilienpolitischen Ziele der Bundesregierung unterstützt und für fast alle Bundesbehörden die notwendigen Flächen und Gebäude zur Verfügung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deutschland mit über 7.000 Beschäftigten vertreten und kümmern uns um ein sehr breites und buntes Immobilienportfolio sowie die ökologische Nutzung und Pflege von Naturflächen des Bundes. Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln. Im Mittelpunkt des Geschäftsbereichs Organisation und Personal stehen unsere Beschäftigten. Mit dem Fokus auf Organisationsentwicklung, Change, Recruiting und Development halten wir den Organisationseinheiten der BImA gestaltend und beratend den Rücken frei. Dafür brauchen wir Sie! Machen Sie mit uns BImA! Die Direktion Berlin sucht für den Geschäftsbereich Organisation und Personal am Arbeitsort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine: Sachbearbeitung Beschaffung (w/m/d) (Entgeltgruppe 9c TVöD Bund / Besoldungsgruppe A 9g BBesG, Kennung: BEOP1105, Stellen‑ID: 1251240) Die Einstellung erfolgt unbefristet.
Gruner plant und baut für eine lebenswerte Zukunft Mit Leidenschaft und Fachkompetenz entwickeln wir nachhaltige Lösungen für anspruchsvolle Bauprojekte in den Bereichen Hochbau, Infrastruktur und Energie. Unsere 1'100 Mitarbeitenden arbeiten an über 35 Standorten in der Schweiz und weltweit eng mit unseren Kunden zusammen, um Projekte effizient und innovativ umzusetzen. Dabei stehen Umweltbewusstsein, digitale Innovationen und die Förderung einer starken Unternehmenskultur im Fokus.
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) ist die Immobiliendienstleisterin des Bundes, die die immobilienpolitischen Ziele der Bundesregierung unterstützt und für fast alle Bundesbehörden die notwendigen Flächen und Gebäude zur Verfügung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deutschland mit über 7.000 Beschäftigten vertreten und kümmern uns um ein sehr breites und buntes Immobilienportfolio sowie die ökologische Nutzung und Pflege von Naturflächen des Bundes. Für diese vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln. Im Mittelpunkt des Geschäftsbereichs Organisation und Personal stehen unsere Beschäftigten. Mit dem Fokus auf Organisationsentwicklung, Change, Recruiting und Development halten wir den Organisationseinheiten der BImA gestaltend und beratend den Rücken frei. Dafür brauchen wir Sie! Machen Sie mit uns BImA!