46 Jobs als Content Manager (m/w) in Berlin

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Business Development Manager B2G Sales Partnerships (m/w/d)
IU Internationale Hochschule GmbH
Berlin

Wachse mit uns – starte Deine Karriere bei der IU! Verstärke die IU Akademie im Team B2G Relationship Management ab sofort in Vollzeit (40 Std./Woche) an einem unserer Standorte oder remote.  Deine AufgabenDu übernimmst Verantwortung für den Aufbau und die Erweiterung von Kontakten im Bereich der Agenturen für Arbeit auf bundesweiter Ebene und repräsentierst unsere Organisation in virtuellen Informationsveranstaltungen  Du stellst der IU Akademie auf ausgewählten Messen und Veranstaltungen vor, um unsere Präsenz und Sichtbarkeit zu erhöhen  Du entwickelst kreativen und zielgruppenspezifischen Content, um unsere Angebote und Leistungen gegenüber der Agentur für Arbeit ansprechend und informativ darzustellen  Du hast die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung und Übernahme von eigenen Projekten innerhalb des Relationship Management Teams  Du tauscht dich eng mit KollegInnen anderer Abteilungen, wie unserem Sales Team aus  Dein ProfilDu hast ein Studium in BWL, Wirtschaftspsychologie, Marketing oder ähnlichem abgeschlossen oder eine kaufmännische Ausbildung absolviert  Du bringst idealerweise Erfahrung im (telefonischen Business to Government) Vertrieb mit und hast Freude an der Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit und Hochschulstudienangeboten und Weiterbildung im Allgemeinen  Du begeisterst dich für telefonische Kundenbetreuung und zeigst starke Kommunikationsfähigkeiten  Du bist ein Organisationstalent, serviceorientiert und beherrschst Deutsch mindestens auf C1-Niveau Wir bieten DirGestalte Deine Karriere: Schnelles Wachstum eröffnet Dir viele neue Chancen. Erzähl uns von Deiner Traumkarriere und wir helfen Dir, sie zu verwirklichen.  Arbeite da, wo Du willst …: Projektmanagementtools und Videomeetings machen es möglich: Bei uns verschwimmen die Grenzen zwischen hier und dort. Du möchtest eine Zeit lang aus dem Ausland arbeiten? Kein Problem dank unseres WorkFlex Benefits.  … und zeitlich flexibel: Es ist Dein Job: Wir vertrauen Dir und geben Dir den größtmöglichen Freiraum, Dich selbst zu organisieren.  Bring Dein Wissen auf ein neues Niveau: Profitiere von kostenlosen Weiterbildungen, Sprachkursen und vergünstigten Studiengängen. Bei uns gibt es immer etwas Neues zu lernen.  Erhole Dich gut: Wir strengen uns täglich an, um über uns selbst hinauszuwachsen. Aber wir nehmen uns auch die Zeit, neue Kräfte zu tanken: mit 30 Tagen Jahresurlaub für alle Mitarbeitenden.   Du brauchst mal eine längere Auszeit? Wie wäre es mit einem Sabbatical? Obstkorb war gestern, heute zählen Benefits, die Dir wirklich was bringen! Ob Jobrad, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge oder eine Nettolohnoptimierung: wir arbeiten stetig daran das meiste für Dich rauszuholen.  Das klingt nach dem perfekten Job für Dich? Dann bewirb Dich jetzt! Einfach, unkompliziert und ohne Anschreiben. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich auch gerne an Ronja Kaiser unter ronja.kaiser@iu.org wenden. Auf Worte folgen Taten: Wir nehmen unsere “Culture Of Everyone” sehr ernst und möchten an dieser Stelle nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass Du herzlich bei uns willkommen bist, ganz unabhängig davon welche Herkunft, Religion, Geschlecht, Alter oder sexuelle Orientierung Du mitbringst. Auch mit Beeinträchtigung stehen Dir unsere Türen weit offen. Wir freuen uns auf ein vielfältiges Miteinander hier an der IU.

(Sr.) Growth Marketing Manager (m/f/d)
IU Internationale Hochschule GmbH
Berlin

Grow with us! Start your career at IU! IU International University of Applied Sciences is seeking a highly skilled and experienced Senior Growth Marketing Manager (m/f/d) to join our dynamic UK marketing team. As the Growth Marketing Manager (m/f/d), you will be responsible for driving the growth of the UK market through strategic advertising and digital marketing initiatives. You will work closely with the performance marketing team, ensuring effective coordination and optimization of messaging and materials across advertising platforms. Your role will also involve spearheading experimentation and optimization efforts to enhance our overall digital presence. Your tasksCoordinate the production of messaging and material for various advertising channels, ensuring the right format and targeting for the UK market Develop and own an experimentation roadmap for creatives, continuously optimizing performance and ROI Work alongside a team of three channel owners in the performance marketing team, providing guidance, support, and fostering collaboration Manage advertising execution end-to-end by coordinating contributors, such as design and web teams Execute localized digital marketing strategies in the UK market, aligning with industry best practices and trends Optimize the user journey along the conversion funnel, focusing on prospecting, retargeting, and loyalty Ideate and execute on growth marketing tactics including working with the tech and product team to run A/B tests to optimise the UX and conversion across the funnel Monitor and analyze advertising performance and ROI, generate actionable insights, and effectively communicate outcomes and recommendations. Actively participate in growth initiatives within the marketing environment, coordinating closely with other business units. Work closely with content teams to create compelling materials for marketing campaigns for SEA ads and with the Conversion Rate Optimization team to build effective landing pages and improve conversion rates Your ProfileBachelor's degree in Marketing, Business, or a related field Minimum of 5 years of experience in performance marketing, preferably in a growth marketing context Proficiency in managing advertising platforms, including Google Ads, Facebook Business Manager, and LinkedIn Campaign Manager Strong analytical skills and experience in handling large amounts of data Proficiency in Google Analytics and other reporting tools to generate valuable business insights Independent and able to manage stakeholders effectively as well as strong project management skills and ability to manage multiple priorities in a fast-paced environment Demonstrated experience in driving growth through digital marketing initiatives Fluent in English (verbal and written) Experience in design and copywriting is a plus We offerDesign your ideal career and pathway: Explosive growth enables great opportunities. Tell us your dream career, and we will help you make it a reality. Work from home, work from anywhere: We blur the lines between local and remote by embracing collaborative > video meeting technologies. Working from abroad for a while sounds good to you? No problem thanks to our WorkFlex benefit.  Flexible working times: It’s your call. We trust you will get things done.  It’s your choice: You can choose your equipment freely. Everybody has his/her own preferences concerning hardware.  Up level your education: Enjoy free up-skilling courses, language courses > discounted degree courses. There is always something new to learn!  Get a good rest: We push ourselves every day to go above and beyond. But we also take the time to recharge our batteries: with 30 days of annual vacation for all employees. Need some time off? How about a sabbatical?  Fruit baskets are yesterday, today we go for benefits that really count! Whether it's a job bike, employee discounts, company pension plan or net wage optimization: we're constantly working to get the most out of it for you.   Contact You find yourself in this profile and are looking for a new challenge? Then apply online now via our career portal. If you have any further questions, please feel free to contact Marina at marina.meissner@iu.org. You can find more information at www.iu.org. Words are followed by deeds: We take our "Culture Of Everyone" very seriously and would like to point out once again that you are welcome to join us, regardless of your origin, religion, gender, age or sexual orientation. Even if you have a disability, our doors are open to you. We look forward to a diverse coexistence here at the IU!

Sachbearbeiter_in Schulorganisation - Oberschulen - im Schul- uns Sportamt (m/w/d)
Bezirksamt Tempelhof - Schöneberg
Berlin

Sachbearbeiter_in Schulorganisation - Oberschulen - im Schul- uns Sportamt (m/w/d) Kennziffer: 283/2023 Wir:Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin Abt. Schule, Sport, Bildung und Kultur – Schul- und Sportamt – Unser Schul- und Sportamt ist Eigentümer aller öffentlichen Schulen und Sportstätten im Bezirk Tempelhof-Schöneberg. Wir sind damit für die Verwaltung von 57 Grund-, Sekundarschulen und Förderzentren sowie von 17 Sportanlagen zuständig. Unsere Beschäftigten setzen sich mit viel Engagement dafür ein, gute Schulen und ansprechende Sportstätten zur Verfügung zu stellen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte, dienstleistungsorientierte und tatkräftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unser Amt im Sinne der Bürgerinnen und Bürger, Schulen und Sportvereine gemeinsam vorwärts bringen wollen.   Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung und Sie als Verstärkung in unserem kollegialen, interdisziplinären Team!  Start:01.01.2024 - befristet im Rahmen des Mutterschutzes sowie der sich anschließenden Elternzeit, zunächst für ein Jahr  Wochenarbeitszeit:Vollzeit mit 39,4 Wochenstunden, vollzeitnahe Teilzeitbeschäftigung ist möglich (ab 32 Wochenstunden, bzw. im Rahmen der gesetzlichen Regelungen)  Vergütung:Entgeltgruppe: E9b TV-L Die Vergütung ist durch den Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder vorgegeben undnichtverhandelbar. Ihr Gehalt können Sie sich über den folgenden Link berechnen lassen :https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tv-l/west?id=tv-l-2023.

Mitarbeit für Beköstigungs- und für Bildungs- und Teilhabepaket-Leistungen (BuT) im Schul- und Sportamt (m/w/d)
Bezirksamt Tempelhof - Schöneberg
Berlin

Mitarbeit für Beköstigungs- und für Bildungs- und Teilhabepaket-Leistungen (BuT) im Schul- und Sportamt (m/w/d) Kennziffer: 245/2023 Wer wir sind: Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin - Schul- und Sportamt -  Unser Schul- und Sportamt ist Eigentümer aller öffentlichen Schulen und Sportstätten im Bezirk Tempelhof-Schöneberg. Wir sind damit für die Verwaltung von 57 Grund-, Sekundarschulen und Förderzentren sowie von 17 Sportanlagen zuständig. Unsere Beschäftigten setzen sich mit viel Engagement dafür ein, gute Schulen und ansprechende Sportstätten zur Verfügung zu stellen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte, dienstleistungsorientierte und tatkräftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unser Amt im Sinne der Bürgerinnen und Bürger, Schulen und Sportvereine gemeinsam vorwärts bringen wollen.   Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung und Sie als Verstärkung in unserem kollegialen, interdisziplinären Team!  Was Sie bei uns verdienen können: Entgeltgruppe: E5 TV-L Die Vergütung ist durch den Tarifvertrag für den Öffentlichen Dienst der Länder vorgegeben undnichtverhandelbar. Ihr Gehalt können Sie sich über den folgenden Link berechnen lassen: https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tv-l/west?id=tv-l-2023. Wann Sie bei uns starten könnten: ab sofort - unbefristet -