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Professur Bauingenieurwesen im Dualen Studium (m/w/d)
IU Internationale Hochschule GmbH
Berlin

IU Internationale Hochschule – Duales StudiumInnovatives und zukunftsorientiertes Lehren und Forschen Vereinbarkeit von Beruf und Familie Inspirieren, Lehren und Unterstützen der Fachkräfte von MorgenZum Wintersemester 2024/25 besetzen wir im dualen Studium der IU Internationalen Hochschule eine Professur (m/w/d) im Studiengang Bauingenieurwesen, vorerst befristet auf 2 Jahre am Standort Berlin in Teilzeit, mit Beginn am 01.10.2024. Deine AufgabenDu vertrittst das Fachgebiet Bauingenieurwesen in Lehre und Forschung im praxisintegrierten Bachelorstudiengang und bildest mit uns gemeinsam die neue Generation von Fachkräften aus (mehr Einblicke findest Du im Modulhandbuch). Du erstellst und leitest Vorlesungen und bist verantwortlich für die individuelle Betreuung unserer dual Studierenden während ihrer Prüfungen und bei der Erstellung ihrer Abschlussarbeiten. Du vermittelst praxisnah fundiertes Basiswissen im Bauingenieurwesen und bist in der Lage, unsere Studierenden beispielsweise in den folgenden Bereichen auszubilden: Bauleitung und Baumanagement, Konstruktion, Nachhaltiges Bauen, Immobilienmanagement und Lean Construction Management. Du bist an der kreativen Entwicklung von Lehrformaten innerhalb des didaktischen Konzeptes der IU für das duale Studium beteiligt und entwickelst dies in kollegialer Zusammenarbeit weiter. Dein ProfilDer Ansatz der IU Internationale Hochschule ist es, praxisnahe Inhalte zu vermitteln. Daher wird ein:e Expert:in im Bereich Bauingenieurwesen gesucht, welche:r sich durch bisherige Berufspraxis, wissenschaftlicher Expertise sowie didaktische Fähigkeiten auszeichnet und diese in die Lehre an der IU einbringt.Du hast ein Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer Bezugs- und Nachbardisziplin mit herausragenden Leistungen abgeschlossen und kannst eine einschlägige Promotion (min. cum laude) vorweisen. Du verfügst über fünf Jahre Berufserfahrung, davon drei Jahre außerhalb der Hochschule und hast vorzugsweise bereits Erfahrung in der Lehre gesammelt. Du belegst Deine fachliche Expertise in den relevanten Themengebieten durch einschlägige Publikationen oder Projekte. Du arbeitest teamorientiert und zuverlässig, darüber hinaus engagierst Du dich für die Präsenzlehre, beherrschst aber auch die Durchführung von virtuellen Lehrveranstaltungen. Du verfügst über Deutschkenntnisse auf C2 Niveau des Europäischen Referenzrahmens. Die Einstellungsvoraussetzungen regelt das Hochschulgesetz des Landes Thüringen.  Wir bieten DirArbeite flexibel: Erlebe bei uns die Freiheit der Lehrgestaltung und maximale Flexibilität in der Arbeitsorganisation. Gib Dein wertvolles Wissen weiter...: Hier bei uns vermittelst Du wertvolle Bildung an unsere wissenshungrigen Studierenden. Ein Geschenk, das man gerne weitergibt. ...und bring auch Dein Wissen auf ein neues Niveau: Wo, wenn nicht bei uns? Profitiere von kostenlosen Weiterbildungen, Sprachkursen und vergünstigten Studiengängen. Werde Teil des weltbesten Teams: Wir unterstützen uns, greifen uns gegenseitig unter die Arme und teilen uneingeschränkt Vorlesungsmaterialien. So übertreffen wir gemeinsam alle Erwartungen. Erhole Dich gut: Mit 30 Tagen Jahresurlaub + einem Extra-Urlaubstag an Deinem Geburtstag. Nachhaltig ans Ziel: 9-Euro-Ticket war gestern, bei uns gibt's das Deutschlandticket für 7 €. Du bist lieber mit dem Rad unterwegs? Dann wäre ein JobRad vielleicht etwas für Dich. Gestalte Deine Zukunft: Schnelles Wachstum eröffnet Dir viele neue Chancen. Erzähl uns von Deiner Traumkarriere und wir helfen Dir, sie zu verwirklichen. Profitiere gleichzeitig von unserem Angebot der betrieblichen Altersvorsorge. Erweitere Dein Fachwissen: Deine Chance, ohne Verpflichtungen spannende Forschungsprojekte zu betreiben und von unserem internen Forschungspool zu profitieren. Erlebe Innovation und Dynamik: Gemeinsam arbeiten wir in einem dynamischen Umfeld mit neuen Technologien wie Chat GPT- 4 zusammen und entdecken die technische Vielfalt, Größe und Möglichkeiten.Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal. Wir brauchen von DirUm Deine Bewerbung schnellstmöglich bearbeiten zu können, brauchen wir folgende Unterlagen von Dir:Tabellarischer Lebenslauf, inklusive einer Übersicht der bisherigen Lehrerfahrung Hochschulzeugnisse Promotionsurkunde (bei einer Promotion aus dem Ausland füge bitte den Nachweis der Gleichwertigkeit in Deutschland hinzu, entweder in Form eines Auszugs aus Anabin oder eines KMK-Gutachtens) Kurzes Motivationsschreiben PublikationsverzeichnisAuf Worte folgen Taten: Wir nehmen unsere “Culture Of Everyone” sehr ernst und möchten an dieser Stelle nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass Du herzlich bei uns willkommen bist, ganz unabhängig davon welche Herkunft, Religion, Geschlecht, Alter oder sexuelle Orientierung Du mitbringst. Auch mit Beeinträchtigung stehen Dir unsere Türen weit offen. Wir freuen uns auf ein vielfältiges Miteinander hier an der IU!Bei Rückfragen kontaktiere bitte unser Professorship Recruiting Team unter: berufungsverfahren-dualesstudium@iu.org

Senior Incident Manager (m/w/d)
IU Internationale Hochschule GmbH
Berlin

Wachse mit uns – starte Deine Karriere bei der IU!Verstärke unser IT Operations Team ab sofort in Vollzeit (40h/Woche) als Senior Incident Manager (m/w/d) an eine unserer Standorte deutschlandweit oder im Homeoffice. Deine AufgabenEffektive Koordination: Du koordinierst effizient die Fach- und Kommunikationsbereiche im Falle einer Großstörung in der IT, um eine schnelle und präzise Reaktion zu gewährleisten. Analyse und Maßnahmenplanung: Verantwortung für die Durchführung von Root Cause Analysen sowie die Definition von präventiven Maßnahmenplänen, um ähnliche Zwischenfälle in Zukunft zu verhindern. Projektmanagement für Hochprioritätsprobleme: Du leitest das Projektmanagement zur Lösung hochpriorisierter Probleme, indem du Ressourcen effektiv zuweist und Zeitpläne koordinierst, um die Auswirkungen auf den Betrieb zu minimieren. Business Continuity Management: Aktive Weiterentwicklung und Optimierung des Business Continuity Managements, um die Geschäftskontinuität auch unter herausfordernden Bedingungen sicherzustellen. Dokumentation und Auditkoordination: Verantwortlich für die umfassende Dokumentation aller Prozesse sowie die Koordination von Audits, um sicherzustellen, dass alle Compliance-Anforderungen erfüllt sind. Dein ProfilDu bringst 3-5 Jahre Erfahrung im Incident Management bereits mit, idealerweise in einem Konzern mit Dienstleistungschwerpunkt. Du hast ein (Wirtschafts-)Informatikstudium oder eine andere ähnliche Qualifikation bereits abgeschlossen. ITIL oder FitSM Erfahrung sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dein Profil aus Du bist sehr gerne ein Teamplayer, arbeitest aber auch selbstständig und strukturiert. Du sprichst Deutsch auf mind. C1 Level sowie gutes Englisch (B2). Wir bietenGestalte Deine Karriere: Schnelles Wachstum eröffnet Dir viele neue Chancen. Erzähl uns von Deiner Traumkarriere und wir helfen Dir, sie zu verwirklichen. Arbeite da, wo Du willst …: Digitalisierung ist Teil unserer DNA. Entscheide deshalb selbst, welcher Ort die meiste Produktivität in Dir entfacht. Du liebst Homeoffice? Kein Problem! Du möchtest eine Zeit lang aus dem Ausland arbeiten? Unser WorkFlex Benefit macht’s möglich. … und zeitlich flexibel: Es ist Dein Job: Wir vertrauen Dir und geben Dir den größtmöglichen Freiraum, Dich selbst zu organisieren. Bring Dein Wissen auf ein neues Niveau: Profitiere von kostenlosen Weiterbildungen, Sprachkursen und vergünstigten Studiengängen. Bei uns gibt es immer etwas Neues zu lernen. Erhole Dich gut: Wir strengen uns täglich an, nehmen uns aber auch die Zeit, wieder neue Kräfte zu tanken: mit 30 Tagen Jahresurlaub plus einem extra Urlaubstag an Deinem Geburtstag. Du brauchst mal eine längere Auszeit? Wie wäre es mit einem Sabbatical? Nachhaltig ans Ziel: 9-Euro-Ticket war gestern, bei uns gibt’s das Deutschlandticket für 7 €. Du bist lieber mit dem Rad unterwegs? Dann wäre ein Jobrad vielleicht etwas für Dich. Mit unseren umweltbewussten Angeboten, bist Du beruflich und privat mobil.Werde Teil unseres IT Operations Teams an Deutschlands größter Hochschule! Wir sind leidenschaftlich, kompetitiv, offen für alles Neue. Wir als Team kümmern sich darum, dass alle IU-Studierende sowie IU-Mitarbeitende, technisch die besten Voraussetzungen haben, um Ihre Ziele zu erreichen.Das klingt nach dem perfekten Job für Dich? Dann bewirb Dich jetzt direkt mit Deinem CV!Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne bei Nilofer (nilofer.qayumi@iu.org) melden.Auf Worte folgen Taten: Wir nehmen unsere “Culture Of Everyone” sehr ernst und möchten an dieser Stelle nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass Du herzlich bei uns willkommen bist, ganz unabhängig davon welche Herkunft, Religion, Geschlecht, Alter oder sexuelle Orientierung Du mitbringst. Auch mit Beeinträchtigung stehen Dir unsere Türen weit offen. Wir freuen uns auf ein vielfältiges Miteinander hier an der IU!

Projektmanager Akkreditierung (m/w/d)
IU Internationale Hochschule GmbH
Berlin

Wachse mit uns – starte Deine Karriere bei der IU!Deine Leidenschaft sind die Qualität von Bildungsangeboten und Projektmanagement. Du kennst das deutsche Hochschulwesen und hast Interesse an der dynamischen Bildungslandschaft. Du hast eine getting things done-Mentalität und kannst bei komplexen Projekten und Dokumenten einen kühlen Kopf bewahren? Dann verstärke unser Team Deutsche Akkreditierung ab sofort in Vollzeit (40 Std./Woche) als Projektmanager Akkreditierung (m/w/d) an einem unserer Standorte oder im Homeoffice mit einem bis zwei Treffen pro Quartal an einem unserer zahlreichen Hochschulstandorte in Deutschland.Bei uns wird es nie langweilig. Neue Herausforderungen warten praktisch täglich auf uns. Innerhalb der IU sorgen wir dafür, dass unsere akademischen Produkte von allen relevanten Institutionen und Körperschaften anerkannt sind. Damit kümmern wir uns um wichtige Themen wie Akkreditierung, Qualitätssicherung und Zertifizierung unserer Angebote.Deine AufgabenDu koordinierst und begleitest (inhaltlich wie administrativ) die Akkreditierung unserer Studiengänge und erstellst unterschiedliche, studiengangsspezifische Unterlagen und übernimmst ihre Qualitätssicherung. Du übernimmst im Rahmen von Akkreditierungsverfahren die Abstimmung mit den internen Hochschulgremien, dem beteiligten wissenschaftlichen Personal, der Verwaltung und externen Stakeholder. Du planst, organisierst und begleitest Begutachtungen im Rahmen von Akkreditierungsverfahren (i. d. R. online). Du übernimmst das Monitoring der Akkreditierungsverfahren und der damit zusammenhängenden Aufgaben und Fristen. Du unterstützt die Hochschule aktiv in der Gestaltung und Weiterentwicklung des Qualitäts- und Prozessmanagements.Dein ProfilDu verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, gerne im wirtschafts-, erziehungs- oder sozialwissenschaftlichen Bereich. Du besitzt Organisations- und Koordinationstalent sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und behältst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Du verfügst über eine mindestens einjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, gerne im Bereich Akkreditierung von Studiengängen. Du hast ein starkes Interesse an Bildungsangeboten und Themen des Hochschulmanagements Du bist ein:e Teamplayer:in und besitzt ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt. Du arbeitest sicher mit Office-365-Anwendungen und kommunizierst fließend in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Du bist in begrenztem Rahmen reisebereit.Was wir bietenBe you at IU: Wir unterstützen und ermutigen Dich darin, Deine persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen. Denn wenn unsere Mitarbeitenden glücklich und zufrieden sind, profitieren letztendlich alle davon. Arbeite da, wo Du willst …: Digitalisierung ist Teil unserer DNA. Entscheide selbst, welcher Ort die meiste Produktivität in Dir entfacht. Du liebst Homeoffice? Kein Problem! Du möchtest eine Zeit lang aus dem Ausland arbeiten? Unser WorkFlex Benefit macht’s möglich. … und zeitlich flexibel: Es ist Dein Job: Wir vertrauen Dir und geben Dir den größtmöglichen Freiraum, Dich selbst zu organisieren. Bring Dein Wissen auf ein neues Niveau: Wo wenn nicht bei uns? Profitiere von kostenlosen Weiterbildungen, Sprachkursen und vergünstigten Studiengängen. Bei uns gibt es immer etwas Neues zu lernen. Erhole Dich gut: Wir strengen uns täglich an, nehmen uns aber auch die Zeit, wieder neue Kräfte zu tanken: mit 30 Tagen Jahresurlaub plus einem extra Urlaubstag an Deinem Geburtstag. Du brauchst mal eine längere Auszeit? Wie wäre es mit einem Sabbatical? Nachhaltig ans Ziel: 9-Euro-Ticket war gestern, bei uns gibt's das Deutschlandticket für 7 €. Du bist lieber mit dem Rad unterwegs? Dann wäre ein JobRad vielleicht etwas für Dich. So bist Du sowohl beruflich als auch privat mobil und tust der Umwelt gleich noch was Gutes. Werde Teil unseres Teams Akkreditierung Deutschland an Deutschlands größter Hochschule! Wir sorgen für ein Studienangebot, das anerkannt ist und den gesetzlichen Rahmenbedingungen entspricht. Damit Studierende sich voll auf ihre Studium fokussieren können.Das klingt nach dem perfekten Job für Dich? Dann bewirb Dich jetzt! Einfach, unkompliziert und ohne Anschreiben. Bei weiteren Fragen kannst Du Dich auch gerne an Sandra Alansigan unter sandra.alansigan@iu.org wenden. Auf Worte folgen Taten: Wir nehmen unsere “Culture Of Everyone” sehr ernst und möchten an dieser Stelle nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass Du herzlich bei uns willkommen bist, ganz unabhängig davon welche Herkunft, Religion, Geschlecht, Alter oder sexuelle Orientierung Du mitbringst. Auch mit Beeinträchtigung stehen Dir unsere Türen weit offen. Wir freuen uns auf ein vielfältiges Miteinander hier an der IU!

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Filialmitarbeiter (w/m/d) 6 Std./Wo. in 13439 Berlin
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Berlin

Die Arbeitszeiten sind i.d.R. während unserer Öffnungszeiten. Ihnen ist besonders wichtig, dass alles rund läuft, und dafür packen Sie auch gerne mit an? Und Sie haben Lust, in einer Gemeinschaft zu arbeiten, in der sich alle auf Augenhöhe begegnen? Dann machen Sie mit uns den Unterschied. Ihre Aufgaben Kassieren: An der Kasse sorgen Sie dafür, dass die Kunden reibungslos ihren Einkauf abschließen können und klären offene Fragen, weisen auf Aktionen hin und vieles mehr Waren präsentieren und das Sortiment gestalten: Durch die richtige Darbietung schaffen Sie die gewohnte dm-Wohlfühl-Atmosphäre   Aktionen gestalten, planen und durchführen: Bringen Sie Ihre Kreativität und Ihr Organisationstalent mit ein, wenn es beispielsweise darum geht, Promo-Aktionen zu entwickeln oder umzusetzen Beraten: Sie beraten unsere Kunden persönlich und individuell Das bringen Sie mit Erfahrung und Kenntnisse:Sicherer Umgang mit digitalen Medien und Endgeräten wie PCs, Smartphones, Apps oder Fotodruckern  Gute Deutschkenntnisse Kunden- und Serviceorientierung: Ihre Empathie, Ihr Engagement und Ihre Freude am Umgang mit Menschen sorgen dafür, dass sich unsere Kunden bei uns wohlfühlen Teamgeist und Ausdauer: Fürs Team sind Sie stets bereit, mit anzupacken und Arbeitszeiten gemeinsam abzustimmen. Auch bewahren Sie die Ruhe, wenn es mal stressig wird Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Gestaltungswillen: Sie haben Lust darauf, selbstbestimmt zu arbeiten, stets die beste Lösung zu finden und sich selbst, aber auch unsere Arbeitsgemeinschaft weiterzuentwickeln Zeitliche Flexibilität und körperliche Belastbarkeit  Das bieten wir Ihnen Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Sie arbeiten eigenverantwortlich und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld Mitgestalten und verbessern: Bei uns können Sie sich stets einbringen und etwas neu und besser machen Zeitgemäßes Arbeitsumfeld: Von der Einrichtung bis zur Ausrüstung sind wir auf modernstem Stand. Zum Beispiel erhält jeder Mitarbeiter ein Smartphone Raum für Entwicklung: Hier können Sie selbstbestimmt Neues lernen und erproben sowie sich mit den Themen verbinden, die Sie antreiben. Auch bieten wir vielfältige  Lernangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Perspektiven: Ob in Vollzeit, Teilzeit oder im Mini-Job, bei dm ist jeder ein wichtiger Teil des Teams und übernimmt Verantwortung Weitere Vorteile: Profitieren Sie bei uns auch von weiteren Leistungen wie dem Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, einer betrieblichen Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und mehr

Filialmitarbeiter (w/m/d) 6 Std./Wo. in 13581 Berlin
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Berlin

Die Arbeitszeiten sind i.d.R. Montag bis Samstag zwischen 9:00 und 21:00 Uhr.Ihnen ist besonders wichtig, dass alles rund läuft, und dafür packen Sie auch gerne mit an? Und Sie haben Lust, in einer Gemeinschaft zu arbeiten, in der sich alle auf Augenhöhe begegnen? Dann machen Sie mit uns den Unterschied. Ihre Aufgaben Kassieren: An der Kasse sorgen Sie dafür, dass die Kunden reibungslos ihren Einkauf abschließen können und klären offene Fragen, weisen auf Aktionen hin und vieles mehr Waren präsentieren und das Sortiment gestalten: Durch die richtige Darbietung schaffen Sie die gewohnte dm-Wohlfühl-Atmosphäre   Aktionen gestalten, planen und durchführen: Bringen Sie Ihre Kreativität und Ihr Organisationstalent mit ein, wenn es beispielsweise darum geht, Promo-Aktionen zu entwickeln oder umzusetzen Beraten: Sie beraten unsere Kunden persönlich und individuell Das bringen Sie mit Erfahrung und Kenntnisse:Sicherer Umgang mit digitalen Medien und Endgeräten wie PCs, Smartphones, Apps oder Fotodruckern  Gute Deutschkenntnisse Kunden- und Serviceorientierung: Ihre Empathie, Ihr Engagement und Ihre Freude am Umgang mit Menschen sorgen dafür, dass sich unsere Kunden bei uns wohlfühlen Teamgeist und Ausdauer: Fürs Team sind Sie stets bereit, mit anzupacken und Arbeitszeiten gemeinsam abzustimmen. Auch bewahren Sie die Ruhe, wenn es mal stressig wird Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Gestaltungswillen: Sie haben Lust darauf, selbstbestimmt zu arbeiten, stets die beste Lösung zu finden und sich selbst, aber auch unsere Arbeitsgemeinschaft weiterzuentwickeln Zeitliche Flexibilität und körperliche Belastbarkeit  Das bieten wir Ihnen Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Sie arbeiten eigenverantwortlich und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld Mitgestalten und verbessern: Bei uns können Sie sich stets einbringen und etwas neu und besser machen Zeitgemäßes Arbeitsumfeld: Von der Einrichtung bis zur Ausrüstung sind wir auf modernstem Stand. Zum Beispiel erhält jeder Mitarbeiter ein Smartphone Raum für Entwicklung: Hier können Sie selbstbestimmt Neues lernen und erproben sowie sich mit den Themen verbinden, die Sie antreiben. Auch bieten wir vielfältige  Lernangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Perspektiven: Ob in Vollzeit, Teilzeit oder im Mini-Job, bei dm ist jeder ein wichtiger Teil des Teams und übernimmt Verantwortung Weitere Vorteile: Profitieren Sie bei uns auch von weiteren Leistungen wie dem Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, einer betrieblichen Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und mehr

Filialmitarbeiter (w/m/d) 20 Std./Wo. in 10789 Berlin
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Berlin

Die Arbeitszeiten sind i.d.R. während unserer Öffnungszeiten. Sie begeistern sich für die neuesten Trends ebenso wie für die neuesten Produkte des Alltags und haben Lust, in flachen Hierarchien eigenverantwortlich zu arbeiten und etwas zu bewegen? Dann machen Sie mit uns den Unterschied. Ihre Aufgaben Beraten: Mit Ihrem Expertenwissen beraten Sie unsere Kunden persönlich und individuell Waren präsentieren und das Sortiment gestalten: Durch die richtige Darbietung schaffen Sie die gewohnte dm-Wohlfühl-Atmosphäre  Kassieren: An der Kasse sorgen Sie dafür, dass die Kunden reibungslos ihren Einkauf abschließen können und klären offene Fragen, weisen auf Aktionen hin und vieles mehr Aktionen gestalten, planen und durchführen: Bringen Sie Ihre Kreativität und Ihr Organisationstalent mit ein, wenn es beispielsweise darum geht, Promo-Aktionen zu entwickeln oder umzusetzen Das bringen Sie mit Ausbildung:Idealerweise eine kaufmännische Ausbildung Erfahrung und Kenntnisse:Idealerweise Berufserfahrung Sicherer Umgang mit digitalen Medien und Endgeräten wie PCs, Smartphones, Apps oder Fotodruckern Gute Deutschkenntnisse Kunden- und Serviceorientierung: Ihre Empathie, Ihr Engagement und Ihre Freude am Umgang mit Menschen sorgen dafür, dass sich unsere Kunden bei uns wohlfühlen Teamgeist und Ausdauer: Fürs Team sind Sie stets bereit, mit anzupacken und Arbeitszeiten gemeinsam abzustimmen. Auch bewahren Sie die Ruhe, wenn es mal stressig wird  Eigeninitiative, Lösungsorientierung und Gestaltungswillen: Sie haben Lust darauf, selbstbestimmt zu arbeiten, stets die beste Lösung zu finden und sich selbst, aber auch unsere Arbeitsgemeinschaft weiterzuentwickeln Zeitliche Flexibilität und körperliche Belastbarkeit Das bieten wir Ihnen Eigenverantwortung und flache Hierarchien: Sie arbeiten eigenverantwortlich und auf Augenhöhe in einem dynamischen Umfeld Mitgestalten und verbessern: Bei uns können Sie sich stets einbringen und etwas neu und besser machen Zeitgemäßes Arbeitsumfeld: Von der Einrichtung bis zur Ausrüstung sind wir auf modernstem Stand. Zum Beispiel erhält jeder Mitarbeiter ein Smartphone Raum für Entwicklung: Hier können Sie selbstbestimmt Neues lernen und erproben sowie sich mit den Themen verbinden, die Sie antreiben. Unsere vielfältigen digitalen Lernangebote und weitere geeignete Aufgaben können Sie zum Teil im mobilen Arbeiten wahrnehmen Perspektiven: Ob in Vollzeit, Teilzeit oder im Mini-Job, bei dm ist jeder ein wichtiger Teil des Teams und übernimmt Verantwortung Weitere Vorteile: Profitieren Sie bei uns auch von weiteren Leistungen wie dem Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, einer betrieblichen Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und mehr

Heilerziehungspfleger (m/w/d) in der Behindertenhilfe
Deutscher Orden Ordenswerke
Michendorf

Begleiter, Vertrauter und Ansprechpartner in Voll- oder Teilzeit Sie möchten Menschen neue Perspektiven geben und ihnen helfen, die Zukunft positiv zu gestalten? Sie wollen Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten optimal anwenden? Sie wünschen sich Freiraum in Ihrem Handeln und wollen Verantwortung übernehmen? Dabei möchten wir Sie unterstützen.   Für Heilerziehungspfleger (m/w/d) waren die Jobaussichten nie besser als heute. Das wissen wir. Nicht nur deshalb möchten wir Ihre zukünftige Tätigkeit bei uns im Haus St. Norbert in Michendorf, Ihre persönlichen Stärken und Ihre Einsatzbereitschaft mit unseren Wertschätzungsangeboten bestmöglich würdigen und fördern.  Wenn Sie unsere Anforderungswünsche erfüllen, schicken Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir sind Ihnen bereits jetzt dankbar, dass Sie sich die Zeit nehmen und wir Sie hoffentlich bald kennenlernen dürfen.     Unsere Anforderungswünsche an Sie: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger (m/w/d), alternativ abgeschlossene Ausbildung als Erzieher (m/w/d), Sozialpädagoge (m/w/d) oder Pflegefachkraft (m/w/d). Sie möchten hilfsbedürftige Menschen bei der Entwicklung und bei der Förderung hin zu einem möglichst selbstständigen Leben, unterstützen. Sie haben Freude daran unsere Bewohnerinnen und Bewohner in ihrem Alltag individuell zu begleiten. Sie haben Spaß an Ihrer Arbeit und Freude daran, Ihr Arbeitsumfeld kreativ mitzugestalten. Sie sind zuverlässig, einfühlsam, begeisterungsfähig und kommunikationsstark. Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und gleichzeitig teamorientiert. Sie zeigen Bereitschaft zur Übernahme von Wochenenddiensten. Ihnen sind Werte wie Nächstenliebe, Mitgefühl und Gerechtigkeit wichtig.   Unser Wertschätzungsangebot an Sie:   ORDENTLICHESTELLE Ein unbefristeter Dienstvertrag mit tariflicher Vergütung nach AVR (Caritas) Ein krisensicherer und zukunftssicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Rechtzeitige und abgestimmte Dienstplanung Dienstgebergeförderte Verpflegung mit täglich frisch gekochtem, gesundem Essen Sehr angenehmes Arbeitsklima in einem herzlichen, humorvollen Team Ein wunderschöner Arbeitsplatz auf einem naturreichen, parkähnlichen Gelände Eine sehr gute Verkehrsanbindung Ein starkes christliches Leitbild, das unter dem Motto HELFEN UND HEILEN den Menschen ins Zentrum stellt    ORDENTLICHEZUSCHÜSSE Jahressonderzahlung Inflationsausgleichsprämie Betriebliche dienstgeberfinanzierte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen und Jubiläumsprämien Vorteile bei externen Kooperationspartnern in den Bereichen Mode, Technik, Reisen uvm.   ORDENTLICHE FÖRDERUNG Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Individuelle Fortbildungen Förderung eigenverantwortlicher Projekte Mitgestaltung des eigenen Arbeitsbereichs   ORDENTLICHE ABSICHERUNG Beihilfeanspruch und Höherversicherung in der Krankenversicherung Nutzung des Beamten-Tarifs in der privaten Kfz-Versicherung Attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung mit Dienstgeberzuschuss   ORDENTLICHE GESUNDHEIT Betriebliches Gesundheitsmanagement mit individuellen Sport- und Gesundheitsangeboten Dienstgeberzuschuss zum E-Bike- oder Fahrrad-Leasing Betriebliches Eingliederungsmanagement Auf Wunsch unterstützende Begleitung durch unser modernes und mobiles Seelsorgeteam Attraktive Angebote für persönliche Auszeiten wie Gruppenreisen, Exkursionen und Einkehrtage   ORDENTLICHE UNTERNEHMENSKULTUR 30 Tage Urlaubsanspruch im Rahmen einer 5-Tage-Woche Unternehmens- und Führungskultur – gekennzeichnet durch Respekt und gegenseitiges Vertrauen, Transparenz, Angstfreiheit und offenen Umgang Regelmäßige Veranstaltungen und Feiern zur Förderung eines gegenseitigen, wertschätzenden Miteinanders   ORDENTLICHE EINRICHTUNG   In unserer vollstationären Einrichtung Haus St. Norbert werden geistig und körperlich behinderte Kinder, Jugendliche und Erwachsene pädagogisch, pflegerisch und medizinisch betreut. Angesiedelt im Ortskern von Michendorf, verteilen sich vier architektonisch unterschiedliche Wohnhäuser auf dem gepflegten Parkgelände. In acht konzeptionell differenzierten Wohngruppen leben insgesamt 71 behinderte Kinder, Jugendliche und Erwachsene in familienähnlicher Atmosphäre. Zur Einrichtung gehört der Bereich der ambulanten Betreuung, in dem Klienten und Klientinnen in eigenen Wohnräumen, in der nahegelegenen Spargelstadt Beelitz, bei der Alltagsbewältigung stundenweise unterstützt werden.      ORDENTLICHE DIENSTGEBERIN   Der Deutsche Orden engagiert sich mit seinen Ordenswerken bundesweit in über 60 sozialen Einrichtungen. Rund 2.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich täglich um die Bedürfnisse und Wünsche der ihnen anvertrauten Menschen in Häusern, Kliniken und Zentren für Seniorinnen und Senioren, Kinder- und Jugendliche, Suchtkranke und Menschen mit Behinderungen.   Für weitere Informationen und Fragen steht Ihnen Frau Lorett Eichholz unter der Telefonnummer +49 (0) 160 7068935 gerne zur Verfügung.

Geschäftszimmer / Teamassistenz für den Fachbereich Grünflächen einschl. zentrale Aufgaben für das Amt (m/w/d)
Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf
Berlin

Der drittgrößte Bezirk Steglitz-Zehlendorf liegt im Südwesten Berlins und bietet ein Wohlfühlklima für alle Menschen. Dazu gehören die acht Ortsteile: Dahlem, Lankwitz, Lichterfelde, Nikolassee, Schlachtensee, Steglitz, Wannsee und Zehlendorf. So unterschiedlich unsere Ortsteile auch sein mögen - so unterschiedlich sind auch unsere rund 309.000 Einwohner mit ihren Bedürfnissen. Es sollen sich alle in Steglitz-Zehlendorf wohlfühlen, das ist das Ziel der Bezirksverwaltung.  Der Fachbereich Grünflächen ist für über 900 ha öffentliches Grün im Südwesten Berlins zuständig und sorgt kontinuierlich dafür, dass Steglitz-Zehlendorf seinen Ehrentitel „der grüne Bezirk“ zu recht trägt. Insgesamt kümmern sich rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um die vielfältigen Aufgaben des Bauens und der Unterhaltung des öffentlichen Grüns im Bezirk. Mit neuen Kräften möchten wir unseren Service für die Bevölkerung weiter steigern. Dafür suchen wir engagierte Menschen, die in unseren Teams ihre Talente einsetzen und an der Bewältigung unserer Aufgaben mitwirken. Sind Sie neugierig auf uns? Dann melden Sie sich! Das Stadt- und Grünflächenamt des Bezirksamtes Steglitz-Zehlendorf von Berlin sucht ab sofort und unbefristet eine Geschäftszimmer/Teamassistenz für den Fachbereich Grünflächen einschl. zentrale Aufgaben für das Amt (m/w/d) Kennziffer: 3810-T012Besoldungsgruppe: A 7 bzw. Entgeltgruppe: EG 8 TV-L Vollzeit mit 40 bzw. 39,4 Wochenstunden Die Beschäftigung von Teilzeitkräften ist möglich, sofern der Arbeitsplatz ganztägig besetzt ist.