Wir, Anja Schmidt und Bianca Oldendorf, haben 2009 Alligatura Med. Consilium GmbH gegründet. Der Name Alligatura kommt aus dem Lateinischen und steht für "Wundverband". Dahinter steht für uns die Idee, für alle Epidermolysis Bullosa Betroffenen (EB) eine ganzheitliche Versorgung inklusive Beratung und Begleitung zu ermöglichen.
Unser Alligatura-Team ist deutschlandweit für EB-Betroffene, ihre Angehörigen und Fachpersonal da. Mit unserem umfassenden Leistungspaket vertreten wir eine Philosophie, die sich deutlich von anderen wundversorgenden Unternehmen abhebt. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Familien, unterschiedlichen Lieferanten, Kliniken sowie Pflege- und Sozialdiensten zählt dazu.
Wir gehen für die Betroffenen vertrauensvoll in Vorleistung, indem wir vor einer möglichen Zusammenarbeit in persönlichen Gesprächen individuell beraten und informieren. Erst, wenn alle Beteiligten der Versorgung zustimmen, beginnt die Alligatura Med. Consilium GmbH ihre Arbeit.
Unsere Philosophie ist geprägt von Menschlichkeit und Verständnis, einem tiefen Mitgefühl für den Betroffenen und seine Angehörigen. Wir sind jederzeit für Sie erreichbar!
Unsere Erfahrung zeigt, dass die Versorgung nicht mit dem Sterben eines EB-Betroffenen endet. Darüber hinaus ist eine Begleitung für die Hinterbliebenen besonders wertvoll. Eine individuelle Nachsorge ist uns wichtig und gehört für Alligatura ganz selbstverständlich dazu.
Neben der Betreuung im Bereich EB, sind wir auch punktuell in der Versorgung von chronischen Wunden tätig.
Direkt in Deinen Posteingang
Sobald ein neuer Job von Alligatura Med. Consilium GmbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.