Mitarbeiter
250
Branche
Gesundheitswesen / Medizin / Soziales

RBO – Inmitten gemeinnützige GmbH als Arbeitgeber

Möllendorffstr. 68, 10367 Berlin

Für Menschen mit und ohne Behinderungen


Die RBO – Inmitten gemeinnützige GmbH ist ein vor allem in den Berliner Stadtbezirken Lichtenberg und Marzahn-Hellersdorf ansässiger sozialer Träger. Seit über 25 Jahren bieten wir den Menschen, die sich uns anvertrauen, ein breites Spektrum an Möglichkeiten der Unterstützung und Hilfe an.


Kern unserer Arbeit ist die Begleitung von Menschen mit geistigen Behinderungen bei einem selbstbestimmten Wohnen. Die Menschen, die zu uns kommen, können zwischen verschiedenen Wohnformen wählen: Sie können in Wohnstätten leben, in Wohngemeinschaften oder durch unsere Fachkräfte in der eigenen Wohnung betreut werden.


Darüber hinaus beteiligen wir uns aktiv an der sozialen Kiezarbeit, betreiben Kinder- und Jugendprojekte, leisten Elternarbeit, wissen, dass auch ältere Menschen ein Plätzchen brauchen und bieten Menschen mit psychischen Erkrankungen Unterstützung an. Wir bemühen uns in all diesen Feldern um Inklusion und schaffen Orte, an denen Menschen sich begegnen können.


Die Selbstbestimmung des Menschen steht im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von RBO – Inmitten gemeinnützige GmbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Herr Florian Demke
  • Frau Jennifer Richter
    Recruiting
Hit Counter