BMT Messtechnik GmbH
Mitarbeiter 18
Web http://www.bmt-berlin.de

BMT Messtechnik GmbH als Arbeitgeber

Güterfelder Damm 87-91, 14532 Stahnsdorf

BMT MESSTECHNIK GMBH


Im Jahr 1975 wurde die Firma BMT MESSTECHNIK DR.-ING. FRANZ WALLNER wurde in Berlin gegründet. 1979 änderte das Unternehmen seine Form und wurde zur BMT MESSTECHNIK GMBH. Der Gründer hatte zuvor auf dem Gebiet der Automobilforschung (Mensch-Maschine-Systemforschung) und auf der Entwicklung künstlicher Herzen gearbeitet. Das junge Unternehmen hat Instrumente, insbesondere elektronische Geräte, für die Herz-Kreislauf-Forschung entwickelt und hergestellt. Es hat das erste erfolgreiche Kontrollsystem zur automatischen Anpassung der Pumpwirkung eines insgesamt zweikammerigen künstlichen Herzens an die Bedürfnisse der Zirkulation gemacht.

1981 haben wir das ONKOMETER BMT 921 entwickelt, ein Membranosmometer zur Messung des kolloidosmotischen Drucks des menschlichen Blutes oder Plasmas, das in der ganzen Welt patentiert wurde. Das Instrument wird nämlich auf der Intensivstation eingesetzt. 1995 haben wir den Nachfolger, das ONKOMETER BMT 923, vorgestellt, der vor allem bei Operationen am offenen Herzen eingesetzt wird. Ein anderer wichtiger Zweig unserer kleinen Firma hatte mit Dehnungsmessstreifen zu tun: Wir haben verschiedene Arten von DC-Brückenverstärkern für Dehnungsmessstreifen und Dehnungsmessstreifenwandler hergestellt, die in Tausenden von Anwendungen verwendet wurden.


1984 begannen wir mit der Entwicklung eines UV-Photometers zur Messung der Konzentration von technisch erzeugtem Ozon in Luft oder Sauerstoff. 1989 wurde unser OZONE ANALYZER BMT 961 in einem kleinen DIN-Gehäuse mit sehr gutem Erfolg auf dem Markt angeboten. 1995 haben wir den Nachfolger OZONE ANALYZER BMT 963 angeboten, der zu den modernsten Instrumenten seiner Art zählt. Seit 1999 verkaufen wir unseren OZON MONITOR BMT 930 mit niedriger Konzentration zur Messung der Ozonkonzentration in der Umgebung.


Seit 1996 ist unser OZON-IN-WASSERSENSOR BMT 963 AQ für Ozon in Reinstwasser verfügbar. Das Gerät wird in der Halbleiterindustrie für fortgeschrittene Ozonprozesse bei der Herstellung von integrierten Schaltkreisen verwendet. Bereits 1993 hatten wir mit der Lieferung unseres OZONE ANALYZER BMT 590 begonnen, dem ersten kommerziell erhältlichen Ozonphotometer, das mit sichtbarem Licht betrieben wird und von einer LED produziert wird. Das Gerät wurde speziell für den Einsatz in medizinischen Ozontherapiegeräten entwickelt. Im Jahr 2002 folgte der OZONE ANALYZER BMT 964 mit Windows-Software dem Modell BMT 963.


Instrumente für die Ozonmessung sind jetzt unsere wichtigsten Produkte. Wir haben mehrere tausend Ozonphotometer hergestellt.


Seit 1992 arbeiten wir an der Entwicklung von kleinen, luftgekühlten Ozongeneratoren. Die OZONGENERATOREN BMT 802 und BMT 803 werden in vielen Anwendungen eingesetzt, in denen nur wenige Gramm Ozon pro Stunde benötigt werden. Soweit wir wissen, sind sie die ersten luftgekühlten Ozongeneratoren, die eine Ozonkonzentration von mehr als 250 g / Nm3 erzeugen können.


Wir arbeiten auch kontinuierlich an der Entwicklung von Zubehörinstrumenten für die Ozonmessung. Unsere Kunden benötigen nicht nur Messgasfilter und Ozon-Katalysatoren. Bei Abgasanwendungen unserer Ozon-Analysatoren ist die Entfernung von Wasserdampf erforderlich, um Kondensation zu vermeiden. Deshalb haben wir unseren Peltier-gekühlten Messgasentfeuchter DH3 entwickelt, ein sehr einfaches Gerät zur Entfernung von Wasserdampf aus einem Messgas, ohne das Ozon zu beeinflussen.

Obwohl ein kleines Unternehmen zu sein, hat BMT MESSTECHNIK GMBH weltweite Anerkennung und einen guten Ruf für den Bau von hochwertigen Instrumenten für die Ozonmessung und Ozonerzeugung verdient, für wissenschaftliche und industrielle Anwendungen.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von BMT Messtechnik GmbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Ansprechpartner

Frau A. Festersen
Güterfelder Damm 87-91, 14532 Stahnsdorf afestersen@bmt-berlin.de
Telefon: 03329 6967716

Firmensitz

Hit Counter
Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren.